Bus wird nicht angezeigt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,

    Auf meiner eigenen map habe ich die AI list erstellt. Jedoch wird ein bus nicht ab der starthaltestelle angezeigt.... Erst auf dem Weg zur 2. Haltestelle und dann auch nicht mit dem Repaint, was ich eingestellt habe... Woran liegt das?

  • Problem 1 - Bus wird nicht rechtzeitig angezeigt:

    Spule die Zeit nicht bis zur Abfahrtszeit vor, sondern lasse ca 30-40 Sekunden Platz. OMSI braucht da einen Moment bis dieser spawnt.


    Problem 2 - kein Repaint:

    Kontrolliere ob du den richtigen Namen verwendet hast! Sonst nochmal die AI-List kontrollieren:

    Code: AI-List
    1. Wagennummer [Tab] Kfz-Zeichen [Tab] Repaint
    2. Beispiel:
    3. entweder so:    2235    FG-VB 120    Restaurant
    4. oder so:        2235        Restaurant
    5. oder so:                Restaurant


    - IRE612 -

  • Code
    1. 146 21:12:17 - - Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus - it is invalid!

    Der kann nicht geladen werden. Wenn der aus denn Original Content stammt OMSI via Steam reparieren

  • Hast du den Namen mal kontrolliert? Bei den ganzen RVE-Repaints steht nämlich bei mir z.B. das: 31-8827 RVE (ERZ-RV 127).


    Bei dir müsste das also dann 12-8443 RVE (ERZ-VB 743) heißen und nicht RVE 12-8443 [ERZ-VB 743].


    Den Namen unter [item] musst du übernehmen. Nicht das was ganz oben steht oder wie die Ordner heißen.

    Schau da nochmal nach.


    - IRE612 -

  • Und in diesem Ordner, wo die CTI-Datei drin ist, befindet sich der angegebene Ordnerpfad?

    Code: Ordnerstruktur
    1. [Ordnername]
    2.     - RVE MAN A20.cti
    3.     - [RVE]
    4.         - [12-8443 [ERZ-VB 743] (by omsi2-downloads)]
    5.             - main 12-8443.png
    6.             - Fenster 12-8443.png
    7.         - [Sitze]
    8.             - Sitz Typ2.png
    9.             - Rollstuhlpl. Typ2.png


    Ansonsten schau mal ob du vllt die falsche Dateiendung nutzt (z.B. Grundlayout in .tga gespeichert, allerdings als .png angegeben).


    - IRE612 -