Dortmund-Aplerbeck 2017 [Linie 431]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Projekttyp: Reale Karte


    Projektname: Dortmund-Aplerbeck 2017 [Linie 431]


    Beteiligte Personen: (Selbsterklärend)


    Fremdhilfe benötigt: Vielleicht später einmal!

    :thumbup:


    Voraussichtliche Bauzeit: No keine Angaben

    :thumbsup:


    Projektdetails: Folgt...

    8o


    Bilder/Videos:


    ...
    ...


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

  • Schöne Idee!

    :-)


    Du solltest allerdings mehr darauf achten, dass man die Kahle Map von der Strecke aus nicht mehr sieht. Klatsche einfach ein paar häuser und Bäume m die Strecke herum. Und achte doch ein bisschen mehr auf Details, wie z.B. Poller, Telefonzellen, Strpmkästen usw.. Ich weiss das du ja grade erstmal anfängst, sind aber nur ein Paar Tipps von mir. Da du ja nur die eine Linie Baust, kannst du dich ja getrost jeder Stelle lnge witmen. :-).


    Aber ansonsten ne Schöne Idee, bin gespannt (auch wenn ich überhaupt nicht aus der Region komme xD)!


    Gutes gelingen!

    :)
  • Also als nicht gebürtiger Dortmunder mit etwas Ortskenntnis möchte dir nicht den Spaß am bauen nehmen.


    Aber was soll da real sein ?


    Ich erkenne weder den realen Straßenverlauf ( Google Earth )
    Noch reale Gebäude.

  • Ich wüsste evtl. wo es wäre, ist aber sehr sehr schwer zu erkennen. Zumal ich an dem Punkt auch nur 1x war.

    :)


    Idee soweit nicht schlecht, aber ich schätze mal, dass es einer deiner ersten Maps sein wird und du dadurch noch einiges lernen musst.

    ^^


    MfG

  • Also ich wohne in Dortmund und bin Termin bedingt oft in Aplerbeck und muss leider sagen da ist kein Wiedererkennungswert.


    Aber ich gib dir mal Tipps
    Da wo du Haltebuchten hast sind in der Realität keine (Bis auf Lübkerhofstr. falls dss diese sein soll)

  • Das was du meinst ist Aplerbeck U und dort sind in der Realität auch 'Haltebuchten'


    Und das kein Wiedererkennungswert zu sehen ist stimmt so auch wieder nicht , baue es zwar mit GoogleMaps aber halt nicht SO genau!

  • Aber die ist anders, als du sie gebaut hast. In der Realität fängt die Bucht schon mit der Busspur an und ist direkt an dieser T-Kreuzung. Bei dir ist aber ein großer Abstand zwischen Bucht und Kreuzung.
    Guck dir einfach mal deine Bucht an und die in der Realität:
    klickmichan


    Versuch mal mit Invis-splines und Bordsteinsplines zu arbeiten, da sollte das dann hoffentlich viel realer aussehen ;).


    MfG
    GAMINGONK

  • Ahh eine Zweite Dortmund Karte

    :)


    Finde es Gut das du genau am anderen Ende von mir Baust!

    ;)

    Man erkennt das ein Ansatz da ist, aber Qualität und Realismus fehlt noch eine Menge...


    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß und viel Erfolg!

    :)


    Gruß Maurice!

    :)
  • Das Projekt wird nochmal gründlich überdacht und erstmal pausiert da vieles Privat ansteht!
    Und da eh nur viel rumgemoßert wird werde ich das Projekt in Zukunft als Fiktiv angeben!


    ---closed---

  • Ich wüsste nicht, wer hier "rumgemosert" hat, zumindest nicht in dem vergangenen Jahr, in dem der Thread hier tot war.

    :)


    Aber egal.


    Geschlossen. Wiedereröffnung (unter vorher abzusprechenden Bedingungen) ist ab 01.06. möglich.