DLC Wuppertal - Blaue Straßen und Rasen statt Asphalt - [NACHTRAG]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    Omsi 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Während der Fahrt des Nachts auf der Linie 600 zwischen Hauptbahnhof und Vohwinkel


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Fahren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    OMSI 2, Wuppertal, Mercdes Benz C2 LE


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    WSW Soundmod für Bus C2G


    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Windows 10 Pro 1909; Highend-PC u.a. Grafikkarte NVidia GeForce GTX 2080 Ti, m.E. nicht relevant für diese Problematik



    Beschreibung des Problems:


    Wenn ich die Linie 600 des Nachts vom Hauptbahnhof Wuppertal Richtung Vohwinkel fahre, werden etwa ab der Mitte der Strecke die Straße und in die Gehwege blau "eingefärbt" (so als wäre dort blaues Laternenlicht).


    Des Weiteren verschwindet der Asphalt und es kommen grüne Grasflächen zum Vorschein (insbesondere an Kreuzungen, aber nicht nur dort - vergl. anl. Screenshots).


    Und es erscheint laufend der (orangefarbene) Ladebildschirm, weil irgendetwas nachgeladen wird. Laut logfile wurden da laufend "Tiles refreshed".


    Des Weiteren zeigt die logfile massig gleiche Fehler folgender Art an: "vehicles\WSW_C2\WSW16.bus) was crashed and left its path" (was vermutlich mit der "Straße aus Gras" zusammenhängen könnte).


    Hat jemand anderes das auch bzw. weiß jemand, wie ich das beheben kann?


    Gruß

    Perrin






    Nachtrag:


    Deaktiviere ich in den OMSI-Optionen die sog. "Terrain Light Map", ist das blaue Licht verschwunden und auch der Aspalt ist wieder da. Aber alles um mich herum ist dann sehr dunkel (logisch, denke ich, die Light Map wird schon ihren Sinn haben).


    Allerdings verstehe ich vom Mapbau gar nichts und werde wohl mit diesem Fehler leben müssen bzw. nur am Tage fahren, will ich die Light Map nicht ständig an dieser Stelle ausschalten müssen.


    Allerdings habe ich ein Video auf YouTube von dieser Strecke (auch vom Hauptbahnhof in Richtung Vohwinkel) gefunden, da taucht das Problem nicht auf. Es ist normal hell, so dass hier die LigtMap scheinbar nicht abgeschaltet wurde (was mich wieder zu der Frage bringt, an was könnte das bei mir denn noch liegen?).


    In den Rezessionen auf Steam beschreiben aber auch andere die blau gefärbten Straßen (wenn auch nicht explizit auf diese Strecke verwiesen wurde).


    Ich habe die mitgelieferte Option-Datei von Wuppertal verwendet, aber auch mit anderen Presets habe ich diesen Fehler.

  • Perrin

    Changed the title of the thread from “DLC Wuppertal - Blaue Straßen und Rasen statt Asphalt” to “DLC Wuppertal - Blaue Straßen und Rasen statt Asphalt - [NACHTRAG]”.
  • Nabend Perrin,


    bei mir tritt dies Phänomen lustiger weise auch auf, hatte OMSI das letzte mal vor nem Jahr laufen und das einzige was sich geändert hatte war das bei mir das Velbert DLC dazu kam, die 639 hatte ich ja schon xD


    Was das Crashen der Busse angeht, ich konnte an einigen Stellen beobachten wie die Busse einfach stehen bleiben und für mindestens die nächsten 30 Minuten nix mehr passiert, 8 Busse hintereinander bleiben in der selben Fahrtrichtung an der gleichen Stelle hängen/stehen, schätze das die genau deshalb:

    `` Des Weiteren zeigt die logfile massig gleiche Fehler folgender Art an: "vehicles\WSW_C2\WSW16.bus) was crashed and left its path" ´´ stehen bleiben.


    Wäre aber auch an einer Lösung für die Wiesensause mit Fahrbahnmarkierungen interessiert :)



    MfG

    Darkmomo Draconia

  • Moin MG5150,


    bei der Reparatur hat er nur die OMSI2. exe neu gezogen weil er diese nicht prüfen konnte, die Probleme waren aber noch da.

    Habe das AddOn schon 3 mal neu installiert, das Problem bleibt leider bestehen, habe über Nacht auch mal OMSI 2 komplett neu installieren lassen,

    leider änderte auch das nichts.

    Was genau meinst du mit die AddOns kontrollieren? Und in welcher Art?


    MfG

    Darkmomo Draconia


    Edit: Ich habe festgestellt, das dieses Phänomen nur auftritt wenn ich im Winter fahre oder ich in einen Bereich der MiniDLC´s fahre welche nicht 100%tig in Wuppertal enthalten sind, da fehlen dann auch unter anderem Texturen.

  • Hallo, dir Fehlen

    Warning: Error while loading file vehicles\WUP_CAR1\\

    Warning: Error while loading script file vehicles\WUP_CAR1\\Error: The file "maps\Wuppertal2\laststn.osn.owt" could not be loaded!

    Error: The file "Splines\ADDON_Wuppertal2\texture\gras1.bmp.cfg" could not be loaded!

    MFG;)

  • Die fehlen nicht, da sind einfach falsche Scriptzähler eingetragen, also es werden mehr Scripts eingelesen, als eigentlich aufgelistet sind. Vielleicht kannst du da ja Mal reinschauen. Zudem lade deine Karte Mal ohne Busse.