Posts by BusfahrerP

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Gabrovo (vermute ich)

    [OMSI2] Gabrovo [v3.2] (30.8.2014)


    Sceneryobjects\Railroad_RUE\FF_NF6D_AS_EW190_L_Klp.sco

    kein Plan, scheint ein Modobjekt im Originalordner zu sein.


    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_Zebrastreifen_S.sli

    Da is bei mir installiert, wie der Name sagt, gehört zu den Creative Streets von Bluescreen. Den Ordnernamen zu ändern ist natürlich auch großartig gewesen vom Mapper. :rolleyes: Entweder die Spline (nochmal) im richtigen Ordner speichern oder den Dateipfad in einer der Kacheldateien ersetzen.


    Komisch, dass Google mir bei Gabrovo geholfen hat. Nicht unbedingt nach ganzen Pfaden, sondern nur Schlagwörtern, Ordner- oder Dateinamen suchen hilft oft weiter.

    Quote from Logfile

    329 17:31:16 - - Error: In "vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NL263_KruegerMatrix.bus" there was an error in line 397!

    da, oder besser gesagt in der Zeile drüber / drunter liegt der Fehler. Was steht denn in den betroffenen Zeilen?

    genau das steht ja da, dass am Solobus was nicht stimmt.

    schau mal in den Grafik / Grafik (erweitert) Optionen, ob da "Texturen (außer eigener Bus) auf 256 Pixel begrenzen" oder "nur LowRes Texturen verwenden" angehaktelt ist

    Quote from Logfile

    329 17:31:16 - - Error: In "vehicles\HB76_MAN_LionsCity\MAN_NL263_KruegerMatrix.bus" there was an error in line 397!

    da, oder besser gesagt in der Zeile drüber / drunter liegt der Fehler. Was steht denn in den betroffenen Zeilen?

    Es kann natürlich auch sein, dass Bremen ein größeres Update bekommen hat und die Krüger-Busse nicht mehr kompatibel sind.

    145 10:49:22 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Kleine Objekte\Weihnachtsstern.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

    146 10:49:22 - - Error: The file "Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Kleine Objekte\Weihnachtsstern.sco" could not be loaded!

    147 10:49:22 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Kleine Objekte\Weihnachtsstern.sco"

    ...

    154 10:49:23 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\HB_76_Objekte\Kleine Objekte\Weihnachtsstern.sco!


    das scheint der Grund zu sein, aber warum dir auf Bad Hügelsdorf ein Bremer Objekt fehlt, ist mir schleierhaft. Weil die verschiedenen Payware-Addons, anders als Freeware Karten, normalerweise unabhängig ohne Zusatzdownloads laufen sollten.

    kenne den Bus nicht, schaut aber nach einer Erweiterung für alterr's Solaris aus und es fehlen ihm jede Menge Scripts und Zeugs vom Diesel-Solaris, wohl falsch installiert.




    Solltest den Facelift mal neu installieren.




    vom angesprochenen GDH finde ich aber nichts in der logfile?

    Typ: 18M|GDH

    das klingt nach dem Facelift V2 von Morphi. Hier geht es um den Facelift LE von Arne. Du weißt schon, dass man für den Citaro V5 / Facelift V2 das Payware-Addon Urbino-Stadtbusfamilie braucht? Dafür hat Morphi aber den Citaro V 4.5 und Facelift V1 aufgehoben, ist halt dann sowas, wie der GDH nicht dabei.


    Modpakete von Morphi [Links]

    https://reboot.omsi-webdisk.de…s-soundsets-von-morpheus/

    https://reboot.omsi-webdisk.de…ft-helvete-modpackage-v2/


    bei mir kommen auch sehr viele fehler meldungen.

    die würden wir gerne sehen, können wir ohne deine logfile aber nicht, weil gestern meine Glaskugel runtergefallen ist.

    i think, you have to install simple streets properly. As I remember, because of Texture-Copyright by Marcel and Ruede, you have to install the textures seperately from the original MR-Streets

    habe mich damit nie beschäftigt, aber mal nachgeschaut, man kann ein Objekt scheinbar als Depot einstellen.


    Code: →Siehe OMSI 2\Sceneryobjects\Buildings_RUE\Omnibushof_S_1.sco
    1. ...
    2. [depot]
    3. ...



    ich würde mal spontan probieren, in Blender eine Plane zu machen, die nur von unten zu sehen ist und keine Kollision hat und die am Spline-Betriebshof zu platzieren. Vielleicht geht es auch, den Spandau Betriebshof in 10 m Tiefe unterhalb deines Betriebshof-Terrains zu platzieren und die Busse reagieren darauf.