[UPDATE: v4.1] Wiener Mod für den MAN Lion's City DTF-Edition/Wiener Mod for the MAN Lion's City DTF-Edition

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der Script-Code für das Anhängen von A bzw. B steht in der Matrix_wien.osc-Datei. Bitte schau nochmal nach, ob diese Datei korrekt kopiert wurde und der Dateiname auch in der .bus-Datei vorhanden ist.


    lG, David

  • Die Datei befindet sich im Scriptordner des Busses und diese ist auch in der .bus-Datei unter Script vorhanden.


    Edit: Der Verweis der Matrix_wien.osc war in der .bus-Datei mit einem kleinen "m" versehen. Geändert und jetzt habe ich auch das "A" in der Linie

    ;)
  • Edit: Der Verweis der Matrix_wien.osc war in der .bus-Datei mit einem kleinen "m" versehen. Geändert und jetzt habe ich auch das "A" in der Linie

    ;)

    was so Kleinigkeiten ausmachen können... Schön, dass du den Fehler gefunden hast

    :thumbup:


    viel Spaß mit dem Wien Mod

    ;)


    lG, David

  • Bekomme eine Zugriffsverletzung, wenn ich den Bus platzieren möchte.


    Log:

  • Nach langer Zeit habe ich nun auch wieder den OMSI installiert und wollte natürlich auch wieder die tolle Wien-Mod für den LC dazu haben. Ich weiß, ich hatte damals schon das Problem mit den fehlenden Türen, aber egal wie ich es versuche, egal, wie und wie oft ich neu installiere, manuell einfüge und verschiebe: Das Problem mit den fehlenden Türen bleibt dieses mal bestehen.

    ;(
  • Welche Version des LC verwendest du? LC DTF 1.1, 1.2 oder 1.2.1? Bei 1.1 sollten keine Probleme auftauchen, bei 1.2 verwende zusätzlich den Patch von Seite 12, bei 1.2.1 muss die .bus-Datei angepasst werden, da diese Version bereits auf OMSI 2 basiert, der Wien-Mod dagegen auf OMSI 1.

  • Ehrlich gesagt, habe ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen können, ausser dass an einigen .osc-Dateien etwas geändert und die obligatorische spray.osc und spray_varlist.txt hinzugekommen sind. Texturen, Sound und Vollmatrix sind unverändert.
    Da ich diese Version wegen einem Sound-Mod benötigte, habe ich gleichzeitig solange rumgetüftelt, bis der Wien-Mod auch hier funktionierte. Jetzt habe ich eben beide Wien-Versionen (normale 1.2 und 1.2.1 mit Sound-Mod).

  • War übrigens auch bei mir das gleiche Problem.
    Ich könnte zwar schwören, dass ich damals die Wien-Mod auch mit Version 1.2.1 zum Laufen gebracht habe, aber als ich es nun einfach einmal mit der v1.2 versucht habe, hat es auf Anhieb geklappt. Ich glaube, ich bleibe jetzt auch bei der Version 1.2 - never touch a running system.

    ^^