Gelenkverhalten O405G (Pedro)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    es kam mir schon immer etwas komisch vor, dass der O405G so extrem "leicht" um die Kurve kam und doch recht stark ausschwenkt. Letztens ist mir dann noch ein sehr komisches Verhalten aufgefallen: Wenn ich z.B. an einer Haltestelle stehe, nach links voll einschlage und Gas gebe, schiebt sich die 3. Achse ganz komisch um die Kurve. Das ganze Verhalten kommt mir doch nicht sehr realistisch vor, so weit ich weiß, müsste der doch ähnlich wie der Citaro G kaum ausschwenken. Ist das Problem bekannt oder gibt es sogar schon einen Fix dafür? Oder spinne ich und das Ganze stimmt so mit dem Original überein? Unsere O405GN2 fahren auf jeden Fall "normal".

  • Wie man der Überschrift entnehmen kann, denke ich jetzt doch über den Payware 405 von Pedro

    :D


    Da ich den Bus selten fahre, keine Ahnung, aber normalerweise dürfte ein Gelenkbus nicht ausschwenken.