OMSI braucht sehr lange zum Laden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zudem habe ich es auch geschafft das mein OMSI 2 wieder schneller Ladet ohne solche Programme ! Jetzt braucht mein OMSI 2 nur noch 1 min und die Map Grundorf ist wieder da. Dazu habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht bei Kollegen und daher kommt dieses Programm Tune Up Utility nicht auf meinen PC Sorry das ich so dagegen bin für solche Programme.

    :S


    MfG MercedesFan1

    ;)


    Und wie hast du das geschafft, dass OMSI schneller lädt? Wir würdens nämlich auch gerne wissen.

    ;)
  • MercedesFan1


    Du, jeder wie er will.Also ich schaffe es nicht alle temporären Ordner, verwaiste Registry-Einträge und tote Links nebst verwaiste nicht mehr benötigte Dateien zu finden. Wenn Deine "Kollegen" damit schlechte Erfahrungen gemacht haben dann hatten sie entweder falsche oder ungenügende Programme oder haben diese einfach falsch bedient (was auch schon eine sehr fragliche Leistung ist). Du bist tatsächlich der Erste der Panik über ein Programm schiebt welches idiotensicher Dein PC sauber und leistungsstark hält und im schlimmsten FAll immer ein Backup bereithält. Wenn Du Dir Deine Erfahrung durch Meinungen bilden willst, bitte. Warum Du aber dann keine Angst vor Steam, Google und Co. hast... uiui
    Kleiner Tipp unter Erwachsenen: Selber ausprobieren, belesen und Erfahrung sammeln und nicht auf Kollegen hören...

    ;)

    ;)
  • So also bei mir gibts jetzt Folgendes:


    Habe mein Omsi NEU Installiert (Komplett neu also keine Mods mehr usw., so viel habe ich nich) und dann gings ohne Probleme er lädt jetzt wieder wie vorher.

  • Denn ich habe OMSI nochmal neu installiert und mal ohne Zusatz-Downloads gestartet (nur Standard-Objekte). Dort lief alles problemlos (ohne Wartezeit). Dann habe ich ein paar Sceneryobjects aus dem Forum heruntergeladen und in OMSI eingefügt, und die Wartezeit beträgt wieder ca. 7 Minuten.

    ?(


    Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen. Genauso habe ich das auch gemacht. Oder besser gesagt: Je mehr Zusatzcontent ich installiert habe - umso langsamer wurde Omsi. Bis es jetzt wieder wie vorher ist - mit dem alt bekannten Problem.

    :(
  • Ich glaube weniger das es an den AddOns oder Content liegt, mein OMSI ist nahezu 80GB groß und lädt ratzfatz durch.


    Vielleicht liegt es an eurer Internet Verbindung oder der Firewall, ich spreche das speziell wegen HH Tag & Nacht an!


    lG Daniel

  • Ich krame nochmal dieses Thema aus...


    ... Ich habe mich seit langem nochmal drangesetzt und habe das Problem gefunden, ich habe einige Spiele deinstalliert (Autobahn Police Simulator usw.) und habe es nochmal in OMSI 2 probiert. Jetzt kann ich soviel Content raufkopieren wie ich will, jetzt lädt alles schnell.

    ^^


    Grüße,
    Timi

  • Nabend Leute,


    ich habe jetzt endlich nach monatelangen Suchen den Fehler gefunden: In meinem Font-Ordner war eine Font mit dem Namen "Tankstellenfont". Diese war ca. 100MB groß - und jedes Mal wenn Omsi startet werden alle Fonts geladen - und das war der Fehler. Nachdem ich die Font gelöscht habe lief alles reibungslos. Kann ich jedem empfehlen!

    8)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt