Mercedes Benz O405N² - Download

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • depending on the map i try to use this model on, i get errors (the usual low memory errors etc).... is this model quite a memory hog, only to be used on simple maps?

  • Sorry, falls die Frage irgendwo schonmal gestellt wurde. Es ist ja so, das die hintere Tür nicht zu geht, während Fahrgäste aussteigen, es scheint da so eine Art Lichtschranke zu geben. Kann mir jemand sagen, wo das Ding definiert ist und wie man das ggf. entfernen kann. Mich nervt es zum Teil echt bösartig.

  • Sorry, falls die Frage irgendwo schonmal gestellt wurde. Es ist ja so, das die hintere Tür nicht zu geht, während Fahrgäste aussteigen, es scheint da so eine Art Lichtschranke zu geben. Kann mir jemand sagen, wo das Ding definiert ist und wie man das ggf. entfernen kann. Mich nervt es zum Teil echt bösartig.


    Ich denke mal die hintere Tür würde in der Realität, wieder aufgehen, wenn sich einer in die sich schließende Tür stellt.
    Müsste es auch ohne Lichtschranke gegeben haben (Ohne Gewähr).
    Notabschaltungen sollte ja eigentlich Pflicht sein, zumal der Bus ja auch aus einer Zeit stammt in der sowas durchaus möglich ist/war.


    Die Tür sollte also wieder aufgehen, falls sich einer noch reingedrängelt oder rausdrängelt.
    Das müsste allerdings mal ein O 405 N Experte aufklären, allerdings gab es da auch sicherlich zich Varianten.


    Ot:
    Mal ein abtruses Beispiel bei unseren DT3 der Hochbahn (U-Bahn), wenn dort die Türen geschlossen werden, wird jeder gnadenlos gequescht der noch reinhastet

    :D

    .
    Man muss allerdings hier bedenken, dass die Züge 1968-1971 gebaut wurden.

  • Julian. i will just say something that you mabye should do on the next update with your bus, i think you mabye should fix the lights on the back of the bus, and make a own texture for them, insted to have the texture of the lights on the paint texture to the bus, and i think it will be much better, it should be like that you have on your first O405N model that you didnt released.


    Something like this: http://www.google.no/search?q=…rder%253Ddesc%3B440%3B440

  • Julian, da der über mir gerade was über die Rücklicht-Texturen geschrieben hatte.
    Ist mir eingefallen, dass ich mal von einem O 405 Detailaufnahmen gemacht habe.


    Eventuell wäre ja etwas dabei, das die Qualität des ohnehin schon guten Busses, noch mehr verbessert.
    Würde mich mal interessieren ob du damit etwas anfangen kannst.

    ?(






  • Hallo, liebe Omsigamer,


    Ich versuche nun schon 2 Tage lang auf verschiedenste Weisen den Bus zu downloaden. Ich bekomme es einfach nicht gebacken.


    Ich habe mir den Patch runtergeladen aber den eigentlichen Bus nicht.


    Hoffe mir kann einer Behilflich sein...



    Wenn nötig auch die Datei per Skype, Icq, Facebook etc. verschicken.


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

  • Hallo


    Erstmal ein Riesen Lob für den super gelungenen Bus. Ist nach meiner Meinung der beste. Dein Bus hat auch einen großen WiederErkennungsEffekt, da ich gestern erst mitzunehmen einen gefahren bin. Mir ist beim dem realen Bus auch aufgefallen das der sich an roten Ampel oder beim Stillstand, nicht an Haltestelle, immer aufgepumpt hat bzw geneigt. Ist das bei deinem Bus auch so bzw kann man das noch so ein update machen.


    Liebe grüße.
    Hermie

  • @ Bastian 6


    Ich helfe mal aus:
    Auf der Startseite von tram-duesseldorf.de auf "Downloads"
    Dann runterscrollen zu "Unsere Downloads für den OMSI, der Omnibussimulator"
    Dort die Verlinkung "Busses/Busse" anklicken
    Neben dem Foto steht "Bereitgestellt von Julian" und daneben "zum Download"
    Wieder ein großes Bild und wichtiges geplänkel zum durchlesen darunter.
    Wenn du nun gaaaaaaanz (!!!) runter scrollst steht in blau und fett "DOWNLOAD (Version 1.0)"
    Dort drunter siehst du dann den Alternativen Download und da drunter den Patch ... ebenso in fetten blauen Lettern.


    Hoffe ich konnte dir und allen anderen die den Bus noch nicht installiert bekommen haben weiter helfen.

  • @ Denis-Ak Herzlichen Dank, für deinen Tipp aus irgendeinem Grund wurde die obere Leiste "Startseite, Downloads, Forum etc. bei mir heute früh NICHT abgezeigt.
    Erklären kann ich mir dass nicht, da ich eigentlich im Thema Omsi (auch Spiele) und Computer sehr fitt bin naja.. Nochmals danke.


    LG

  • Hallo,


    Wer eine Seite zurück geht bzw frühere Beitrage ließt wird sehen, dass ich Probleme hatte den richtig gut gelungenen Bus runter zu laden. Nach langem Suchen habe ich dann gestern das Problem gefunden und möchte es euch mitteilen.


    Und zwar: Die obere Zeile "Downloads etc" wird im Google Chrome einfach nicht angezeigt. (auf 3 Rechnern getestet) macht er einfach nicht...


    Problemlösung: fügt den Link einfach im Internet Explorer, Mozilla Firefox etc ein und dort wird es funktionieren (getestet mit Mozilla Firefox und Internet Explorer)


    Hier noch der Beweis:


    Link im Google Chrome:


    http://s1.directupload.net/file/d/3260/l2dra64b_png.htm


    Link im Internet Explorer:


    http://www.imagebanana.com/view/mq2n000v/t.png



    Getestet unter:
    Windows 7 Ultimate
    Intel I7 3,60GHZ (Turbo bis 4,20GHZ)
    Nvidia GT 630
    16 GB RAM

  • Hm, habe gerade mal mein Windows 8 Rechner gestartet


    Daten:
    Windows 8 64Bit
    6GB Ram
    Nvidia GTX 660

    :D


    Komischerweise funktioniert die Internetseite bei mir unter Windows 8. Es kann aber auch sein, was ich gerade bei dir sehe, du hast sehr viele Zusatzaddons installiert. Ich sehe den Adblocker (den ich eigentlich nicht nutzen sollte aber es trotzdem mache, weil es ohne kaum auszuhallten ist) und viele andere..


    Auf jeden Fall war es ein Hinweis... Übrigens funktioniert es bei einem bekannten von mir auch nicht unter dem Chrome


    System: Windows Vista...