Omsi bleibt beim bremsen für einige Sekunden hängen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? Jedesmal beim bremsen


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? Bremsen


    4. Welcher Content wurde verwendet? Alle Karten und Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? Keine


    6. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)[/b] Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB
    RAM Technologie: DDR4-SDRAM
    Schnittstelle: SATA III
    Internes Laufwerk: DVD-Brenner
    Festplattenkapazität: 120GB SSD + 1TB HDD
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050ti (4GB)
    Prozessortyp: Intel Core i5 6. Gen
    Bauart: Tower-PC
    Prozessorgeschwindigkeit: 4,20 GHz
    Hardware-Anschluss: HDMI, USB 2.0, USB 3.0
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Betriebssystem: Windows 10 Professionell

  • Wann beim Bremsen? Sobald du den Bremsvorgang einleitest oder mitten im Bremsvorgang oder wenn das Fahrzeug durch dein Bremsen zum Stehen kommt?

    :!:R&W-Repaints stehen bald wieder online zur Verfügung:!:

  • Kann es sein, dass du in den Einstellungen eingestellt hast, dass das Spiel bei jedem Bremsen zwischenspeichert?
    Das könnte zu kurzen Rucklern kommen.

  • Ganz klare Sache: Jedes Mal, wenn du das Fahrzeug zum Stehen bringst, speichert OMSI den aktuellen Spielstand - deshalb der kurze Ruckler. Ich habe das auch. Das lässt sich in den Einstellungen ändern.

  • Mit SSD merkt man das Bremsen Speichern nicht mehr, diese Funktion ist aber sehr Hilfreich, wenn mal Omsi abstürzt, dann kann man es , genau an diesem Punkt weiter Spielen.
    Ich habe nur noch SSD´s verbaut, und das in 2 PC´s, wollte ich nciht mehr missen.

    Alle meine " beiden " Pc´s haben
    I7-6700K, Nvidia 1070 8mb, 16 Gb Ram, und jeder PC hat jeweils, 3 SSD´s verbaut.