Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich finde den Bus sehr gut, macht spaß mit ihm zufahren. Nur ich finde die Scheiben sind irgendwie seltsam und leider funktioniert die Zielanzeige nicht

    :(

    Aber sonst, sehr guter Bus.


    Edit: Der erste Türflügel klemmt.

  • Beautiful work, nice model, but:
    Acceleration and deceleration of the bus is terribly unrealistic, it would be good to modify it a bit, I read that the engine output 184 kW (250 KM), but the bus weighing 17500 kg in the game it looks like a little race car. It spoils the enjoyment of driving this bus.
    otherwise, super
    I like it.

    :thumbup:


    thanks

  • schade, von außen hui von innen pfui... das cockpit sieht fürchterlich aus, die spiegel sind unbrauchbar, naja vlt. kommt ja mal ein update was den bus verbessert...

  • Ich finde nach Rechts abbiegen ist eine Qual. Vor allem da die Fahrerkabine sehr unübersichtlich ist. Man sieht rechts nur die hälfte des Bordsteins und manchmal keine Autos von Rechts. So ist er ja ganz cool, aber ich glaube der Erbauer müsste noch etwas mehr Zeit in den Bus investieren, damit er auch von A-Z gut Fahrbar, Matrix funktionabel und Sichtmäßig ist. Und ja der 1. Türflügel klemmt.

    ;)

    Was mir positiv aufgefallen ist, ist die IBIS. Die ist nicht schlecht geworden.


    Edit: Ich finde auch wie oben schon gesagt wurde, die Bremswirkung extrem stark. Man fährt auf eine Haltestelle oder Ampel zu und bremst und hat noch knapp 10 Meter übrig.

    :D

    Und wenn man dann halt verbessern möchte, meckern die Fahrgäste wegen zu ruppiger Fahrweise

    :D
  • Aber nach den Nachteilen kann er sich trotzdem sehen lassen. Von den ganzen anderen Bussen die nicht von M+R sind, finde ich immernoch den Mercedes O405 am besten.

    ;)

    Gefolgt von diesem. Aber was ich mich schon immer gefragt habe, warum erscheinen immer so viele ausländische Busse für Omsi.

    :(

    Ich freue mich auf die Busse die noch folgen sollen. Man Lion´s City, Mercedes Benz Citaro II, sowie MAN NL und den neuen Bus den M+R gerade baut.

  • Also ich bin den Bus grad probegefahren und muss sagen es gab schon schlimmeres

    :)

    fährt sich eigentlich soweit ganz gut bis auf die besagten "Fehler" zwecks Anzug und Bremswirkung.


    Die Spiegel sind zwar etwas naja mies aber so im großen und ganzen gute arbeit. Vorallem die erste Tür und die Animierte "Motorhaube" gefällt mir.


    Sound is auch total gut gefällt mir sehr.


