[DE] ÖPNV-Talk - Nordrhein-Westfalen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich vermisse jetzt schon die BR 111 und 112 die
    auf der RE7 verkehrten/noch verkehren.
    Dir neuen Stadler Triebwagen auf der RB 42 gehen noch klar aber die
    Hamsterbacke

    ;(

    .


    @Der Münsterländer


    Das hat nichts zu bedeuten.
    Falls sich deine Vermutung mit den neuen Fahrzeugen
    herausstellen sollte,
    denke ich mal,dass neuerer Modelle vom Setra beschafft werden
    oder auch eventuel Neue C2 Gelenkzüge.

  • Doch

    :)

    Jedes Jahr mind. 1 Neuwagen.
    Evtl. Dieses Jahr MAN und die Dreiachser
    Setra gehen weg. Die 2005er sid inzwischen
    2 Jahre weg (Baugleich).
    Evtl, Bekommt KIPP einen C2G für den 02er NachtBus.


    Der C2 GÜ aus Lüdinghausen fuhr bis jetzt nur 1 mal
    auf der S90. Und ich sehe ihn nicht mehr, Genauso
    Der 09 O 530 GÜ

    ||

    mit der Kiepenkerl Werbung auch
    Nicht mehr. Und um den aktuellen 30 Minuten Takt
    einzuhalten benötigen sie mehr Fahrzeuge.Da
    Hilft der Althoff C 2 GÜ und der Rohlmann LC GÜ
    Nur bei Einsatz/-Kurzläufern. Und Es wird teilweise
    Schon im Doppeldecker knapp!

  • Moin,


    die neuen Solaris-2015 Busse der Bogestra sind im Einsatz! Heute gesehen auf der 383 in GE!

    :love:


    Weiß einer seit wann? Ich weiß nur, dass es sich um 14 Busse handelt, gesehen habe ich 2
    Und hat vielleicht einer Bilder? Freund von mir glaubt mir nicht

    :D
  • Die 2002er werden z.T. durch die Elektrobusse ersetzt.
    Und die DB Westfalenbus wollte ja sowieso die Linie 1 Übernehmen,
    und die Lion's City sollten ja für die sein. Die Stadtwerke und Westfalenbus
    teilen sich ja den Betriebshof.

  • Bus fährt am Busbahnhof Fußgängerin über den Fuß


    Am Montagmorgen überquerte gegen 6.45 Uhr eine 26-jährige Fußgängerin aus Bergkamen einen Bereich des Busbahnhofes am Rathausplatz. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Busfahrer aus Hamm vom Rathausplatz auf der Busbahnhof und spürte plötzlich eine für ihn ungewöhnliche Busbewegung. In der Dunkelheit hatte er die Fußgängerin nicht bemerkt, die mit einem Fuß unter seinen linken Vorderreifen geraten war. Die Fußgängerin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


    Quelle

    Du willst rhythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus??? Dann nimm den Bus!

  • Als ich am Dienstag mit der 16 nach Bonn gefahren bin, ist mir aufgefallen das 2012 im Btf Wesseling steht. Will die KVB den jetzt ernsthaft wieder in den Planeinsatz schicken?

  • Naja er ist schön aufgearbeitet und sein Zustand wird sich im normalen Planeinsatz nicht verbessern.
    Was ich einfach nicht verstehe ist warum die 17 Doppeltraktionen braucht. Die KVB hat sowieso zu wenige Hochflurfahrzeuge und die 17 wäre auch mit einem Einzelwagen noch nicht ausgelastet.

  • Quote

    Naja er ist schön aufgearbeitet und sein Zustand wird sich im normalen Planeinsatz nicht verbessern.


    Das ist ja in dem Fall doch irgendwie zweitrangig. In Frankfurt sind vor ein paar Jahren schließlich auch schön hergerichtete Museumswagen im Plandienst gefahren, sowohl bei der U-Bahn als auch bei der Straßenbahn. Wenn's nicht anders geht, dann ist das halt so. Und bei der KVB ging es eigentlich schon vor NSS-Zeiten nicht mehr anders, kommt also eigentlich auch ziemlich spät.

  • Kleiner Hinweis, wer mal in und um Gelsenkirchen mal etwas anderes Fotografieren möchte. Aufgrund von Fahrgastzählungen haben die Bogestra und der Reisedienst Nickel aus Gelsenkirchen KOM´s getauscht.

    Bei Nickel fahren die Bogestra KOM´s 0866 & 0871 (beides O 530 G (Vollwerbung Sparkasse Gelsenkirchen - First Giro / Seitenflächen & Heck
    Perinatalzentrum Gelsenkirchen)), , 0963 (Urbino 18 III - neutral), 1109 (Urbino 12 III (TrafficBoard BoGeStra - NachtExpress NE10)), 1486 (MAN A23 (NG 323) Lion´s City - neutral)


    Dafür fahren bei Bogestra folgende Nickel KOM´s GE-RN 180, 210, 250, 270.

    Remember: Walk without rhythm and we won't attract the worm.