Eingliedern von "alten Strecken" führt zu Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe das Problem, dass der Editor startet, aber wenn ich eine Map lade und er bei "Objekte laden" ankommt, fängt das Bild, indem das steht, immer an zu blinken.


    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.


    Schöne Grüße!

  • @karsten-velbert und wen's interessiert:
    Alles auf "always" setzen, finde ich etwas heftig, außer es müsste eh an fast jeder Haltestelle gehalten werden. Hab mir das heute auch etwas angesehen und rumprobiert. "On demand" soll wohl so funktionieren wie bisher. Bei "always" fährt der Bus immer an die Haltestellen ran, bei "Waiting for Departure" wartet er vermutlich, bis die Abfahrtszeit ran ist, wenn er an die Haltestelle ran fährt (sinnvoll bei Haltebuchten) und bei "Always Waiting of Departure" fährt er immer ran und wartet, bis die Zeit ran ist bzw. auch mal einige Sekunden länger (sinnvoll an Knotenpunkten sowie in gewissen Abständen in Haltebuchten, damit die KI den Fahrplan einhält). Außerdem lassen sich damit nun endlich Pausen realisieren. Ist eine Differenz zwischen Ankunfts- und Abfahrtszeit, wartet der Bus solange. Sind zwei Minuten oder weniger Zeitdifferenz im Fahrplan oder zwischen zwei Trips, bliebt der Motor gleich an, sonst schaltet die KI den Motor aus. So konnte ich eine KI in Zavelstein (Map Römerberg) beobachten, die mal wieder 3 min zu zeitig als Linie 635 aus Römerberg ankam, den Motor abschaltete und mit 1 min Verspätung weiter fuhr.


    Das System mit den fahrplanlosen AI-Gruppen habe ich mir auch angesehen. Da kann man nun jeder Gruppe zuweisen, wie und wo sie fahren soll. Inetwa so wie "Allowed for Trucks", aber vielseitiger. Damit lässt sich jede Menge anstellen, wenn man die Zeit dafür aufbringt. Eventuell müssen aber die Verkehrsregeln für diese Gruppen extra angelegt werden.


    Wie man die Helper mit den trips verbindet oder wie man die StnLinks richtig nutzt, habe ich noch nicht wirklich heraus gefunden. Ebenso nicht, warum Fahrgäste nun auf JEDEN binnen einer Woche verkehrenden Bus warten. Als wenn alles in einen Topf geschmissen würde und dann mal schauen, welcher denn am entsprechenden Tag nun tatsächlich verkehrt. Dafür scheinen einige Busse mglw. auch Verspätungen aufzubauen, die sich nicht auf die Endhaltestellensammelleidenschaft zurückführen lässt.


    Viel Neues, viel Hilfreiches, viele englische Käfer und kaum noch Lust, mich mit dem eigentlichen Thema des Threads zu beschäftigen (wegen besagter Käfer).

  • Hello,


    So now, after many corrections Dammartin I come here to set my problems! Thanks to Roland15 I could trafficking Ai work, I thank him! However, a new problem is added:
    When I want to take a service, I have noticed that the window "You have taken the place of bus No. xxx" is no longer there! Then, when I program the matrix and destination on IBIS no passengers board including through the "92" that has no market icon! Anyone know how to fix this problem please? Because it's still a week and a half that I no longer play OMSI, and I miss it a lot!


    I also have another worry when I leave the game OMSI 2, I have a message violation that appears, do you know how to fix this?


    In advance, I thank you for your answers,
    I still wanted to thank Kamaz and Roland15, for their invaluable support!
    Have a great evening and a happy holiday season.
    AgoraRATP

    :D
  • Dario,


    es war die verdammte Verplankung(sorry Zane

    :D

    ) vor der linken Tanke stadtauswärts! Da läßt sich ein Stück überhaupt nicht löschen ... Lösung: Neue Kachel in der Nähe erstellen, dieses verdammte Stück Planke dadrauf schieben, saven und danach diese neue Kachel per Hand in die Hölle schicken! Dann sieht alles noch nice aus und der Fehler ist Geschichte

    8)

    Danke noch mal dafür! Wie bist Du eigentlich darauf gekommen? Das es sowas derart war, war mir von vornherein klar, aber die Lokalisierung war halt schier unmöglich

    ?(
  • Kamaz: Ich habe zuerst alle Kacheln, außer der Kachel 0/0, aus der global.cfg gelöscht und dann nach und nach immer mehr Kacheln wieder reingetan, bis der Editor beim Laden wieder einen Bereichsfehler ausspuckte. Das war eben bei der Kachel -13/-2 der Fall. Dann habe ich diese Kachel im Notepad geöffnet und erstmal alle Splines entfernt, dann ging die Karte wieder. Nachdem ich die Bundesstraße von SimpleStreets wieder reingetan hab, ging die Karte auch noch. Als ich dann die VKL-Leitplanke reingetan hab, gab's prompt wieder einen Bereichsfehler. So konnte ich die Leitplanke verantwortlich machen.

    :D


    Das gleiche habe ich übrigens auch mit Wankendorf gemacht. Hier waren Yufas Bussteige am Neuhofer Bahnhof Schuld, aber leider geht die Map auch nach Entfernen trotzdem nicht, da irgendwas an den Fahrplänen falsch ist.

  • Aha, nervig aber effizient!

    :)

    Sowas derart scheint auch mit Szczecin 3.X zu sein und Spandau MZ, denn da kommen auch andauernd solche komischen Fehler, wenn man die Karten in den Editor holt. Dieser "Patch" von Szczecin klappt hier zumindest nicht, ich hab da fehlende Tiles, wenn ich die Map lade. Aber jetzt erst mal RN nice machen

    :love:

    :thumbsup:

    :D
  • So, habe auch mal versucht wie hier beschrieben Rheinhausen einzugliedern, allerdings kommt bei mir die Fehlermeldung "Zu wenig Arbeitsspeicher" und das bei 8 GB RAM!? Jemand eine Idee woran das liegen kann. Hab für den Editor ganz minimale Einstellungen und bei Texturspeicher 6000 MB angegeben!


    Hier die logfile


  • Zu wenig Arbeitsspeicher - > 4GB Patch


    Beim konvertieren von RN zerhaut's wohl den Plan der 30:



    Beim umstellen im Editor wird dies auch als invalid Track angezeigt. Julian hat wohl dieselben Probleme mit dem Repack von Cunwad.


    Jemand 'ne Idee?


  • I can look someone without patience, but no, I'm just afraid you do not understand my message, if this is the case, tell me it does not bother me repeat, I prefer that having no answers.

    :thumbup:


    Thank you.


    AgoraRATP

    :D
  • Zitat

    I also have another worry when I leave the game OMSI 2, I have a message violation that appears, do you know how to fix this?


    That's "normal", it's probably a bug.


    Hydroschild,


    im Editor ist zwar der Fehler weg, aber die Log sieht noch genauso aus, irgendwas funzt da nicht wirklich

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt