Frage zur Blender

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo Leute


    Ich wollte mal Fragen, ob mir einer sagen kann wie ich bei Blender 2.79 ein Model + Texturen in X.Datei exportieren


    :):)


    Ich Danke für eure Hilfe

  • Oben links auf File -> User Preferences, in der oberen Leiste den Reiter Add-ons auswählen und dann in der linken Seite den Reiter Import-Export.
    Zum Schluss noch das Häckchen bei "Import-Export: DirektX X Format" setzen. Fertig.

    :: Erst, wenn das letzte Polygon erstellt, der letzte Vertex extrudiert und die letzte Textur gemappt ist, werdet ihr merken, dass man Blender nicht fressen kann. ::

  • Ist lange her, dass ich sowas gemacht habe, aber damals musste ich nachträglich die .x Datei noch mal in einem beliebigen Texteditor öffnen und den Namen der Texturdatei von Hand eintragen. Schau mal unter folgendem Link nach, da ist ein Beispielcode gegeben: Link