dann fehlen die entsprechenden fonts
Posts by BusfahrerP
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
ohne logfile kann keiner konkret helfen. Fehlende Map-Abschnitte heißt aber immer, dass Straßen oder Objekte nicht installiert sind.
Blue Sky oder Maptools anwenden
Nach fehlenden Objekten gemäß Ordnernamen googlen und diese installieren
bei einzelnen schwierig oder nicht auffindbaren Sachen kannst nochmal nachfragen.
-
mach dir einen Würfel als Sceneryobject und der Attribute [onlyeditor]
und füg unten das ein
Code- ////////////////////////////////////////////////////////
- Rauchsystem
- ////////////////////////////////////////////////////////
- Erzeugt Partikelsystem Rauch, welches an vorherigem Mesh angeheftet ist
- * x, y, z Position
- * x, y, z Ausströmrichtung
- Ab hier können wahlweise Variablennamen (nur lokal!) oder Werte eingegeben werden:
- * Geschwindigkeit beim Ausstoß
- * Geschwindigkeitsvariation
- * Frequenz
- * Lebensdauer
- * Bremsfaktor
- * Fallkoeffizient
- * Startgröße
- * Vergrößerungsrate
- * Initialalpha
- * Alphavariation
- * R,G,B
- [smoke]
- 0
- 0
- 0
- 0
- 0
- -1
- 15
- 0.1
- 20
- 25
- 5
- 1
- 20
- 1
- 1
- 0
- 1
- 1
- 1
so kriegst einen großen Wasserfall zusammen, den Würfel platzierst oben am Abgrund. Für ein kleines Rohr muss man entsprechend mit den Werten rumspielen, um es kleiner zu bekommen.
-
es scheint schonmal richtig geschrieben, zumindest beim Facelift, C2 habe ich jetzt nicht runtergeladen. Ohne Code-Block muss ich aber wieder die obligatorische Frage stellen: Tabstopp zwischen Nummer Kennzeichen Repaint?
Das solltest dir aber noch anschauen:
Code- 148 15:59:42 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
- 149 15:59:42 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco" there was an error in line 11!
- 291 16:01:08 - - Warning: Did not find texture file "Innenanzeige\Werbung\11.jpg"!
-
https://reboot.omsi-webdisk.de…addons-important-add-ons/
Ferner findet man fast alles bei Google anhand vom Objekt / Ordnername
-
102 17:24:26 - - Error: The file "vehicles\HB76_S-Klasse\S-Klasse_parked.sco" could not be loaded!
103 17:24:26 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HB76_S-Klasse\S-Klasse_parked.sco"
Entweder Bremen kaufen oder die S-Klasse aus der parklist entfernen
-
16 GB Arbeitsspeicher
recommended ist der 4 GB Patch, da sonst nur 2 GB genutzt werden. Mehr wie 4 werden es aber trotzdem nicht
60 FPS stelle
das ist die obere Grenze, je nach Leistung geht es dann nach unten.
Schön wäre es, eine Untergrenze einstellen zu können, nur, was wäre, wenn der PC es dann nicht mehr packt?
-
es ist ja so, dass man jede Ampel zu einer Kreuzung zuordnet. Dann muss man noch für jede Ampel die richtige Nummer in Beschriftung / Optionen zuordnen (0 = Main (Hauptstraße), 1 = Side (Nebenstraße) 2 = Fußgänger... je nach dem, wie die Kreuzung erstellt wurde.
sobald man eine Ampel zuordnet, richtet sich der KI-Verkehr nach der Ampelschaltung. dass dann von allen Seiten noch Ampeln mit bunten Lichtern stehen, die dann zufälligerweise noch mit der Ampelschaltung übereinstimmen, ist nur zur Befriedigung unsererseits, dass schön ausschaut.
du wirst wahrscheinlich Main und Side vertauscht haben beim Ampel zuordnen.
-
Hast du zufällig einen Link ? BS_ADDON_CreativeStreets, Sceneryobjects\AlexanderB-Objects, Sceneryobjects\Fe
https://reboot.omsi-webdisk.de…don-creativestreets-v2-0/
Die meisten Objekte sind in sinnvollen Ordner-Namen, die man anhand Google auch findet, wie die creative Streets. AlexanderB und Fe scheinen aber nicht dazuzugehören
Für den einen Splines brauch ich das Komplette Addon ?
Ja. Außer du schaffst es, eine Alternative zu kreieren oder zu finden und entweder am selben Speicherort abzulegen oder die Tile-Dateien anzupassen.
-
just ignore it, doesn't matter.
in the model.cfg-File is written to the taster_anheben.o3d, that something (e. g. nightmap) should happen with 13.jpg, but this texture isn't used in the o3d.
That doesn't make sense for OMSI, but the warning in the log is useless.
Warning = mostly ignore, even NG 272 has them
Error = act and try to find and fix them.
-
ich würde beim Haken inv. bei den Achsen Gas und Bremse probieren, das heißt Invertieren, also umkehren / umdrehen.
-
es gab mal den LAWO Mod von cooper, der hat sich aber mitsamt seiner Dateien zurückgezogen, da kam immerhin eine Seiten- und Heckmatrix (glaube ich auch neuem Drucker)
Tipp: Perotinus baut an einem S 315 UL (-GT), warte auf den, der hat die große Matrixbox und einen AFR 200 + Krauth Zahltisch.
-
♪♫open your eyes, look up to the sky and see♫♪
What, if you look into the internet, smartphone, thermometer and adjust the user-defined-weather, just as it is outside your house? I do it like that all the time.
-
OMSI 2\Sceneryobjects\Buildings_RUE\HausXXX.sco
E-Häuser von Rüdiger anschauen, die haben Rauch am Schornstein.
-
Gabrovo (vermute ich)
[OMSI2] Gabrovo [v3.2] (30.8.2014)
Sceneryobjects\Railroad_RUE\FF_NF6D_AS_EW190_L_Klp.sco
kein Plan, scheint ein Modobjekt im Originalordner zu sein.
Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_S.sli
Da is bei mir installiert, wie der Name sagt, gehört zu den Creative Streets von Bluescreen. Den Ordnernamen zu ändern ist natürlich auch großartig gewesen vom Mapper.
Entweder die Spline (nochmal) im richtigen Ordner speichern oder den Dateipfad in einer der Kacheldateien ersetzen.
Komisch, dass Google mir bei Gabrovo geholfen hat. Nicht unbedingt nach ganzen Pfaden, sondern nur Schlagwörtern, Ordner- oder Dateinamen suchen hilft oft weiter.
-
oft sind noch fonts im Download enthalten, die in den entsprechenden Ordner gehören bzw. in der Readme wird auf benötigte Fonts oder Addons hingewiesen.
-
Wartungszustand vielleicht in den Optionen nicht auf unendlich? Vielleicht einfach eine Birne durchgebrannt? Bei anderen Fehlern könnte die logfile helfen.
-
Wird es auch nicht mehr geben
Won't be available anymore
-
guck a mal da, meinst du die? Ist Freeware vom X10-Entwickler Maerkertram
Kreuzung (Crossing) Seeburger Str.: 11m X 11m
hast Glück, dass ich die zufällig auch erst runtergeladen hatte.
-
da bräuchten wir die logfile. In diesem Thread handelt es sich außerdem um den Basis-Facelift ohne Morphi, der braucht kein Solaris-DLC, der muss also so laufen, eigentlich nur ins OMSI Verzeichnis schieben.
.