Fahrersitz, wieviel Druck?

  • Ich konnte heute für schlappe 100 Franken einen Bus Sitz kaufen, fragt mich nicht aus welchem Bus der kommt, das wusste der Verkäufer auch nicht.

    Der Sitz ist von der Marke Möve !


    Ich habe auch schon gesehen das dort ein kleiner Luftschlauch ist, den man vermutlich an einen Kompressor anhängen müsste, sehe ich das so weit richtig ?

    Und wenn ich einen Kompressor anhängen würde damit der Sitz hoch kommt ,wie viel Bar Druck müsste der Kompressor leisten können, denn am Sit ist ja das Schläuchlein sehr dünn wie bei einem Aqarium wo die Luft rein gepumpt wird wenn nicht sogar noch dünner.

    Habe es gerade mal mit einem Airbrush Kompressor ausprobiert, da passiert dann am Sitz nichts.

  • Ich habe meinen Sitz auf 2,6 bar laufen. Der federt schön und sackt nicht ab. Mein Kompressor hat einen Tank von 8 bar.

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

  • Omsi2000 danke für Deine Antwort, dann reicht der kleine Airbrush Kompressor wirklich nicht, habe aber ja noch 2 grosse in der Garage rum stehen.


    Ist denn bei Deinem Sitz der Schlauch oder bei mir eher Schläuchlein au so klein und hat einen ganz kleinen Durchmesser ?

    Gruss Daniel

    Edited once, last by DanielR ().