keine KI Busse auf Ahlheim_Laurenzbach

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo!

Vor kurzem habe ich mir "Ahlheim Laurenzbach Updated" installiert. So funktioniert die Map reibungslos, jedoch fahren keine KI Busse. Zu dem Thema habe ich mir darauf Diskussionen im Forum angesehen, da ich mich aber selber mit dem Thema auskenne, habe ich keine Lösung gefunden.

Installiert habe ich die Busse "v1.4_Mercedes_O530_Facelift" und "MAN Lion's City A21 by V3D" mit der Hoffnung, dass ich dem Spiel einfach ein paar Busvarianten zur Verfügung stellen muss. Auch wenn ich diese Busse nun selber ohne Probleme fahren kann, kommt im Logfile immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf (siehe Logfile).

Ich hoffe mir kann jemand helfen und im Voraus schon mal danke!

• MarvinK

Approved the thread.
  • man darf nicht naiv irgendwas installieren und hoffen, man muss wenn dann auch schauen, dass die in der AI-List verlangten Fahrzeuge auch tatsächlich als Dateipfad vorhanden sind.

OMSI schaut nicht nach irgendwas Verfügbarem, sondern genau nach den Dateipfaden der AI-List.

Die nicht gefundenen Fahrzeuge sind Facelift's vom Morphi V1.1 Facelift, zu finden hier im Forum, präzise vom ihm genannt Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV

• In deine AI-Liste sind die Facelifts mit Modpack V1 von Morpheus eingetragen. Entweder dieses Modpack installieren oder die Einträge in der AI-Liste ändern.

Der MAN soll trotz den Texturfehler fahren können als KI.

• Super! Danke für die Hilfe! Wie gesagt kenn ich mich 0 aus und das war die erste Mod-Map die ich mir installiert habe... Beispielsweise hab ich nicht mal gewusst, dass man sich die AI-Liste ansehen kann.