Posts by Niemand

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
    Code
    1. 294 15:38:03 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.door0)" (vehicles\MB_O530_G_Ruhrbahn\\script\LAWO_INFO\Urbino_II_IAnz.osc) ist der Variablenname ung�ltig!

    Das sind doch wieder die gleichen Probleme wie vorhin. Wie ich schon beschrieben hatte müssen die wieder in eine Varlist. Danach musst du jetzt die komplette Logfile durchsuchen und alles was fehlt eintragen.

    Ich weiß der Tread ist schon älter. Aber mit: "in die Varlist eintragen" erreicht man gar nichts. Weil so die Funktion wegfällt die mit der Variabke gesteuert wird. Angenommen, das Wagen hält wird gelöscht durch das öffnen der Türen.... Dann wird es das in dem Falle nicht, weil die Variable "door_0" usw im Citaro heißt! im Urbino Script aus door0, door1 usw door_0 und door_1 machen. So bleibt die Funktion erhalten

    Leon; OOF --> omsitalk.de


    Da die Log nun nachgeliefert wurde:


    296 21:54:10 - - Error: vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\MAN_NG313_trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!

    297 21:54:11 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000663: CV.Calculate - J3


    Das bedeutet das die Scripteinträge in der Main.bus und Trail.bus unterschiedlich sind. Da heißt, du hast also vergessen die Trail.bus zu bearbeiten oder hast einige Einträge vergessen.

    Das ist der Grund warum du fehlende Sounds usw. hast du der Trailer ohne Funktion ist

    Bitte die komplette Log posten!


    Außerdem kannst du


    IBISPlus_Route

    Matrix_Liniennummerstring)


    in die IBIS\IBIS_stringvarlist.txt eintragen


    wimpel_visibility


    in die IBIS\IBIS_varlist.txt eintragen


    Evtl. hast du auch vergessen die Einträge auch in der Trail.bus zu machen. Aber da ja keine komplette Log gepostet wurde......

    (L.L.Atron_startup_time) 9 >

    {if}

    1 (S.L.atron_display)

    {endif}


    Hier sagst du das 1 (S.L.atron_display) angezeigt werden soll.


    Und hier

    {trigger:atron_button_Start}


    (L.L.elec_busbar_main)

    (L.L.Atron_startup_time) 9 >

    {if}

    (M.L.tastenton)

    2 (S.L.atron_display)

    {endif}


    Also könntest du sagen....


    {trigger:atron_button_Start}


    (L.L.elec_busbar_main)

    (L.L.Atron_startup_time) 9 > &&

    (L.L.atron_display) 1 = &&

    {if}

    (M.L.tastenton)

    2 (S.L.atron_display)

    {endif}


    Vielleicht klappt es dann. Denn du möchtest ja wenn atron_display 1 ist und du den trigger auslöst soll Menü2 kommen oder?

    Alles gut. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das der Fehler durch eine Modifikation ausgelöst wird, auf die Tarik K nicht eingegangen ist. Ich denke das die Modifikation wie Tarik sie anbietet im Urzustand des Fahrzeuges funktionieren würde. Nun. Jetzt weißt du ja, was du beachten musst und ich hoffe das so die Fehler ausgemerzt werden.


    Viel Erfolg

    Chrisomsi


    Sorry, aber da muss ich Tarik K. mal in Schutz nehmen.... Hast du definitiv nicht, oder zumindest die falsche Main.osc.


    216 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EVENDPC2_frame)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    217 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    218 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung1)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

    219 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Variablenname ungültig!

    220 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EVENDPC2_init)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!

    221 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!


    Du nutzt einen Soundmod und dort werden andere Main.osc´s ausgelesen....


    Die heißen bei Morphi nämlich Gelenk_main.osc und Solo_main.osc und nicht MAN_NL2x3_main.osc, MAN_NG313_main.osc


    Natürlich musst du all das aus der Readme auch bei den model.cfg´s machen die Solo_ZF.cfg und Gelenk_ZF_V.cfg heissen. Auch die Busdateien müssen geändert werden. Gelenk_V_ZF.bus, Gelenk_V_ZF_Cummins.bus, Solo_ZF.bus, Gelenk_H_ZF_Cummins,



    Tariks Modifikation richtet sich nach dem Originalzustand des Fahrzeugs

    Das Fahrzeug hat keine Achsen, da es nicht geladen werden kann. Sollte der Zug auch nach der Fehlerüberprüfung nicht vorhanden sein, ersetze ihn durch einen anderen Payware oder Freeware- Zug


    Ailist.cfg mit nem Texteditor öffnen und nach dem Zug suchen und diesen dann durch einen beliebigen deiner Wahl ersetzen

    busspotter_179710


    Dort fehlen diese Variablen

    AI_Scheduled_AtStation

    Brakeforce

    Velocity

    Brake


    Aber mal Realtalk. Warum installierst du die Züge nicht einfach neu. Bzw. wenn es Addons von Steam sind, warum überprüfst du Omsi nicht auf Fehler. Hoffe es kommen jetzt nicht noch 20.000 ähnliche Posts...


    Im Übrigen kannst du das alles auch selbst herausfinden.


    94 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    95 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    96 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Brakeforce)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    97 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    98 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    99 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Brake)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    100 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    101 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.AI_Scheduled_AtStation)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    102 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Brakeforce)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    103 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    104 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Velocity)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!

    105 10:16:25 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Brake)" (Vehicles\Gueterwagen\\script\Bm238.osc) ist der Variablenname ungültig!



    Das was hinter dem S.L. und L.L. steht gehört in die varlist

    Steht da L.$. oder S.$. kommt das was dahinter steht in die stringvarlist

    C.L. gehört in die Constfile