Teltow v3.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich ahbe mir gestern Teltow heruntergladen und muss sagen auf den ersten Blick respekt... Nur bei mir ist es so ich kann keinen X10 fahren...Da kommt aller paar sekunden die Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht erkannt wurde.


    Kann mir jemand helfen? Ich habe die Grafikeinstellungen schon etwas heruntergeschraubt, aber es klappt weiterhin nicht.


    Gruß Solaris-4382

  • Nuke:
    Dass du diese Fehlermeldung hast, weiß ich schon lange. Ich hatte dir daraufhin geschrieben:
    "Bei anderen Usern hat sich gezeigt, dass diese Meldung kommt, wenn etwas nicht richtig installiert ist. Es kann sogar vorkommen, dass der AM (nur bei manchen Usern) nicht alles kopiert. Am leichten zu beheben sind offensichtliche Sachen (zum Beispiel fehlende Kreuzungen). Kommt der Fehler noch beim Laden oder erst beim Fahren? Wenn erstes, dann wundert es mich, dass der Editor läuft. Ich kann euch erstmal nur empfehlen, die Readme zu nehmen und die 4 Kopiervorgänge unter Manuelle Installation noch einmal durchzuführen. Wenn das nicht hilft, liegt es vermutlich an einem der Addons."
    Was soll ich sonst noch sagen? Dein Fehler ist der gleiche, also kann ich nichts weiter sagen.


    alphastrike:
    In Bad Kinzau mit einer Hand voll Linien mag das gehen, dass ich die IBIS Routes.pdf als Bild in die Busse aushänge. Aber bei 48(!) Buslinien mit 72 Zielen passt das nie und nimmer drauf. Ich könnte das dann beispielsweise auf 9 Linien reduzieren, aber dann fragen (berechtigterweise!) andere Leute nach den kompletten Rollbandcodes.


    Solaris-4382:
    Erlaube mir die Rückfrage: Kommt wirklich alle paar Sekunden eine Fehlermeldung oder doch mehrere hintereinander und dann eine Minute lang nichts? Das kann schon einen erheblichen Unterschied machen.
    Möglich ist vieles. Zum Beispiel eine Reduzierung des Fahrplans (siehe Readme), Fahrplanpriorität zwischenzeitlich auf 1 stellen oder die Anzahl KI-Busse auf 10 reduzieren. Es gab auch bei manchen Usern Erfolge dadurch, dass man die ailist so editiert hat, dass nur noch D92 fahren (ein paar Seiten zurückblättern).

  • Nuke:
    Dass du diese Fehlermeldung hast, weiß ich schon lange. Ich hatte dir daraufhin geschrieben:
    "Bei anderen Usern hat sich gezeigt, dass diese Meldung kommt, wenn etwas nicht richtig installiert ist. Es kann sogar vorkommen, dass der AM (nur bei manchen Usern) nicht alles kopiert. Am leichten zu beheben sind offensichtliche Sachen (zum Beispiel fehlende Kreuzungen). Kommt der Fehler noch beim Laden oder erst beim Fahren? Wenn erstes, dann wundert es mich, dass der Editor läuft. Ich kann euch erstmal nur empfehlen, die Readme zu nehmen und die 4 Kopiervorgänge unter Manuelle Installation noch einmal durchzuführen. Wenn das nicht hilft, liegt es vermutlich an einem der Addons."
    Was soll ich sonst noch sagen? Dein Fehler ist der gleiche, also kann ich nichts weiter sagen.

    Beim laden kommt die fehlermeldung

  • Maerkertram:


    Nein, es kommt immer nur einmal die Meldung und das alles ein Paar Sekunden. Ich bin bis Olivaer Platz gefahren und dann hat es mir gereicht da diese immer hintereinnder gekommen ist.

  • Bin jetzt mal kurz mit der X10 ab S+U Zoolog. Garten abgefahren bis zum Bismarckplatz und muss sagen... genial.
    Ich war nur einmal in Berlin, aber am Kurfürstendamm sind wir oft entlanggelaufen (unser Hotel lag in der Nähe vom Olivaer Platz), und obwohl die Gebäude natürlich nicht originalgetreu sind kommt das richtige Flair auf. An manchen Stellen würde ich mir noch ein wenig Randbebauung wünschen, damit die Querstraßen nicht ganz so leer aussehen, aber an sich eine TOP-Karte.


    Hast du mal darüber nachgedacht, sie bei der OAT einzusenden? Die Karte wäre es echt wert.

  • Janniboy:
    Mit dem Gedanken habe ich natürlich gespielt, mich dann aber dagegen entschieden. Die Kriterien finde ich nicht wirklich passend für meine Map. Hinzu kommt, dass ich denke, dass fast alle meine Map haben wollen. Ob es klappt, ist leider von Fall zu Fall verschieden.


    Nuke:
    Auf ein neues ... du zählst jetzt bitte mal die Anzahl der Dateien, die auf .o3d enden (nach Dateityp sortieren) in den jeweiligen Ordnern, die ich dir jetzt aufliste:
    \Sceneryobjects\ADDON_Teltow\model\
    \Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\model\
    \Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\model\
    \Sceneryobjects\Nemolus Verkehrszeichen\model\
    \Sceneryobjects\ADDON_gcw\model\


    neoplanstar:
    Dann kann es sein, dass wir an dieser Stelle leider aufgeben müssen.

  • So das fehlt mir noch
    \Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\model\
    Ich habe den ordner Additional Traffic Signs nicht kann jemand mir den schicken?

  • HyMaerkertram & alle anderen,


    ich hab leider den Überblick verloren bei all den Möglichkeiten die hier geschrieben worden sind, meine frage ist. Ist das wasHydroschild geschrieben hatte noch Aktuell mit AI liste von seite 10? oder gibt es schon was neues?


    LG Marco

  • So das fehlt mir noch
    \Sceneryobjects\Additional Traffic Signs\model\
    Ich habe den ordner Additional Traffic Signs nicht kann jemand mir den schicken?


    Im ersten Beitrag steht unter Zusatzdownloads (oder so) ein Link zum Forumsthread der Additional Traffic Signs. Gehe dorthin und lade es dir runter.



    HVV1982:
    Da ich vor 1 Stunde noch darauf verwiesen habe, ist das noch verwendbar. Es gibt zwar weiter hinten im Thread eine etwas andere Erklärung, es funktionieren aber beide.