Ahlheim Laurenz Update FPS Einbrüche Bus springt herum

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi, Ich habe ein Problem mit meinem OMSI 2. Wenn ich auf der Map Ahlheim Laurenzbach Update fahre läuft das Spiel erstmal flüssig. Aber wenn ich in den Innenstadtbereich Reinfahre (Bernauerplatz, Ahlheim Hauptbahnhof) fängt das Spiel stark an zu ruckeln sodass der Bus dann auch wie verrückt herumspringt. Teilweise stürzt auch OMSI 2 ab. Und es gibt An manchen Stellen auch Unsichtbare Wände bei mir auf der Map. Logdatei und Options Screenshots konnte ich nicht einfügen weil die Datei zu groß ist, Was kann man dagegen machen? Bitte um Hilfe.


    PC Daten: Grafikkarte: NVIDIA GTX 1060 6GB

    Prozessor: Intel Core I7 7700 3,6Ghz

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Windows 10 64Bit

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Logdatei und Options Screenshots konnte ich nicht einfügen weil die Datei zu groß ist,

    wenn die log schon zu groß ist dann hast aber ein richtiges Problem. Dann musst die beim Filehoster hochladen und verlinken.

    Wahrscheinlich entweder Map oder ein KI-Bus kaputt, ohne log nur Raterei und meine Glaskugel steht leider in der Arbeit.


    Screenshots zu groß??? Spielst du in einem 16k-Kino, oder was?


    4 GB Patch installiert

  • Vielen dank für die Antworten :) Habe das Problem gefunden. Es lag daran das es viele Errors in der Log kamen, weil in der AI List Busse nicht installiert waren.

    Dadurch war wohl auch die Log Datei so groß, und OMSI hat geruckelt.

    Ich habe die Busse aus der AI List entfernt und jetzt geht alles.


    Gruß Turbogeist

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt