Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In der Systeminfo schalten die Haltestellen in derrichtigen Reihenfolge durch. Es kommt aber keine Soundausgabe weder automatisch noch durch drücken von " Q ". Bei den " normalen " Bussen des Hamburg-Addon funktioniert es aber einwandfrei

  • Na ja so ein ähnliches Problem habe ich auch bei meinem Citaro von alTerr. ich habe hier keine Haltestellenansagen, sowohl in Gladbeck nicht aber auch nicht in Spandau oder sonst wo. Wenn ich aber einen normalen Bus aus der Berlin oder Hamburg Map nehme, funktioniert alles ohne Probleme.

  • Hmm bei den Bussen steigt meine Pünktlichkeit immer weiter egal wie schnell ich fahre und daher komme ich dauernd zu Späht hat wer ein Tip oder ne Idee?


    Mit steigen meinst Du sicherlich, dass die Anzahl der Verspätungsminuten steigt.
    Dieses Phänomen habe ich auch, aber nur auf manchen Fahrten ab einer bestimmten Haltestelle in Hamburg Tag und Nacht. Ich vermute dass ich da aus irgendeinem Grund die richtige Position an der richtigen Haltestelle nicht erwische.
    Ansonsten kann ich da bei diesen Bussen nicht von einem generellen Problem sprechen, auf anderen Routen habe ich da eigentlich nie Probleme, vorausgesetzt ich fahre auf der richtigen Route!

    ;)
  • Ich habe das mit den Haltestellenansagen hinbekommen..aber komischer Weise werden nicht alle abgespielt. Hab die Soundfiles erneut kopiert ohne Erfolg. Im Hamburg-Addon werden alle abgespielt..bei den Citaro-Bussen..werden ein paar ausgelassen. Im IBIS und im System ist aber die Reihenfolge korrekt. Jemand ne Idee?

  • Guten Abend.
    Wenn ich den Bus downloaden möchte, installiert sich ein downloadcenter sowie weitere ominöse Programme. Vom Download des Busses jedoch keine Spur.
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke mxheiner

  • Ja das ist einfach furchtbar auf manchen von diesen Downloadseiten!
    Ich hatte auch schon mal so was runtergeladen, hatte es aber gemerkt weil die Downloadgröße deutlich anders war.
    Möchte nicht wissen was dass dann wieder für ein böses Programm war.

  • Es liegt daran das nach dem Hamburg-Patch auch die Schreibweise der Strassen sich geändert hat. Die Original-Busse des Addon brauchen zum Ansagen folgende Schreibweise " Moenkebergstrasse" , " " Museum fuer Hamburgische Geschichte " , " Poststrasse"..etc.....die "fremden" Busse wie z.B. der Citaro aber kann nur die herkömmliche Schreibweise lesen..also: " Mönkebergstraße ", " Museum für Hamburgische Geschichte " , " Poststraße " etc. Habe also die Originaldateien in einen neuen Ordner kopiert, dann entsprechend geändert und eine neue Hofdatei erstellt in der dann der Verweis auf den neuen Ordner als Ansagen steht. So sind jetzt 2 Ansageordner für Hamburg vorhanden, der originale für die Addon Busse und der neue Ordner für die " fremden" Busse.

  • Es liegt daran das nach dem Hamburg-Patch auch die Schreibweise der Strassen sich geändert hat. Die Original-Busse des Addon brauchen zum Ansagen folgende Schreibweise " Moenkebergstrasse" , " " Museum fuer Hamburgische Geschichte " , " Poststrasse"..etc.....die "fremden" Busse wie z.B. der Citaro aber kann nur die herkömmliche Schreibweise lesen..also: " Mönkebergstraße ", " Museum für Hamburgische Geschichte " , " Poststraße " etc. Habe also die Originaldateien in einen neuen Ordner kopiert, dann entsprechend geändert und eine neue Hofdatei erstellt in der dann der Verweis auf den neuen Ordner als Ansagen steht. So sind jetzt 2 Ansageordner für Hamburg vorhanden, der originale für die Addon Busse und der neue Ordner für die " fremden" Busse.


    Aus welchen Grund wurde überhaupt die Schreibweise geändert. Ist doch völlig unlogisch. Oder?