Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Du hast die folgende Add-ons noch nicht installiert:
    Add-on 1: MANLC Objekte (Fahrkartenautomaten Set)
    Sieh das Installationshandbuch für alle Informationen der benötigten Add-ons.


    Bitte auch nächstes mal dein Logfile in spoiler Tags setzen, damit dein Post übersichtlicher wird.

  • Was für Probleme haben sie dann? Dein Logfile zeigte nur das dir im Moment noch die eine von mir oben genannte Add-on noch fehlt.
    Die musst du nur wie im Installationshandbuch steht installieren und dann soltte die Map gehen.

  • "Einfach nur Himmel" heißt immer das irgendeiner Add-on noch nicht (gut) installiert worden ist.
    Dein Logfile sagt immer welcher Add-ons das betrefft. Du hast die oben genannte fehlende Add-on schon installiert? Als ja, dann bitte nochmal dein Logfile hier posten (in spoiler tags). Es werden nicht immer gleich alle fehlende Add-ons angezeigt in der Logfile.


  • //B-V 3502: Zum letzten mal... Spoiler bei Logfiles verwenden! Ich habs nochmal nachgetragen...

  • mklinkenberg
    Du hast noch immer die Add-on 1 (MANLC Objekte) nicht gut installiert.
    Auf Seite 6 in das Installationshandbuch stehen drei Download links bei "Direct downloadlink:". Die sind übrigens alle drei benötigt.
    Der fehlende Objekt bei dir ist in den dritten Download Link (Fahrkartenautomaten Set).
    Als du dieses Objekt gut installiert hast dan solltest du unter anderem folgender Ordnerstruktur haben müssen:


    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Almex Stadion.sco
    Sceneryobjects\MANLC Objekte\DUALIS 2000 IS.sco
    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Entwerter.sco
    Sceneryobjects\MANLC Objekte\Model\
    Sceneryobjects\MANLC Objekte\texture\


    Es gibt auch noch ein praktisches Tool womit du sehen kann ob du alle Add-ons für den ganzen Map gut installiert hast.
    Die OMSI Map Tools zeigt dir einfach welche Objekte und Splines dir noch fehlen.

  • Hallo an alle.


    Sceneryobjects\model\bozimuka.sco
    Sceneryobjects\model\bozimuka.sco
    Sceneryobjects\model\bozimuka.sco
    Sceneryobjects\wooder\mohel.sco
    Sceneryobjects\wooder\mohel.sco
    Sceneryobjects\wooder\mohel.sco
    Sceneryobjects\wooder\telbud.sco
    Sceneryobjects\wooder\telbud.sco
    Sceneryobjects\wooder\telbud.sco


    Diese Dateien fehlen mir noch. Bozimuke soll das Cruzifix Addon sein. Dort funktionieren allerdings die Download Funktionen nicht. Links tot?


    Die Wooder Links auch nicht. Gibts da eine alternative wo ich diese Dateien herbekomme?


    MFG


  • In das Installationshandbuch auf Seite 7 gibt es die benötigte Wooder Add-ons (Add-on 3), wobei auch 3 direkte Downloadlinks stehen die alle funktionieren.

  • Hallo, also wenn ich die Links aufrufe bekomme ich eine polnische Seite aufgezeigt auf der 404 Error steht. Das passiert über alle Links. Manches habe ich mit Google Übersetzer übersetzt und das müsste ne Seite für eine Gründung einer Privaten Homepage sein. Ich kann auf dieser Seite aber keinen Download anklicken weil ich keinen sehe. Mach ich was falsch weil du dir so sicher bist?


    MFG

  • Hallo, also wenn ich die Links aufrufe bekomme ich eine polnische Seite aufgezeigt auf der 404 Error steht. Das passiert über alle Links. Manches habe ich mit Google Übersetzer übersetzt und das müsste ne Seite für eine Gründung einer Privaten Homepage sein. Ich kann auf dieser Seite aber keinen Download anklicken weil ich keinen sehe. Mach ich was falsch weil du dir so sicher bist?


    MFG


    Welches Installationshandbuch nutzt du? In der erste Beitrag dieses Threads steht immer das meist aktuelle Version. Die Links die darin stehen sind alle gut und getestet.
    Für deine fehlende Wooder Objekten sind das:


    Boží muka: http://omsimod.cz/wp-content/p…onitor/download.php?id=11
    3 nádražní budovy: http://omsimod.cz/wp-content/p…monitor/download.php?id=8
    Telefonní budka: http://omsimod.cz/wp-content/p…onitor/download.php?id=29

  • Hallo, habe das Handbuch benutzt was dabei war. Anscheinend war dies veraltet aber vielen Dank für die Hilfe.


