Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wolfstal
    Version 2.0.1


    So, Ich bin endlich mal dazu gekommen, Wolfstal auch ins neue Forum zu schieben.

    ^^

    Dazu mache ich gleich mal die Ankündigung, dass ich an einem Remake arbeite, sprich:

    Ich werde die Karte von vorne Anfangen in etwas veränderter Form.

    Grund dafür sind natürlich die ganzen Addons, die seit Release der Map raus gekommen sind.

    Ich "modernesiere" die Karte also etwas.

    ^-^

    Sieht doch dann natürlich besser aus. :=)


    Vorab gibt es natürlich noch die aktuelle Version, viel Spaß damit!


    Thread Inhalt:
    map Beschreibung
    Inhalt
    Add ons
    Download
    Karte der map


    Beschreibung der Karte:


    Wolfstal ist eine gemischte Karte aus Natur und Stadtgebiet.
    Es gibt die 3 Orte Wolfstal, Finsterwald und Grünbrand.
    Hier fahren 9 Linien umher:
    124, N24, 130, 140, 145, 160, 175, 210 und 220.
    Die Straßen sind fast alle Verbunden, es gibt also recht wenig Sackgassen.




    Inhalt:
    Inhalt dieses Addons ist die Map Wolfstal (Version 2.0.0)
    passende *.Hof Dateien für die Man SD200 und MAN SD202 Busse
    Linienlisten für MAN SD200 und MAN SD202 Busse


    Addons:
    Die Karte enthält free-Addons die du zuvor Instaliert haben musst,
    bevor du in Wolfstal umher fahren kannst.
    Diese sind folgende:


    SimpleStreet pack (by Emil)
    Haltebucht, Schranke und Schilder set (by Seeadler)



    Download:


    Version 2 ist ab sofort auch im AddonManager (AM) zum Download bereit.
    Aber auch wer sich die map lieber Manuell entpacken möchte kann per *.AMF-Datei
    über den AM über mögliche updates der map Informiert werden.
    So kann der AM so oder so zum Einsatz kommen!

    ;-)


    !!!ACHTUNG!!!
    Auf Grund von älteren Tracks&Trips Dateien von Version 1 kann es zu Fehlern kommen.
    Bitte löscht, bevor ihr Version 2 "Installiert" den Ordner Wolfstal aus euren map Ordner!
    Ich werde das Problem für den AM korrigieren. Wer sich die map Manuel Instaliert, muss den Ordner selbst löschen...


    Bitte entschuldigt diese Umstände.



    http://www10.zippyshare.com/d/75209447/12671/Wolfstal.ams


    Alternativ (*.Rar):
    http://www10.zippyshare.com/d/76883493/20995/wolfstal.rar



    Wer möchte kann sich die Karte (in Schwar-Weiß oder in Farbe) speichern und ggf. ausdrucken.
    Hier ein herzliches Dankeschön an Mikk!




  • Hallo Wölfchen, und willkommen im neuen Forum.
    Na das freut mich riesig, daß Du an Wolfstal weiterarbeitest.
    Ist nach wie vor meine Lieblingsmap. Seit ich Wolfstal zum ersten Mal gefahren
    bin, sind schon viele andere Karten gekommen und gegangen. Einzig Kinzau kann
    da noch mithalten bei mir. Aber nie als Konkurrent. Denn beide ergänzen sich eher.


    Solltest Du in Wolfstal die Straßenverläufe, oder andere Sachen zu sehr ändern
    bei der anstehenden Modernisierung - kein Problem - mein Heißluftballon und
    meine Kamera stehen bereit für ein Update der Luftbilder.


    Viel Spaß bei der Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt aufs Ergebnis.

  • Danke.

    ^^


    Naja mal schauen, also hab schon ein paar Änderungen drin bzw die plane ich.

    ^^


    In moment hab ich den Betriebshof und die Schloßstraße ...

    :)


    Was noch neu ist sind die Fahrkarten, die ich gestern Abend gemacht habe und ein Repaint (bzw kommt dann für die ganze Busmanschafft) von GräfSteyr.
    (Kannst die schon im Screens & videos thread ziemlich am ende sehen ^^)


    Ansonsten dauert es noch ein bisschen also musst du dich ein wenig gedulden.

    :)
  • Größer wird sie auf jeden Fall.
    Die Stadt Wolfstal wird ausgebaut und dann komm noch ein paar Dörfer.

    :)


    Vor allem plane ich, daraus wirklich mal ein Tal zu machen, sprich Finsterwald & Co. werden deutlich höher liegen als Wolfstal.

