Posts by BusfahrerP

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Die Oberpfalz Objekte fehlen dir


    hast du den für den Morphi V2 Facelift nötigen Payware Urbino?


    Code
    1. 285 14:26:47 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\..\..\Urbino_II\Model\Dashboard\VDV\Urbino_II_Dashboard_light.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
    2. 286 14:26:47 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 5305!

    einfach lesen, was an Errors auftritt, manchmal sind die reasonable geschrieben und sagen straight away, was falsch läuft


    Die Sachen sind nicht installiert, nochmal Startpost lesen, erforderliche Sachen herunterladen und installieren.


    [Static] MAN Lion's City DD


    https://reboot.omsi-webdisk.de…ign-bvg-haltestellen-set/


    https://www.gcmods.de/downloads/euro-mod.html


    Zane und NDBV-Objekte

    Hamburg Line 688 only drives friday and saturday night. In reality only 1 - 4 am, in OMSI little longer.


    Here would be alternative day duties:


    Hamburg Tag und Nacht -Linie 688 tagsüber


    Try entry #6 and #16


    Die fiktiven Umläufe verkehren: Mo-So 5-19Uhr. "The fictional duties Mo-So 5 am - 7 pm"
    Die realen Umläufe verkehren: Fr+Sa 19-5Uhr "The real duties Fr+Sa 7 pm - 5 am"
    Von Mo-Do und So hat man von 19-5Uhr keine Umläufe. "Monday till thursday and Sunday from 7 pm til 5 am no duties"

    Es gibt immer wieder so Scherzkekse, die Sachen sonst wo installieren.


    deine log sucht:

    Code
    1. Splines\ADDON_CreativeStreets


    bei mir heißt der Ordner aber

    Code
    1. Splines\BS_ADDON_CreativeStreets


    Entweder in den Kacheldateien ersetzen, oder den Ordner kopieren / umbenennen

    Code
    1. 206 12:08:15 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530_2D.cfg" could not be loaded!
    2. 207 12:08:15 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MB_O530_Facelift\\script\IBIS_constfile.txt
    3. 208 12:08:18 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    4. 209 12:08:18 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 515!


    Facelift nicht korrekt installiert - klingt für mich nach Dateien, die von Helvete schon mitgeliefert werden

    ohne logfile kann keiner konkret helfen. Fehlende Map-Abschnitte heißt aber immer, dass Straßen oder Objekte nicht installiert sind.

    Blue Sky oder Maptools anwenden

    Nach fehlenden Objekten gemäß Ordnernamen googlen und diese installieren

    bei einzelnen schwierig oder nicht auffindbaren Sachen kannst nochmal nachfragen.

    mach dir einen Würfel als Sceneryobject und der Attribute [onlyeditor]


    und füg unten das ein




    so kriegst einen großen Wasserfall zusammen, den Würfel platzierst oben am Abgrund. Für ein kleines Rohr muss man entsprechend mit den Werten rumspielen, um es kleiner zu bekommen.

    es scheint schonmal richtig geschrieben, zumindest beim Facelift, C2 habe ich jetzt nicht runtergeladen. Ohne Code-Block muss ich aber wieder die obligatorische Frage stellen: Tabstopp zwischen Nummer Kennzeichen Repaint?


    Das solltest dir aber noch anschauen:

    Code
    1. 148 15:59:42 - - Error: Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\pforte.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    2. 149 15:59:42 - - Error: In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\pforte2.sco" there was an error in line 11!
    3. 291 16:01:08 - - Warning: Did not find texture file "Innenanzeige\Werbung\11.jpg"!
    Quote

    102 17:24:26 - - Error: The file "vehicles\HB76_S-Klasse\S-Klasse_parked.sco" could not be loaded!

    103 17:24:26 - - Warning: Invalid Object: vehicles\HB76_S-Klasse\S-Klasse_parked.sco"

    Entweder Bremen kaufen oder die S-Klasse aus der parklist entfernen

    es ist ja so, dass man jede Ampel zu einer Kreuzung zuordnet. Dann muss man noch für jede Ampel die richtige Nummer in Beschriftung / Optionen zuordnen (0 = Main (Hauptstraße), 1 = Side (Nebenstraße) 2 = Fußgänger... je nach dem, wie die Kreuzung erstellt wurde.


    sobald man eine Ampel zuordnet, richtet sich der KI-Verkehr nach der Ampelschaltung. dass dann von allen Seiten noch Ampeln mit bunten Lichtern stehen, die dann zufälligerweise noch mit der Ampelschaltung übereinstimmen, ist nur zur Befriedigung unsererseits, dass schön ausschaut.


    du wirst wahrscheinlich Main und Side vertauscht haben beim Ampel zuordnen.

    Hast du zufällig einen Link ? BS_ADDON_CreativeStreets, Sceneryobjects\AlexanderB-Objects, Sceneryobjects\Fe


    https://reboot.omsi-webdisk.de…don-creativestreets-v2-0/


    Die meisten Objekte sind in sinnvollen Ordner-Namen, die man anhand Google auch findet, wie die creative Streets. AlexanderB und Fe scheinen aber nicht dazuzugehören



    Für den einen Splines brauch ich das Komplette Addon ?

    Ja. Außer du schaffst es, eine Alternative zu kreieren oder zu finden und entweder am selben Speicherort abzulegen oder die Tile-Dateien anzupassen.

    es gab mal den LAWO Mod von cooper, der hat sich aber mitsamt seiner Dateien zurückgezogen, da kam immerhin eine Seiten- und Heckmatrix (glaube ich auch neuem Drucker)


    Tipp: Perotinus baut an einem S 315 UL (-GT), warte auf den, der hat die große Matrixbox und einen AFR 200 + Krauth Zahltisch.