Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) - Repaints (Update: 08.01.2018: Neue Repaints hinzugefügt)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier und da mache ich sicherlich noch ein neues Repaint. Welches das sein wird, werdet ihr dann hier lesen können.
    RVK Repaints sind eher unwahrscheinlich, evtl. von älteren Fahrzeugen.


    Neu hinzu gekommen ist ein Repaint von Wiedenhoff. Euch dürften die Busse dieses Unternehmens bekannt sein, wenn ihr in der Innenstadt, Deutz, Mülheim, Stammheim oder Flittard wohnt oder euch dort regelmäßig aufhaltet. Die Linie 250 verbindet den Kölner Hbf. mit Solingen.


    DOWNLOAD

  • @Rheinlandbus
    Die Farbgebung der RSVG hat mir schon immer sehr gut gefallen. Ich behalte das mal im Hinterkopf.


    @all
    In erster Linie werde ich Repaints von den KVB erstellen. Die ein oder andere Ausnahme kann natürlich immer dabei sein.

    :D


    Soll heißen: Repaints der Unternehmen RVK, RSVG, KWS (Wupsi), Wiedenhoff, Schilling, etc. sind eher unwahrscheinlich. Wobei die beiden letzteren ja zeigen, dass ich auch darauf mal Lust habe.
    Generell gilt: Es kann auch sein, dass für eine längere Zeit nichts neues von mir rauskommt. Das hat immer damit zu tun, wie motiviert ich gerade bin.

    :whistling:


    Ihr könnt eure Wünsche gerne posten, ob ich diesen dann als Repaint umsetze, ist immer eine andere Sache.

  • Es gibt neue KVB-Repaints.


    O305:
    1. Lackierungsvariante der KBE


    O305G:
    1. Standard-Lackierung mit Grundig Werbung
    2. Standard-Lackierung mit Fisher Werbung
    3. Vollwerbung für Jacobs Night and Day
    4. Vollwerbung für Kalkhoff


    Zudem befinden sich die Downloads für den MAN NL263 mit den Repaints für die Schillinggruppe und die Kraftverkehr Gebrüder Wiedenhoff nun in der WebDisk.

  • Es gibt einige neue Repaints:


    Mercedes O407:
    Der Überlandbus hat das typische KölnMesse-Design der 80er- und 90er Jahre erhalten. Diese Busse (zwei an der Zahl) sind immer noch bei den KVB zu Hause. Allerdings besitzen sie im Original eine größere Matrix-Anzeige.


    NEOPLAN N116F:
    Für dieses Modell habe ich das Repaint der KVB Touristik erstellt. Im Original besaß die KVB jedoch einen NEOPLAN Spaceliner.


    NEOPLAN N4021NF:
    Zwar besaß die KVB insgesamt 10 Fahrzeuge von diesem Bus-Typ, jedoch auch in einer anderen Modellvariante. Dennoch sollte der Bus auch in OMSI mit einem KVB-Design vertreten sein.


    MAN NL 202:
    Diese Busse waren bei vielen Verkehrsbetrieben vertreten. Während die KVB auf die NEOPLAN N4014NF setzte, waren die NL 202 u.a. bei der Regionalverkehr Köln und bei der Wupsi in Leverkusen vertreten. Für beide Betriebe habe ich ein passendes Repaint erstellt.

  • Einfach herrlich das Wupsi-Repaint.
    Erinnert mich an meine erste und letzte Fahrt in einem NL 202 der KWS.
    Schade dass die Türstange immer noch in Rot ist...
    Dann wäre das Repaint perfekt.


    Aber ansonsten ist das Repaint gut gelungen. (Genauso wie die anderen.

    :D

    )
    Mach weiter so.

    :love:


    LG
    Sven