Doho´s Objekte verändern

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi Leute,


    Wie kann man die Objekte (LOGO´s) von Doho verändern, z.B.: eine andere Textur draufmachen oder verkleinern.


    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Blender, deswegen wäre ich sehr froh, wenn ich wenigstens die Textur verändert bekommen würde.


    Wenn das mit der Größe allerdings nicht so viel Arbeit ist, könnt ihr mir das gerne erklären.

    :D




    Danke im Voraus


    MfG


    Niklas

  • Hallo,


    das geht eigentlich nicht. Du könntest nur die Textur eines Objektes verändern, du würdest die Originaltextur dann aber überschreiben.


    Kleiner Tipp: Lerne Blender. Habe ich auch gemacht. Bringt dich in OMSI ungemein weiter



    ole_2805

  • Hi,


    dir muss klar sein, dass du die Original-Textur überschreibst!


    Du gehst einfach unter
    C:\...\Steam\...OMSI 2\Sceneryobjects\Doho´s Objekte\texture


    Und dann: Die Textur suchen, die du ändern willst und:
    Rechtsklick, öffnen mit: Photoshop, paint.net ,Gimp ,paint ,.......



    Verständlicher?


    ole_2805

  • Am besten sorgst du dafür das du eine Kopie macht von die Doho Objekte und die Kopie dann ändert und mit deine Map mitliefert. So wird es dann keine Probleme mit überschreiben der originellen Doho Objekte bei andere Nutzer geben.