Mercedes Benz O405N² - Download

  • Hallo!


    Es ist soweit, das Christkind steht vor der Tür, es ist Weihnachten! Um euch allen die Zeit bis zur Bescherung etwas zu verkürzen, habe ich hier eine "Kleinigkeit" für euch.
    Frohe Weihnachten!


    Mercedes-Benz O405N²


    Der Mercedes-Benz O405 ist ein sehr erfolgreicher Stadtlinienbus und der direkte Nachfolger des O305.
    Er gehört zur 2. Generation des VÖV-Standards und hatte im Laufe der Jahre einige Veränderungen durchlebt. Die erste Version als Hochflurbauweise kam 1984 auf dem Markt.
    Anfang der Neunziger bot man ihn in Niederflurbauweise an - daher die Bezeichnung O405"N"- und die Produktion wurde erst im Jahre 2001 beendet. Die letzte Version (O405N²) war vollständig niederflurig und besaß sogar seit 1997 schon das optionale moderne VDV-Cockpit.


    In dem Download sind folgende Versionen mit dem Baujahr 1994 enthalten:


    O405N² - Außenschwenktür am Heck - geteilte Frontscheibe - Linienrollband und Flipdot-Matrix (Standardversion)
    O405N² - Innenschwenktür am Heck - geteilte Frontscheibe - Linienrollband und Flipdot-Matrix
    O405N² - Innenschwenktür am Heck - geteilte Frontscheibe - Flipdot-Vollmatrix
    O405N² - Außenschwenktür am Heck - ganzeFrontscheibe - Linienrollband und Flipdot-Matrix
    O405N² - Innenschwenktür am Heck - ganze Frontscheibe - Linienrollband und Flipdot-Matrix


    Der O405N1 wie er im Showroom gezeigt wurde ist noch nicht dabei, wird aber noch nachgeliefert. Ich habs leider zeitlich nicht mehr geschafft ;)
    Eine ausführliche Dokumentation des Busses findest du im Ordner "Dokumentation" im Modellordner (TD_Mercedes-Benz_O405N2).


    Scrolle für den Download ans Ende dieses Postings, hier folgen nun noch ein paar Worte in eigener Sache:


    - Danksagungen
    Für die Grundlagen und sonstige Hilfe: Das Team von MR Software.
    Vollmatrix Script und diverse Script Anpassungen: Busfanat.
    Engine, Kneeling, Heizung und diverse Script Anpassungen: Rollman.
    Dashboard by: Pedro.
    Hilfe beim Hauptmodell: Kamaz.
    Sounds: Morphi, Rollman und Steve Sedici.
    RepaintTemplate Vorlage: Marcel Kuhnt.
    Installer: Feder, NahverkehrFan.
    Fahrersitz: TheDome, aus einem vBus Modell entnommen.
    Bemühungen um den Bus: Kodiak982 .


    Ich danke allen Helfern recht herzlich für die hervorragende Arbeit!
    Ein herzlicher Dank geht auch an meine Fleißigen Tester:
    Alexander, Philip, Philipp, Roland15, Marc1972, Siemens-ER20, Yufa, ChrisHB, SGPower, Mozart, Marcel, Steve Sedici, Busfanat, Morphi, Kamaz, Rollman, Sauter, Reisedienst Kirsch, O 303 Fan, Bahnfan2014
    Sollte ich jemanden vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen!


    - Payware, Donationware, Freeware
    Es gab einige Zeit lang immer wieder Gerüchte, dass der Wagen Payware wird und ich war auch mehrmals schon soweit zu sagen, der Bus wird Payware. Dennoch habe ich mich dagegen entschieden, zum einen natürlich um ihn heute veröffentlichen zu können, zum anderen um mir das Riesige Theater mit irgendwelchen Leaks zu sparen, das brauch ich dann doch nicht. Da mich in der letzten Zeit immer wieder nachfragen nach Donation Ware erreicht haben, gibt es die Möglichkeit "Danke" zu sagen.
    Das ganze funktioniert via Paypal, und zwar so:


    1. Loggt euch in eurem PayPal Konto ein.
    2. Klickt auf den Reiter "Geld senden"
    3. Gebt als E-Mail Adresse "Spenden@tram-duesseldorf.de" ein
    4. Legt den Betrag fest.
    5. Wählt als Währung "EUR - Euro"


    Hiermit möchte ich mich nocheinmal deutlich von einem Spendenaufruf distanzieren. Wer nicht spenden möchte lässts einfach. Es handelt sich nicht um einen Gemeinnützigen Verein, die Spende ist nicht von der Steuer absetzbar. Der Betrag wird Gerecht unter allen wesentlich beteiligen aufgeteilt und bezieht sich nur auf den Bus ohne Fahrersitz.