    :)


    Nächstes Wochenende werde ich denk ich mal soweit sein, dass ich schon die ersten Screenshots zeigen kann und ggf. ein Video.

    :)
  • Hallo Wölfchen, bin ziemlicher OMSI Neuling, aber ich muss sagen Deine Strecke gefällt mir wirklich sehr gut! Erinnert mich etwas an den Schwarzwald. Vielen Dank für Deine Mühe- echt super- weiter so.


    Gruß aus dem Schwarzwald- Frank

  • Hier schonmal die ersten Bilder vom Remake.
    Ich hab gestern mit der Map angefangen, also ist noch ziemlich leer im Hintergrund.



    Eingang zum Busdepot



    Busdepot



    Parkplatz vor dem Busdepot

    ^^



    Die ersten Häuser stehen schon

    :)



    Jetzt auch mal mehrspurige Straßen

    ;)



    Das Neue Busrepaint



    Die Wolfstal Fahrkarten

  • Ja dieses mal werde ich auch Haltestellen Ansagen machen.
    Wer Lust und Laune dazu hat, kann ja selbst noch welche machen und dann können wir ja ein kleine Ansammlung an Ansagen machen.

    :)

    Hätte aktuell ein Programm, aber einfügen kann ich diese nicht. Kannst mir eine Liste der Stationen zukommen lassen, dann mache ich welche, vielleicht mit Umsteiger sowie Anschlüße und Richtung

  • Kleiner Zwischenbericht:


    Ich habe nun die Straßen von der Stadt Wolfstal fertig. An einigen Stellen hab ich auch schon angefangen, die Landschaft zu gestallten. (Häuser, Pflanzen, Straßenschilder ect.)


    Der Weg zum Gasthof ist ebenfalls soweit fertig.


    Übers Wochenende möchte ich folgendes fertig bringen:


    - Die Straßen
    - Die Buslinien
    - Die Gestalltung von der Stadt Wolfstal fertig bringen


    Nächste Woche mach ich dann, je nachdem wie weit ich am Wochenende komme die Gestalltung der anderen Städte bzw Dörfer fertig, lege die neue Hofdatei an und mach dann die Rollband Texturen.


    Eine Liste der Haltestellenansagen werde ich am Sa. oder So. Posten bzw an denen, die sich schon als Ansagensprecher angeboten hatten auch nochmal als Mail schicken.

    ;-)


    Bilder und eventuell ein Video gibts dann Sonntag.


    mfg
    Woelfchen90

  • Hey Leute!


    Zunächst mal wünsch ich euch einen schönen Abend und hoffe ihr hattet einen schönen vierten Advent.
    (Juhu nur noch 6 Tage bis Weihnachten ^-^)


    Wie schon Angekündigt habe ich heut ein Video von der Map gemacht und möchte es euch an dieser Stelle nun zeigen.
    Im Video seht ihr die Linie 200, die vom WVB Bushof zur Rehberge Grundschule geht.
    Allerdings fahre ich nicht ganz durch, sondern nur bis kurz vor dem Bahnhof.


    Es ist noch nicht alles Gestaltet und Ampeln fehlen an fast jeder Ecke.
    Trotzdem hoffe ich, ihr schaut euch das Video an und gebt euer Feedback.


    Das Video ist auf meinem Livestream Channel. (Der Livestream läuft flüßiger als Fraps und alles andere...

    :S

    )


    Hier gehts zum Video



    Desweiteren habe ich für die Jenigen, die Ansagen oder ggf Rollbandtexturen erstellen möchten, eine Liste der Routen.
    Die erste und Letzte Station ist natürlich jeweils der Terminus.

    ;-)


    Klick!



    Ich werde weiterhin mein Bestes tuen, um schnellstmöglich fertig zu werden.

    :)


    (Möglicherweise bis Wh.) Aber "Qualität" hat seinen Preis, in diesem Falle die Zeit.

    ;-)


    Das war es dann fürs erste.
    Ich wünsch euch noch nen schönen Abend und einen guten Start in die vierte Adventswoche.

    ^-^

    (Durch halten. nur noch 4 Schultage!)



    PS:
    Fahrfehler im Video sind geschenkt.
    (PC hat doch ein wenig beim Aufnehmen gelaggt)

  • Schön

    :)


    Kanst du auch noch Schulbus fahren lassen ?


    z.B morgens Routen von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr und Mittags zurück von der Schule ab 11:30 - 16:00 Uhr

    :)


    Und 2 Nacht Linien wären auch wunderschön Fahrzeit ca. 10 Min und eine 40 Min

    :)


    Naja egal ist nur so eine Idee

    :)


    Wünsche dir noch ein restlichen schönen Sonntag

    ;)