Tahl 2019 Final Edition (W.I.P)

  • Projekttyp: Map (fiktiv),


    Projektname: Tahl 2019 Final Edition


    Beteiligte Personen: ich


    Fremdhilfe benötigt: Nop


    Voraussichtliche Bauzeit: April 2019




    Projektdetails: Die Region Tahl Besteht aus den Städten: Hettingen, Ennepeberg, Speckhöfel, Tahl und der Gemeinde Wald. In der Fünften Version könnt ihr alle Städte in der Region befahren, neu in der Version Fünf sind die Städte Ennepeberg und Hettingen. Insgesamt könnt ihr 18 Tag und eine Nacht Linie Befahren, neu in der Version Fünf sind die Linien: 330,562,639 & SB67. Die Linie 669 die schon in der Version Vier dabei ist wird in der Fünften Version bis nach Grenzwall Schleife Verlängert.



    Bilder/Videos:





    MFG


    ...
    ...


  • Quote

    Voraussichtliche Bauzeit: Ca. 2 Monate


    :pinch:


    Das ganze sieht für mich nicht besonders gut aus. Blumen, deren Blüten größer sind als die Lampenschirme der Laternen passen nicht. Vor allem nicht in der Dichte wie du sie verbaust. Die ganzen Straßen auf den obigen Bildern scheinen alle mit einem Splinetyp gemacht zu sein, selbes gilt für die Gehwege. Alles andere scheint mit Terrain-Splines gelöst worden zu sein. Das ist für Kreuzungen nix.
    Ansonsten vor allem gerade Strecke, keine Steigungen. Auch außerorts immer Gehweg und neben einer Wiese mit dichtgedrängten, mannshohen Blumen nur Bewaldung. Vergleiche hierzu mal mit anderen, aktuellen Überlandkarten. Das hier erinnert mich an Maps aus der Anfangszeit von OMSI 1.
    Ich rate dir, Zeit zu investieren, alles zu überarbeiten oder direkt neu anzufangen nach dem Vorbild von aktuellen Maps. Mehr anbauen an eine unterdurchschnittliche Map bringt nichts.


    Wie du siehst, wurde das schon öfter in dem Downloadthread der jetzigen Version erwähnt:

    Quote

    Schön dass es so viele Linien gibt aber jetzt überleg doch mal. Was ist besser? Eine schöne detaillierte Linie mit vielen tollen Details, oder 20 Linien die lieblos hin geschmissen wurden. Also für mich gibt es da eine eindeutige Antwort. [...] Ich habe mir alles ein bisschen angeschaut. Du veröffentlichst pro Jahr ja irgendwie 2-6 Maps! Wäre es nicht eine Option an einer Map etwas länger zu arbeiten? ich bin sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt.


    Quote

    Zudem solltest du dir gut überlegen, ob du zukünftig weiter solche halbgaren Projekte veröffentlichen willst, die so gut wie kein anderer User zum Laufen bringt.


    Vielleicht nimmst du dir das zu Herzen.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Sorry, ich sehe zu den vorherigen 133.456 Versionen keinen Unterschied. Auch nicht zu deinen Werken von früher, die du noch als "Studio 11" erstellt hast. Der einzige Unterschied ist, dass die Kacheln jetzt nicht mehr so sehr ins Nichts schauen lassen. Das ist aber auch alles.


    Und was Kritikfähigkeit angeht, naja.... verbessert oder verändert hat sich da nichts.


    Bisher sind alle (!) deine Maps, die jemals releast wurden, im Fiasko geendet. Sei es nun wegen der unzureichenden Gestaltung, falsch gepackten Downloadarchiven, unerwünschtem Map-Material oder fehlenden Rechten.


    Fast jedesmal mussten (schon zu deinem eigenen Schutz!) die Threads eingezogen oder geschlossen werden. Die Community zerreißt solche Maps in der Luft.


    Und ich prophezeie einfach mal, dass es diesmal ähnlich laufen wird. Weißt du eigentlich, wie lange professionelle Mapbauer unterwegs sind, bis sie mal auch nur eine einzige Kachel fertig haben? Da vergeht schon mal ein ganzes Wochenende - nur für eine Kachel!


    Lies mal, was Pictor dir geschrieben hat. Da steckt viel Wahrheit drin. Wahrheit, aus der du deinen Nutzen ziehen könntest. Aber nee - du gehst nicht einmal darauf ein.


    Bedenke bitte auch die vielen, vielen PN, die wir mittlerweile ausgetauscht haben.


    Das ist jetzt deine 12. oder 13. Map, die du hier veröffentlichst, bzw. veröffentlichen willst. Nicht einmal in OMSI 1 wären sie noch interessant.

  • Wupper Media

    Changed the title of the thread from “Region Tahl 4 Das Große Finale” to “Tahl 2019 Final Edition (W.I.P)”.