    - Parallelindividuen, Beschimpfungen, Bedrohungen
    Bei dem Thema habe ich ziemlich lange überlegt ob ichs überhaupt ansprechen soll. Ich tu es doch und sage nur eins:
    Die Parallelindividuen die damit beschäftigt waren mich die ganze Zeit lang zu hetzen, zu nerven und zu mobben können gefälligst mal darüber nachdenken was sie getan haben. Ich wünsche euch herzlichst, dass euch der Spaß an der Kiste vergeht, ach Moment ich veröffentliche ihn ja eh nicht. SCHADE!


    - Bekannte Bugs
    - Wagennummern werden nicht dreckig
    - Lightmaps des Dashboards bei nach oben gedrückten Tastern nicht ganz korrekt
    - Teilobjekte leuchten je nach Sonneneinstrahlung seltsam
    - Die Hinterradtextur ist noch falsch (Fix kommt aber, wird aber durch das Repainttool etwas aufwändiger!!)
    - Der Wagenkasten hat keine Bumpmap-Effekte.


    - WICHTIG: Repaints
    Für die Repainterstellung befindet sich hach der Installtion ein Template für das Repainttool im Hauptordner von OMSI (MB-O405N2_RepaintTemplate).
    BITTE BITTE beachtet die Korrekte Benennung der .cti Dateien! Das Schema lautet: Betriebskürzel_Stadt_std (für Standard) bzw. Betriebskürzel_Stadt_Werbung oder für mehrere Repaints in einer .cti nur Kürzel_Stadt. DANKE!


    - WICHTIG: Modifikationen
    Durch das akzeptieren der Downloadbedingungen (siehe unten) akzeptierst du das Copyright des Contents zu wahren und nicht in nicht weiter spezifizierter Form wieder hochzuladen, weiterzureichen oder gegen Geld zu verbreiten. Das schließt auch private Modifikationen ein, welche Originaldateien verändern und somit wieder neu hochladen. Ihr könnt Mods veröffentlichen, wenn Ihr keine Originaldateien verwendet:


    - Eigene Texturen mitliefern.
    - Eigene .o3d mitliefern.
    - Eigene Scripts mitliefern.
    - Ausführliche Readme: Wie das Script eingebaut wird, welche .cfg Einträge getätigt werden müssen.
    Merksatz: öffentliche Modifikationen sind erlaubt, wenn keine Originaldateien verändert werden!


    Das dient im Wesentlichen dazu, volle Kompabilität zu allen eventuellen Mods zu wahren und zum anderen damit ich nicht die Lust an der Kiste verliere wenn alles "kaputtgemoddet" wird. Soviel Egoismus muss sein.


    !!!*************************************!!!
    Copyright-Hinweise: BITTE LESEN!!!


    Das Modell ist Urheberrechtlich geschützt! Upload auf anderen Websiten als http://www.tram-duesseldorf.de ist untersagt! Bei Zuwiderhandlung wird nicht davor gescheut,
    unser Recht geltend zu machen. Es ist untersagt das Modell erneut hochzuladen oder in veränderter Form hochzuladen. Es ist untersagt, Links zu Illegalen Uploads
    zu verbreiten. Mit dem herunterladen des Modells stimmst du folgender Regelung zu und versicherst, sie einzuhalten:


    a) Ich werde das Modell nicht auf anderen Websiten hochladen.
    b) Ich werde das Modell nicht veröffentlichen oder verändern und dann veröffentlichen.
    c) Ich werde Bestandteile aus dem enthaltenem Umfang nicht bearbeiten, anderwertig hochladen bzw. nutzen oder verkaufen.
    d) Ich werde das Modell nicht verkaufen.
    e) Ich verpflichte mich die im Downloadthread genannten Bedingungen zu "Mods" zu befolgen.


    © 2011-2012 http://www.tram-duesseldorf.de. Alle Rechte Weltweit vorbehalten.


    !!!*************************************!!!
    Copyright-Information: PLEASE READ!!!


    This modell is copyrighted. Uploading this paket on other pages than http://www.tram-duesseldorf.de is prohibited. In case of violate we will not be afraid of legal
    action to secure our rights and our copyright. It's also prohibited to upload modified parts. It's prohibited to spread links to illegal uploads.
    With downloading this paket you agree to the following arrangement and swear to commit them:


    a) I will not Upload this model on other webspaces
    b) I will not publish this modell or parts of it.
    c) I will not modify parts of this page, upload them, misuse them oder sell them.
    d) I will not sell this model.
    e) I will commit to follow the mentioned rules about "mods" in the download thread.


