Beiträge von RamonTiker99

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    EDIT: Was ich auch komisch finde: Mein Antivirenprogramm hat eine angeblich infizierte Datei namens ,,OMSIPostInstallationscript.exe" gefunden. Ist diese Datei evtl. ein OMSI - Hauptbestandteil, welcher aber jetzt vom Antivirenprogramm abgefangen wird?

    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, ich habe meinen PC soeben auch mal ca. 3,5 Std komplett durch Avira laufen lassen und bei mir wird auch empfohlen die Datei "omsipostinstallationscript.exe" in Quarantäne zu verschieben. Ist man diesbezüglich bereits schlauer geworden ? Ich meine es scheint ja nichts bösartiges zu sein und ich frage mich eben auch, ob es ein Hauptbestandteil von OMSI ist oder nicht. Weiß man da mittlerweile mehr ?

    Mir ist gestern Abend aufgefallen das ich einen Haltewunsch bekomme ohne das jemand aussteigen möchte.

    Ist dieses Problem bekannt oder behoben worden?

    Aufgefallen ist es nur beim MVG Gelenkbus 2006/2007.

    Hatte das Problem auch immer und hatte mich gewundert, wieso jedes mal direkt nach dem Schließen der Türen wieder ein angeblicher Haltewunsch stattfindet. Bis mir dann aufgefallen war, dass der Kinderwagen/Rollstuhlschalter betätigt wurde. Diesen einfach vorne im Cockpit bedienen, Türen öffnen und wieder schließen. Dann ist das Problem (zumindest bei mir) behoben.

    Ich meine generell die Linienlisten. Die werden ja meines Wissens nach immer als ANX gespeichert

    RamonTiker99 du musst bei Ibis/Kassen die nur 3 Liniennummern schildern können folgendes für die Linie 6295 schildern;

    Linie/Kurs: 295

    Route: 1 nach Flössenburg Bhf, 2 nach Cheb Nadrazi

    ;)

    Jau, ich danke dir :)


    Hatte dummerweise gerade keine Linienliste im Bus hängen. Das war ja das Problem :D


    Wie ist das eigentlich mit den Linienlisten im Bus ? Sind die eigentlich Map-, Hof-Datei-, oder Repaint- abhängig ?


    Und wie kann ich die Liste evtl. manuell einfügen ?

    Genau, der Fix müsste dies jetzt beheben. Bei mir waren die Objekte zum Beispiel in 2 Unterordner verpackt. Habe die Dateien dann einfach so in Sceneryobjects>Nemolus Objekte eingefügt, dann funktionierte es.


    was mich extrem stört ..... gibt es keine winter texturen für den rosenbusch?



    Ich nehme mal an du meinst eine Normale, bzw. Sommer-Textur. Das habe ich mich auch schon gefragt ?

    RamonTiker99 Schildere mal als Linie "29500" und gib dann als Route "01" oder "02"ein. Wir haben nämlich daran gedacht und haben für die DB-Linie die Route mit dreistelliger und vierstelliger Linie in der Hofdatei eingerichtet. ?

    Aaaah super perfekt ich danke euch :)


    Eine Linien/Routenliste liegt nicht bei oder habe ich diese einfach übersehen ?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:


    Und zwar wollte ich heute die Linie 6295 mit dem Iveco Crossway fahren, welcher dort auch standardmäßig eingesetzt wird.

    Jedoch kann ich mit dem dort verbauten Almex Gerät nicht schildern, da das Gerät nur 3 Ziffern an Linien zu unterstützen scheint. Bei der Eingabe 6295 erscheint nur die 62, ebenso bei der Eingabe 06295. Wenn ich 62950 eingebe, wird auch nur 629 erkannt und dementsprechend erkennt das Gerät die Route auch nicht. Also müsste ich demnach manuell schildern und ich hätte somit keine Ansagen.


    Es liegt wohl definitiv an dem Almex Gerät, jedoch dachte ich mir müsste dies doch eigentlich angepasst werden, da als KI Verkehr dort ebenfalls der Iveco Crossway verkehrt (Auch wenn diese bekanntlich sowieso manuell schildern).



    Juhuuu, das sind doch mal gute Neuigkeiten. Da war die (1) bei dem Glöckchen doch tatsächlich etwas, worüber man sich freut ^^

    Hallo zusammen.


    Erstmal möchte ich loswerden, dass es alles in allem eine sehr gelungene & schöne Map ist. Respekt dafür :thumbup:.


    Jedoch besteht eben leider das Problem mit den Fahrgast-Stimmen, wie CitaroFAN22 bereits erwähnt hat und ich wollte an dieser Stelle mal fragen, ob es dafür eventuell eine einfach Lösung gibt ?

    Desweiteren möchte ich noch eine unsichtbare Wand melden, welche mir auf der neuen Linie 71 in der Version 3 aufgefallen ist:

    Und zwar an der Haltestelle "Schwimmbad Ost" in Richtung "Preusweg" fahrend.

    Und das mit der Kollision habe ich leider auch bereits zu spüren bekommen :D


    LG