Es kann durchaus sein, dass dies gar nicht möglich ist. Also wirst du es über CD installiern müssen und dann den mit dem Aerosoft -Launcher aktivieren.. Um die aktuelle Version von Hamburg Tag und Nacht zu erhalten, kannst du HIER aber dein Produkt registrieren und erhältst dann alle Patches
Posts by Niemand
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
Das sind doch wieder die gleichen Probleme wie vorhin. Wie ich schon beschrieben hatte müssen die wieder in eine Varlist. Danach musst du jetzt die komplette Logfile durchsuchen und alles was fehlt eintragen.
Ich weiß der Tread ist schon älter. Aber mit: "in die Varlist eintragen" erreicht man gar nichts. Weil so die Funktion wegfällt die mit der Variabke gesteuert wird. Angenommen, das Wagen hält wird gelöscht durch das öffnen der Türen.... Dann wird es das in dem Falle nicht, weil die Variable "door_0" usw im Citaro heißt! im Urbino Script aus door0, door1 usw door_0 und door_1 machen. So bleibt die Funktion erhalten
-
Da die Log nun nachgeliefert wurde:
296 21:54:10 - - Error: vehicles\123Wegener-Nahverkehr\A40_Lions City GL\MAN_NG313_trail.bus: Scriptshare-Command but no equal variable count!
297 21:54:11 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000663: CV.Calculate - J3
Das bedeutet das die Scripteinträge in der Main.bus und Trail.bus unterschiedlich sind. Da heißt, du hast also vergessen die Trail.bus zu bearbeiten oder hast einige Einträge vergessen.
Das ist der Grund warum du fehlende Sounds usw. hast du der Trailer ohne Funktion ist
-
Bitte die komplette Log posten!
Außerdem kannst du
IBISPlus_Route
Matrix_Liniennummerstring)
in die IBIS\IBIS_stringvarlist.txt eintragen
wimpel_visibility
in die IBIS\IBIS_varlist.txt eintragen
Evtl. hast du auch vergessen die Einträge auch in der Trail.bus zu machen. Aber da ja keine komplette Log gepostet wurde......
-
(L.L.Atron_startup_time) 9 >
{if}
1 (S.L.atron_display)
{endif}
Hier sagst du das 1 (S.L.atron_display) angezeigt werden soll.
Und hier
{trigger:atron_button_Start}
(L.L.elec_busbar_main)
(L.L.Atron_startup_time) 9 >
{if}
(M.L.tastenton)
2 (S.L.atron_display)
{endif}
Also könntest du sagen....
{trigger:atron_button_Start}
(L.L.elec_busbar_main)
(L.L.Atron_startup_time) 9 > &&
(L.L.atron_display) 1 = &&
{if}
(M.L.tastenton)
2 (S.L.atron_display)
{endif}
Vielleicht klappt es dann. Denn du möchtest ja wenn atron_display 1 ist und du den trigger auslöst soll Menü2 kommen oder?
-
Vielleicht hilft dir das weiter...
Versuch' mal das hier:
1.Geh auf Systemsteuereung
2.Klicke auf Zeit, Sprache und Region
3.Klicke auf Region
4.Gehe zu weitere Einstellungen
5.Bei Dezimaltrennzeichen statt dem Komma einen Punkt einsetzten
6.Auf übernehmen, fertig. -
-
Hallo Unorthodox Paradox
Ich wollte fragen, ob du den obigen Download Content noch besitzt und wenn ja könntest du diesen evtl. reuploaden? Wäre super.
Vielen Dank.
-
Dann ändern wir den Ordnerpfad (Das was vor dem jeweiligen Dateinamen steht) zu script\IBIS\
Damit ist gemeint, dass, das z.B. vor IBIS-2.osc kommt
So das es dann so aussieht:
script\IBIS\IBIS_varlist.txt
script\IBIS\IBIS_stringvarlist.txt
script\IBIS\IBIS-2.osc
-
Alles gut. Habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das der Fehler durch eine Modifikation ausgelöst wird, auf die Tarik K nicht eingegangen ist. Ich denke das die Modifikation wie Tarik sie anbietet im Urzustand des Fahrzeuges funktionieren würde. Nun. Jetzt weißt du ja, was du beachten musst und ich hoffe das so die Fehler ausgemerzt werden.
Viel Erfolg
-
Sorry, aber da muss ich Tarik K. mal in Schutz nehmen.... Hast du definitiv nicht, oder zumindest die falsche Main.osc.
216 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EVENDPC2_frame)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!
217 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_frame)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!
218 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung1)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
219 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.$.Werbung)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Variablenname ungültig!
220 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.EVENDPC2_init)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!
221 18:23:58 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.IBIS_init)" (vehicles\RUHR_Solaris\\script\Solo_main.osc) ist der Macroname ungültig!
Du nutzt einen Soundmod und dort werden andere Main.osc´s ausgelesen....
Die heißen bei Morphi nämlich Gelenk_main.osc und Solo_main.osc und nicht MAN_NL2x3_main.osc, MAN_NG313_main.osc
Natürlich musst du all das aus der Readme auch bei den model.cfg´s machen die Solo_ZF.cfg und Gelenk_ZF_V.cfg heissen. Auch die Busdateien müssen geändert werden. Gelenk_V_ZF.bus, Gelenk_V_ZF_Cummins.bus, Solo_ZF.bus, Gelenk_H_ZF_Cummins,
Tariks Modifikation richtet sich nach dem Originalzustand des Fahrzeugs
-
Ist es evtl. die 25? Da ist auf jeden Fall die vordere Verkleidung drin. -
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
9
9 Ist aber ein echt hoher Wert.
-
Have you read the Readme? You are missing
-
Trissi Ich mache dir keinen Vorwurf. Und selbst wenn es so gewesen wäre, wäre der Post hier fehlplatziert, was Cooper wahrscheinlich mit der Aussage
Ziemlich unfair von dir.
meinte. Aber nun gut. Ich weiß dann auch nicht weiter und hoffe dir kann geholfen werden.
-
Denk beim Modden daran, das es Scripttexturen sind. Diese sind glaube ich als 2&3 definiert und müssen abgeändert werden, wenn du neue Scripttexturen eingefügt hast und die vom Drucker jetzt nicht mehr die 2 und 3 sind. Ändern kannst du das in der RBL_AFR4_constfile.txt
-
Das Fahrzeug hat keine Achsen, da es nicht geladen werden kann. Sollte der Zug auch nach der Fehlerüberprüfung nicht vorhanden sein, ersetze ihn durch einen anderen Payware oder Freeware- Zug
Ailist.cfg mit nem Texteditor öffnen und nach dem Zug suchen und diesen dann durch einen beliebigen deiner Wahl ersetzen
-
Trag mal bitte
[const]
disable_auto_kneeling
1
nach oder halt je nach Wunsch
[const]
disable_auto_kneeling
0
-
Den Eintrag löschen, wenn keine CoD verbaut ist