Punkte auf den Frontscheiben

  • Ich hab seit einiger Zeit das Phänomen, dass die Frontscheiben mit Punkten übersäht sind.


    Von außen sind diese nicht sichtbar, nur innen. Es betrifft fast alle Busse, deshalb vermute ich mal, liegt es nicht an einer fehlerhaften Textur. Habe den aktuellsten Grafiktreiber neu installiert und sämtliche Verbesserungen (Antialiasing etc.) deaktiviert. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

  • Nutzt du noch andere Programme? Ich sehe da unten links eine Map.


    Trifft es auf alle Karten zu oder nur auf einer bestimmten?


    Wenn du schreibst, es betrifft fast alle Busse, welche betrifft es denn bzw. welche nicht? (Betrifft es vielleicht nur Zusatz-Busse oder gemoddete Busse? Wenn dann könnte eine erneute Installation bzw. neu einfügen der Daten bereits helfen)


    Eine Log-File wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

    Projekt: Aktuelle Fahrpläne für Berlin-Spandau als Chrono-Event

  • Danke schonmal. Ich nutze nur OmniNavigation. Wäre mal ne Idee, das testhalber abzuschalten. Bin ich auch noch nicht darauf gekommen.
    Es ist kartenunabhängig, kommt also bei allen Karten vor. In der Logfile steht nichts dazu (keine Texturen fehlen, kein 3D Device lost oder dergleichen). Die Glastexturen selbst weisen dieses Muster nicht auf, weshalb ich erst auf einen GraKaTreiber spekulierte.


    Sowohl Paywarebusse (O405 von Perotinus) als auch Freewarebusse (O405N2,O530) sind betroffen. Gemoddet sind die alle irgendwie - aktuellster Morphi-Mod, Mercedes Sterne, "Schieben" des Nachläufers entfernt etc. Klar kann man die Busse nochmal alle installieren, das ist ja sowieso die Standardlösung für alles im OMSI. Das hätte ich mir nur gerne erspart. Aber wenn ich der einzige mit diesem Problem bin, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

  • Du bist dir auch ganz sicher das du nicht mal irgendwelche Texturen hin und her kopiert hast.


    Die Textur, auf der Scheibe, stammt nämlich aus den C2 von Darius. Ist die Textur der Trennscheiben aus dem Innenraum.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"