Eigenerstellte Busstops in HofSuite einfügen?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Morgen OMSI Gemeinde,

    Ich habe mir meine eigene Linie erstellt mit meinen eigenen Busstopwürfeln.

    Jetzt wollte ich die Hof Datei erstellen aber meine eigen erstellten Busstops sind nicht im Hof Suite drinnen!

    Wie kriege ich meine Busstops in Hof Suite rein, sodass ich die Ahlheim Laurenzbach Updated hof Datei sozusagen erweitern kann?

    Wäre nett wenn mir wer Hilft!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Du musst diese selber zusammenstellen. Das wird nicht von OMSI übernommen! Du gehst in der Hof-Suite auf diese zwei kleinen Punkte "Routen" und drückst das grüne Plus an. Dann vergibst du einen Namen für diese Verbindung und trägst noch die Linie und Route ein, wie du diese auch in deinem Bus eintragen musst. Und dann fängst du an, dir deine Haltestellen (aus der linken Spalte) in die rechte Spalte einzutragen. Dazu einfach Haltestelle auswählen und dann den Pfeil, welcher nach rechts zeigt, antippen.


    Sollten Haltestellen fehlen, dann musst du diese im Reiter "Haltestellen" (zweiter großer Punkt) erstellen. Falls nötig dann auch die Ziele beim ersten großen Punkt.


    - IRE612 -

  • Du musst diese selber zusammenstellen. Das wird nicht von OMSI übernommen! Du gehst in der Hof-Suite auf diese zwei kleinen Punkte "Routen" und drückst das grüne Plus an. Dann vergibst du einen Namen für diese Verbindung und trägst noch die Linie und Route ein, wie du diese auch in deinem Bus eintragen musst. Und dann fängst du an, dir deine Haltestellen (aus der linken Spalte) in die rechte Spalte einzutragen. Dazu einfach Haltestelle auswählen und dann den Pfeil, welcher nach rechts zeigt, antippen.


    Sollten Haltestellen fehlen, dann musst du diese im Reiter "Haltestellen" (zweiter großer Punkt) erstellen. Falls nötig dann auch die Ziele beim ersten großen Punkt.


    - IRE612 -

    Ja, wie ich das eintragen kann, dass wusste ich!

    Aber ich muss ja sozusagen die hof Datei von Ahlheim Laurenzbach Updated erweitern, sodass neben den schon vorhandenen Linien, meine auch mit Eintragen kann.

    Für meine Linie musste ich jedoch im Editor beim bauen der Linie neue Busstops erstellen, und die neuen Busstops sind nicht in der Hof Suite vorhanden.

    Ich will ja keine komplett neue hof Datei schreiben, ich möchte nur die schon vorhandene von Ahlheim Laurenzbach Updated erweitern mit meiner Linie.

  • Doch, du hast es richtig verstanden. Der Fehler lag bei mir , weil ich es nicht richtig verstanden hatte.

    Jetzt ist mir aber ein Licht aufgegangen.

    Ich danke dir .

  • Ah ok alles klar! :):thumbup:


    - IRE612-

    hey nochmal,

    Weisst du auch wie man im Nachhinein noch die Zeiten bis zu den einzelnen Haltestellen ändern kann.

    Ich habe das von OMSI automatisch berechnen lassen aber omsi hat sich ziemlich verschätzt komme grundsätzlich mit 10 Minuten Verspätung an.

    Jetzt habe ich mir die richtigen Zeiten von Haltestelle zu Haltestelle aufgeschrieben und will das nun ändern.

    Weisst du wie man diese ,,Edit Profiles" im Nachhinein nochmal ändern kann?


    Mfg

  • Hi, na klar! ;-)


    Du suchst dir deine Trip(?) heraus und öffnest dieses "Edit Profiles". Dann noch das Zeitprofil aussuchen und den Haken bei "Automatic" entfernen. Dann trägst du deine Zeiten ein (immer draufrechnen!) und am Ende musst du oben links noch die Gesamtfahrzeit eintragen, damit OMSI das auch richtig in die "Timetable" einbeziehen kann.


    - IRE612 -

  • Hi, na klar! ;-)


    Du suchst dir deine Trip(?) heraus und öffnest dieses "Edit Profiles". Dann noch das Zeitprofil aussuchen und den Haken bei "Automatic" entfernen. Dann trägst du deine Zeiten ein (immer draufrechnen!) und am Ende musst du oben links noch die Gesamtfahrzeit eintragen, damit OMSI das auch richtig in die "Timetable" einbeziehen kann.


    - IRE612 -

    Habe nochmal was! Ich habe jetzt diese von mir erstellten Busstops eingefügt aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich es mir vorstelle! Habe die Einstiegszahl z.B. Banscheid Bahnhof auf 3 gestellt und es steigen trotzdem 20 Leute ein! Weißt du woran das lirgt?

    mfg