    LG

  • Hallo,


    ich finde das ist ein Bus zwischen Genialität und Wahnsinn. Einerseits sehr schön, andererseits kompliziert und noch etwas unausgegoren. Er ist etwas unübersichtlich; die Sicht nach vorn wird durch das etwas zu hohe Cockpit verdeckt. Die Seitenspiegel sind zu schmal geraten. Einige Schalter verraten durch ein Dauerklicken, daß sie nicht gedrückt werden wollen. Der Tacho wird vom Lenkrad verdeckt, gerade wieder die Stelle wo die Nadel 40 -70 km/h anzeigt. Eine Kasse habe ich nicht gefunden, was sool's dann fahren eben die Leute umsonst mit! Der Bus als Modell ist gut gelungen, eben nach modernen Richtlinien. Das Fahrverhalten finde ich angenehm, ebenso den Sound. Und wer wissen möchte wer diese Geräusche macht kann sich das Teil anschauen. In der Außenansicht kann man fast alle Klappen öffnen. Hinter der großen Heckklappe kommt dann der Motor zum Vorschein. Sehr gut gefällt mir die Handhabung der Türen. Ähnlich wie beim IK 415 kann man alle Türen mit einem Taster öffnen und schließen Zum Öffnen den schwarzen Kippschalter links von den drei roten Einzeltürtastern und schließen der, dann grünleuchtende, Taster rechts der roten Türtaster. Sehr gut finde ich das, wenn nur eine oder zwei Türen offen sind, die mit dem grünen Taster zu schließen gehen (beim IK 415 ging dann die geschlossene Tür auf). Das IBIS hat auch so seine Softwarefehler. Von der Ansicht her beeindruckend aber von der Handhabung muß der Hersteller ran. Nur soweit; mit Taste 4 Linie/Kurs (Linia) aktivieren; Taste 7 Route (Wariant) aktiv.; Taste 8 Ziel (Trasa) aktiv. Bei Linie nicht verwirren lassen wenn gleich nach drücken der 8 fünf Nullen erscheinen, die Liniennummer trotzdem wie gewohnt eintippen. Die Software hängt ab und zu, dann die C-Taste auf dem IBIS-Gerät ein par mal anklicken und dann weiter eingeben. Ich werde den Bus erst mal in der Garage parken, bis der TÜV grünes Licht gibt. Noch ein kleines Problem zum Schluß, seitdem der Bus bei mir im Fuhrpark ist hat er die Layer wie das kopfsteinpflaster und gehwegpl. usw 'eingeweißt' und zwar genau beim losfahren. Habe die anderen Busse noch mal ausprobiert bei keinem passiert sowas. Kann denn sowas passieren? Wenn ja, wie?


  • Nicht nur die Motorhabe ist animiert. Alle anderen Klappen aussen sowie die Klappe innen über der Fahrscheibe sind Animiert. Weiter pluspunkte sind auch die Drückbaren Stopknöpfe.

  • Hallo,
    Ich muss auch sagen, dass es schon schlimmere Busse für Omsi gab.
    Ich habe aber ein Problem mit dem Bus: Ich habe ihn mir heruntergeladen und ist auch alles super, aber im Spiel tut der Bus die ganze Zeit hüpfen und springen. Ist aber nur bei diesem Bus. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ist der Bus vielleicht zu leicht?
    Danke im voraus.
    Tim

  • Hallo,
    Ich muss auch sagen, dass es schon schlimmere Busse für Omsi gab.
    Ich habe aber ein Problem mit dem Bus: Ich habe ihn mir heruntergeladen und ist auch alles super, aber im Spiel tut der Bus die ganze Zeit hüpfen und springen. Ist aber nur bei diesem Bus. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ist der Bus vielleicht zu leicht?
    Danke im voraus.
    Tim


    Karte ohne Busse laden und dann den bus draufsetzten. hatte das letztens mit nem SD83

  • Ich bin gerade mit den Bus durch Bad Kinzau gefahren und geguckt wie er ist.


    Wie mein Vorgänger ist der Bus wirklich zwischen Genialität und Wahnsinn.
    Das Handling ist sehr gut, das Cockpit muss umbedingt überarbeitet werden, sowie die vodere Achse( Die Reifen drehen sich merkwürdig ) Der Bus schaut nett aus, erinnert mich an einen Neoplan aus den 90er.
    Der Bus ist nicht schlecht, es gab noch schlechterer

    :D

    . Aber ich glaube, wenn der Bus überarbeitet wird mit einem Update kann der perfekt werden. Also! Schön überarbeiten, dann ist der Bus gut.

  • Der Bus ist ganz ok, aber da ist ein großer Fehler im einem Script: Wenn man das Licht anmacht sind alle Bodentexturen weiß. Die Fahrekabine ist sehr unübersichtlich und die normale Kameraperspektive ist zu nah hinter dem Amaturenbrett und zu weit nach unten geneigt.


    Edit: Licht an: http://i47.servimg.com/u/f47/15/47/25/67/licht_10.jpg
    Licht aus: http://i47.servimg.com/u/f47/15/47/25/67/liach_10.jpg