    © 2011-2012 http://www.tram-duesseldorf.de. All rights reserved worldwide.


    Download
    -> Downloads -> Busse -> Mercedes-Benz O405N2


    Viel Spaß beim Fahren!



    So, die vorzeitige Freigabe des Soundupdates ist abgesegnet und kann für die Leute, die schon vorher mit den neuen Sounds fahren möchten, genutzt werden.


    Der aktuelle Patch vom Bus ist für die Sounds Pflicht! Und bitte die Readme beachten!
    ###################
    You can now download the new sound-update. You'll need the newest patch for the bus to use the sounds! Also please read the Readme!


    Soundupdate v2


    Texto en español, traducido por rambor, muchas gracias.


    Patch 1.02 - 23.05.2013
    Jetzt verfügbar auf: http://www.tram-duesseldorf.de/
    now available: http://www.tram-duesseldorf.de/


    Changelog:
    - Busfanats Vollmatrix aktualisiert
    - Spiegel gefixt (nur OMSI Version 1.04!!!!!!!!!!!!)
    - Grundorf.hof korrigiert
    - IBIS gefixt:
    -> Automatische Haltestellenweiterschaltung mittels constfile Abschaltbar (IBIS_Weiterschaltung_aktiv)
    -> Weiterschaltung mittels Trigger gefixt
    -> Überflüssige Trigger entfernt
    -> IBIS_Rueck nach wie vor verfügbar (nicht per Maus bedienbar)


    Grüße
    Julian

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

    Edited 2 times, last by Julian ().

  • DER INSTALLER MUSS ALS ADMINISTRATOR AUSGEFÜHRT WERDEN!!!! (rechtsklick: Als Administrator ausführen!!!)
    THE INSTALLER MUST BE DONE AS ADMINISTRATOR!! (right click: Run as administrator!)

    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.
    Egal was ist, Hauptsache es knallt in der Birne


    GT8S
    *1973 Düsseldorf - † 2014 Krakau

  • Danke für den sehr sehr Guten Bus ;)
    Kann ihn aber nicht Downloaden!?

  • Ja endlich! ;) Gleich mal eine Runde testen und Feedback posten.


    Edit: Der Installer meldet bei mir die Fehlermeldung, dass Data.zip nicht gefunden wurde.


    Bus funzt einwandfrei. Bedanke mich nochmal und wünsche Frohe Weihnachten.

  • Wuhuuu, super Julian!
    Ich schaue grad im Video, du sagst "genau jetzt", ich aktualisiere und Tadaaah, das Thema ist da :D Wirklich sehr passend :)
    Ick freu mich!


    Danke für den supertollen Bus!

    Leider muss ich sagen, dass ich vorerst alle Projekte einstellen werde (Tholay, FranzBauers Objekte).
    Grund dafür: Die OMSI-Community. :(

  • Ich glaube ich sag zu oft ähhhm ja :D


    Klasse Bus(se), werd ich mir gleich holen^^

  • Na Klasse ich sitze auf Arbeit und bereue grad das ich hier reingeguckt habe ;(
    Aber die Vorfreude ist auch was feines.


    Julian, super Timing und ein schöneres Geschenk konnte niemand der Userschaft bescheren.
    Herzliches Dankeschön an alle die auch im Hintergrund an dem Bus mitgewirkt haben.
    Nun wünsche ich euch allen besinnliche Feiertage und viel Spass mit dem tollen Weinachtsgeschenk



    Grüße David

  • Hallo Julian,


    du hast meinen aller größten respekt un meine vollste Anerkennung...
    Der Bus ist einfach nur super...
    Vielen vielen Dank für diesen Wundervollen Bus
    ich wünsche dir ein wundervolles Fest :)

    Mit freundlichen Grüßen
    B-V 4020


    Omsi2- Wenn's geht!

  • Geile Scheiße...
    Danke für das Weihnachtsgeschenk, ich hätte nicht gedacht, dass er schon so weit ist.

    Regards
    Nikix


    Satzzeichen retten Leben.

  • Danke Julian, danke für dieses Geschenk :) !

    Ihr benötigt Bildmaterial von:
    -Linienbussen ( Solo und Gelenk / vorzüglich ältere Baujahre) oder von Reisebussen ( Setra und Bova ) ?
    Schickt mir einfach eine kurze PN und ich werde euch hochwertiges Bildmaterial liefern.

  • Ich kann den nicht instalieren ich mach das genauso wie es Beschrieben ist Hilfe bitte

    I hear them calling me, I hear them whispering
    They’re singing: “Now we are coming home"
    I hear them calling me, I hear them howling
    Singing: “Now we are coming home"