Manual Gearbox Development Kit / Manuelles Getriebe

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Developed by Thiago & krtz07, based on original scripts by M&R Software.
    Entwickelt von Thiago & krtz07, auf Original-Skripten, die von M&R Software.

Description: This development kit consists on a first attempt to bring clutch and H-shifter support to OMSI buses. This package includes base files needed and manual transmission presets for MAN D85 and D86. You are free to improve it (I would be grateful if you could share your progress), as long as you keep the original credits. This script is meant to be compatible to almost all buses, even though a bit of changes are needed on some buses. However, user maroo911 has created manual gearbox presets to almost all buses up today (click here to view ), so this may save you a considerable amount of time. Readme file is included, and it is very self explaining.

Last updated on July 3rd, 2011
    Download: Click here (this is always the last version)

-
    Google Translate - Feel free to suggest a better translation.

Beschreibung: Dieses Entwicklungs-Kit ist ein erster Versuch, Kupplung undH-Shifter Unterstützung OMSI Busse bringen. Dieses Paket enthält grundlegendebenötigten Dateien und Schaltgetriebe Presets für MAN D85 und D86. Sie sind frei, es zu verbessern (Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Ihre Fortschritte konnte Aktie), solange Sie die Original-Credits zu halten. Dieses Skript soll kompatibel sein zu fast allen Bussen, obwohl ein wenig von Änderungen auf einige Busse benötigt werden.Allerdings hat user-Schaltgetriebe Presets für fast alle Busse bis heute (hier) erstellt, so kann dies erspart Ihnen eine Menge Zeit. Readme-Datei enthalten ist, und es ist sehr selbsterklärend.

Zuletzt aktualisiert am 3/7/2011
    Download: Hier (letzt Version)

• Der Mod funktioniert bei mir leider nicht. Gibt es denn die Readme nicht auch auf Deutsch?
    Ich mache bei der Installation immer irgendwas falsch. Aber ich weis nicht was...

The Mod doesn´t work. I need a Readme in German, because I´m always doing
    something wrong with the installation...

P.s.: Im alten Forum bin ich auch nicht fündig geworden...

• If you want, i can do the translating for you

;)

Platzi, if you translate it, could you send it to me? Of course I would put the credits for the translation. I can't translate it to German without a translator and this might help other fellow German users.