Chris12´s Werkstatt [NEU: Mercedes Sterne für Kajott3D Citaro]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Optisch super gemacht, keine Frage.
    Nur kommt der Bus so leider am Berg überhaupt nicht mehr aus dem Quark, und genau das war es, was ich an dem Setra bisher so geschätzt habe.


    Auch wenn ich die Gangwahltaster vermissen werde: Ich werde auf die vorherige Version zurückrüsten.

  • Vielleicht kannst Du ja einfach eine "bergfähige" Version mit Gangwahltastern und der Übersetzung aus der Version 1 basteln.

    :D


    Ich zumindest brauche keinen Linienbus, der 100km/h in der Ebene schafft.
    Aber der S215UL mit Deinem ursprünglichen Automatik-Mod ist eigentlich genau der Bus, der auf den Römerberg gehört

    8)
  • Note that this mod works in "kickdown" mode, if you press the accelerator all the way down, the bus will "redline" all gears, only recommended to use it with a steering wheel or a controller that has analog triggers (like the Xbox 360 wired controller) if you play with the keyboard the bus will accelerate until redline before shifting

  • Die mod ist super, keine Frage! Aber, ist es irgendwie möglich, dass das Getriebe nach dem Schalten in den 2.ten Gang nicht so enorm "abkackt"? Habe schon selber versucht das zu ändern,
    aber irgendwie bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis hin. Ist beim Wechsel in den 2.ten zu "untertourig".

    ?(

    Des weiteren sollten mE die Kickdownpunkte etwas knackiger sein!
    Ansonsten

    :thumbup:

    !

  • Ich habe auch das Problem, damit die Sounds nicht zu hören sind. Habe nur die Matrix, den Automatik mod und den Schatten mod. Ebenfalls kommt eine Meldung mit "Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname" . Bitte um Hilfe.


    Einmal editiert, zuletzt von Busfahrer L () aus folgendem Grund: Spoiler für die Logfile

  • Das kann aber nicht an meinem Automatik Mod liegen, da der damit überhaupt nichts zu tun hat. Wahrscheinlich hast du den Schatten-Mod oder so noch nicht installiert. Und wegen dem Sound, kann ich dir nur folgendes empfehlen: Geh in deine .bus-Datei und schau, welcher Dateiname unter "[sound]" steht. Dann gehst du in den Sound-Ordner und kontrollierst, ob die angegebene Datei auch genauso heißt. Eigentlich müsste da dann was anderes stehen. Das dann einfach korrigieren und der Fehler sollte behoben sein.


    Gruß
    Chris 12

  • So auch ich baue derzeit an einem Mercedes Stern für den O305. Jedoch werde ich zusätzlich auch noch einen Stern für die Lenkräder einbauen.


    Hier mal ein paar Eindrücke, natürlich noch nicht ganz fertig:


    Hamburger Version:



    Und für die Berliner Variante:



    Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.