    MFG, Hellboy4fun

  • Hallo ravitsec


    bei mir laden, wie oben beschrieben, keine Kacheln (HABE NUR HIMMEL), kannst du mir sagen was ich machen soll, zwar habe ich schon gelesen das jemand das selbe Problem hatte, aber frage für meinen Fall trotzdem nochmal


    Logfile.txt




    #EDIT


    Habe jetzt schonmal hinbekommen das Teile der Karte geladen werden allerdings noch nicht alle:


    Neues Logfile




    Hoffe auf Hilfe

    ?(

    Edited once, last by EgoLeX ().


  • Die folgende Add-ons sind nicht (gut) installiert worden:


    - Add-on 1 (MANLC Objekte: Fahrkartenautomaten Set)
    - Add-on 12 (Chuckinho's Aachen Objects 1.0)
    - Add-on 17 (LED-Ampelset "kieselgrau" V1.1.2). Du hast die zweite Schritt der Installationsanleitung vergessen (Script Ordner kopieren).
    - Add-on 46 (Hinweisschilder v1.1)
    - Add-on 53 (Polsky Obiekty)


    Sieh das Installationshandbuch für mehr Informationen über diese Add-ons.


    Es gibt auch noch ein praktisches Tool womit du sehen kann ob du alle Add-ons für den ganzen Map gut installiert hast.
    Die OMSI Map Tools zeigt dir einfach welche Objekte und Splines dir noch fehlen.

  • Danke , hat endlich funktioniert nach insgesamt einem Jahr seitdem ich es versuche , GROSSES GROSSES DANKESCHÖN


    ( Als Erweiterung , könntest du evt mit den Linien Richtung Eilendorf / Stolberg anfangen , fände ich echt Nice

    :thumbsup:

    )

  • Danke , hat endlich funktioniert nach insgesamt einem Jahr seitdem ich es versuche , GROSSES GROSSES DANKESCHÖN


    ( Als Erweiterung , könntest du evt mit den Linien Richtung Eilendorf / Stolberg anfangen , fände ich echt Nice

    :thumbsup:

    )


    Stolberg wird sicherlich nicht schnell in dieser Map zu sehen sein, aber Eilendorf ist schon fast erreicht in der nächste Version. Die nächste Version wird die Linie 30 haben die Eilendorf an der Westseite streift. Also es wird für Versionen danach nicht sehr viel Arbeit sein um mehr von Eilendorf dann auch noch drin zu bekommen.

  • ravitsec


    könntest du eventuell sagen welche Linien in der nächsten Version befahrbar sind,und wie viel sie vollständig sind?


    Lg


    Ich kann noch nicht viel darüber sagen. Es war in der Planung um in die nächste Version die Linien 5, 15, 25, 30, 34, 45, 53, 55, 65, 125, 173 Fahrbar zu haben, aber da meine Bauarbeiten an die Trierer Straße (Bf Rothe Erde - Brand) sich verzögern durch die viele Repaints die für all die neue Busse gemacht werden müssen, denke ich im Moment an eine einfachere Veröffentlichung mit zumindest die Linien 30 und 53 die neu dabei sind um zu fahren. Welche Linien aber exakt in diese Version kommen, kann ich leider nichts über sagen. Das werde ich sehen wenn es fast so weit ist um die nächste Version zu veröffentlichen.

  • Die Linien 30 und 53 sind komplett bebaut oder?


    Nein, das werden sie nicht sein da ich mich mit der Bebauung im Moment konzentriere auf nur die Trierer Straße. Die 30 und 53 können gefahren werden da im nächste Version den Außenring befahren werden kann zwischen Polizeipräsidium und Trierer Straße. Also auch viele Betriebsfahrten werden dann zum Außenring verlegt. Mehrere Teile der Linien 30 und 53 sind aber schon bebaut.


    Und wird die Linie 30 dann bis Polizeipräsidium oder auch bis Haaren Birkenweg gebaut?!


    Auf jeden Fall bis Polizeipräsidium, aber wahrscheinlich auch bis Haaren Birkenweg, da es nur ein kleine extra Linienverlauf sein wird.