Omsi 2 Hängt sich bei großen Karten immer auf

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo an alle,


    ich habe das Problem dass wenn ich Große Karten wie Alheim & Laurenzbach oder Bremen Nord Spiele, dass dann nach etwa 5-10 Haltestellen das Spiel sich aufhängt und ich keine Chance mehr habe es weiter laufen zu lassen, egal wie lange ich warte und nichts mache. Ich habe sehr gute PC-Komponenten wie einen I7-9700K mit 3,GHz und einer GTX1070. Es stört und regt mich total auf. Könnte mir jemand helfen?


    Danke im Voraus

  • Eine Logfile würde helfen.


    Was sagen denn deine Einstellungen?

    Ist der 4GB Patch installiert?

  • Das Problem habe ich auch seit kurzem wieder ständig auf Krefrath. Es liegt galub ich daran, dass diverse KI-Busse gleaden werden müssen, wenn man auf die nächste Kachel fährt. Mein Tipp eine AIlist mit "schnelladenden" Bussen zum beispiel dem MAN NL202 von MR-Software benutzen und die max. Anzahl der KI-Fahrzeuge mit Fahrplan runtersetzten. (ca. 5-10)