Bäume flimmern...

  • Erstmal Danke, aber ich habe den Graka Treiber schon gefühlte tausend mal neu installiert... Was geht bei der Omsi Neuinstallation verloren? Nur das Standart Zeugs oder auch Freeware Busse, Maps, Mods, Eigene Maps?

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • Neuinstallation:
    Alten Ordner sichern, OMSI deinstallieren, OMSI installieren. Dann fängst du wieder bei 0 an. Danach musst du wieder Stück für Stück dein Addons einfügen.

    Grüße VOLLG"S, inoffizieller Experte für OMSI-Einstellungen (schon 20/20 erfolgreich geholfen) und PC-Hardware
    ██ Drück auf DANKE, wenn ich dir helfen konnte! ██
    Spezifikationen meines PCs im Profil (AMD Ryzen Prozessor, NVIDIA Grafikkarte...)

  • Brachte leider auch nichts... /:

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • Brachte leider auch nichts... /:



    Also, der Fehler bei Dir ist echt eine harte Nuss !
    Hier ein paar andere Ansätze:
    Schalte mal die Vsync ein.
    Überprüfe dein Netzteil ob es nicht zu schwach ist. 400 Watt sollte es schon haben. Da die älteren Komponenten mehr Strom brauchen als die heutigen neuen Teile.
    Hintergedanke: Das zu wenig Strom an die Grafikkarte übermittelt wird.
    Was ist mit deiner CPU Kühlung, ist die ausreichend ?
    Ist dein Kabel was von deiner Grafikkarte zum Monitor geht genug abgeschirmt (Interferenzen).
    Letzte Möglichkeit mit einen anderen Monitor testen.

  • Das Video zeigt ja eindeutig, dass bei der Aufnahme nichts flimmert und alles korrekt gerendert wird, es kann damit doch eigentlich nur an der Übertragung zum Fernseher liegen. Vielleicht ist das HDMI Kabel defekt oder ein Treiberupdate für deinen Fernseher vonnöten. Ist der TV bei dir im Gerätemanager gelistet? Würde ich mal testhalber abklemmen, deinstallieren und neu anschließen. Ist der Fernseher FullHD oder hat der eine andere Auflösung?

  • Textman Ja alles ist ausreichend, ich habe den PC schon so wie er jetzt ist vor 3 Monaten gekauft. Es funktionierte ja auch die ganze Zeit ohne Flimmern...
    1. Vsync einschalten brachte nichts.
    2. Anderen Monitor habe ich bereits getestet, geht auch nicht.


    FunnyML Treiber des Fernsehers ist aktuell, HDMI Kabel funktioniert auch (ich habe extra ein nues gekauft).


    Also zusammengefasst: Das flimmern ist immer noch da!
    Aber ich habe mir bei Amazon jetzt ein DVI Kabel gekauft.

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.
    Das müsste ich sehen bei Dir.
    Besorg Dir Teamviewer und Teamspeak und schreibe mich an wenn ich das mal anschauen soll. Teamspeak IP steht unten

  • Wird dabei dann überhaupt das flimmern bei dir dargestellt?

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • So... Kabel ist angekommen! Ich habe es getestet, und es flimmert immer noch.

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix

  • Vllt hilft bei dir wirklich nur, dass komplette System neu aufzusetzen. Irgendwas scheint sich bei dir falsch verhalten zu haben, bei z.B.einem Update der GraKa, Windows pp...

    Antec Gamer Twelve Hundred V3 / Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7 / Intel Core i5 4690k 4.6 GHZ / 24 GB RAM / 2x Gigabyte GTX 780 3GB N780OC SLI /
    SSD 128GB,SSD 512GB, HDD 2TB/ Kühler Xigmatek GaiaII / CoolerMaster B700 Black /WIN 10x64

  • Den Fehler hatte ich vor längerer Zeit mal im Forum gesehen. Kannst du uns eventuell deine Einstellungen teilen? Du findest sie im Hauptordner unter options.cfg (oder so ähnlich)

  • Es ist mittlerweile in allen Spielen.... Da werden die Omsi Einstellungen nichts bringen, da ich alle schon ausprobiert habe.

    Aktuelle Projekte:
    Fiktive map Kirchdorf----Reale map Landkreis Miltenberg----Neoplan Centroliner Evolution
    LG Felix