Geänderte Stangen falsch beleuchtet

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen!
    Ich fummel momentan ein wenig mit Blender rum, habe dabei die Haltestangen für den Citaro abgeändert. Diese vorm exportieren mit dem Edge-Split-Modifier belegt. Leider habe ich das Problem, dass diese bei Nacht falsch beleuchtet werden.


    Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?


    Liebe Grüße
    Matthes

    :)
  • Hast du irgendwelche Änderungen bei den Einträgen in der model.cfg gemacht? Oder hast du an den Eintragungen nichts verändert?
    Ist das Verhalten des Lichtes am Tage (besonders Abends bei "rot" untergehender Sonne) richtig?


    Sollte ausschließlich nur das Innenlicht des Busses den falschen Effekt auf die Haltestangen haben, dann überprüfe bitte nochmal die Zuweisung der Lichtquellen zum Objekt [illumination_interior].