[Omsi 2] Einstellungen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich Wollte mal fragen da ich mich nicht mit omsi 2 grafik einstellungen auskenne Wie ich es am besten einstellen sollte
    Mein System:
    CPU:Intel Core 2 duo Quad 2.83 4 Kerne
    GPU:Nvidia Gt 610 2GB
    OS: Windows 10
    Arbeitsspeicher: 4GB Ram
    MFG
    Noah

    :)

  • - CPU zu alt und zu langsam
    - zu wenig RAM
    - Grafikkarte zu schwach


    ... und wenn du dann noch eine HDD hast...


    OMSI wirst du damit wenn überhaupt auf kleinsten Maps mit niedrigsten Einstellungen nutzen können.

  • VOLLG"S:
    Das ist quatsch. Ich spiele aktuell noch mit einer GT 440 auf mittleren Einstellungen und es laufen auch Karten wie Hamburg, Rheinhausen, Freyfurt, etc.
    Auch das mit dem Arbeitsspeicher ist blödsinn. OMSI kann standardmäßig nur 2GB RAM verwenden, mittels 4GB-Patch maximal 4GB RAM. OMSI ist es relativ egal, ob das Sytem jetzt 4, 6, 8 oder 16GB Arbeitsspeicher hat, mehr als 4GB können gar nicht verwendet werden.


    -----------


    Hardwell:
    Zu erst empfehle ich Dir den 4GB-Patch. Damit kann OMSI Deinen Arbeitsspeicher schon mal voll auslasten:
    4 GB Patch


    Danach solltest Du Dir dieses Video von iajer angucken. Dort werden alle Einstellungspunkte genau erklärt und Tipps zur besseren Performance gegeben:

  • Du weißt aber, dass die zweite sowie dritte Stelle die Grafikkartenperformance darstellen? Eine GT 440 dürfte auf einem höheren Niveau sind als eine GT 610.
    Windows 10 verbraucht aber bereits im Leerlauf über 1,5GB RAM, deswegen wären insgesamt 8GB RAM besser.


    Mir ging es auch nicht um "es startet und man kann kleinere Maps akzeptabel spielen", sondern insbesondere um Spandau, das ist die Referenz.
    Und sei versichert, dass ich mehr Erfahrung habe. Natürlich läuft OMSI auch auf meinem Celeron G1610 auf der internen Intel HD Grafikkarte. Dann muss man allerdings die Grafikeinstellungen soweit runterschrauben, dass man das spielen auch direkt sein lassen kann.