Verzögerung bei Lösen der Haltestellenbremse MB O530 (G) Facelift

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Community,


    wenn ich bei meinem O530G Facelift mit Morphi's Soundpack durch Anfahren die Haltestellenbremse lösen möchte, pumpt sich der Bus erst ein Stück ab. Somit dauert es einen Moment, bis ich losfahren kann. Dies passiert sowohl nach manuellem Einlegen der Haltestellenbremse, als auch, wenn ich nach dem Schließen der Türen losfahren möchte.


    Da ich leider im Forum noch keine Antwort dazu gefunden habe, wollte ich fragen, ob mir hier einer erklären kann, was ich verändern muss, dass sich die Hstbremse ohne Verzögerung löst (wie z.B. beim "normalen" O530 (G) mit Morphi)


    Vielen Dank im voraus,
    Alex1010

  • Das hat mit der HST-Bremse nichts zu tun, sondern mit dem Antriebsskript. Deine Bremse löst schon richtig, aber der Bus schiebt sich aufgrund des verwendeten Skriptes so auf. Die Lösung sollte sein, dass du beim Gelenkwagen in der dazugehörigen Main.bus-Datei unter "Hinterachse" den Wert für achse_antrieb auf 0.1 setzt.