[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • bei mir ist die fps richtig geil

    :)

    perfekt. aber manchmal friert es einfach ein und ich kann nur noch das lenkrad drehen und alle anderen autos fahren ausser ich^^ansonsten killer map :=)

  • bluescreen:


    Here is a picture of the side sign for the 661. It may look simple, it only took five minutes to do. But still, tell me what you think. (Apologies if the image is too large.)



    Also, I can upload the schedules I made. I fixed all the overlaps. Some services have larger gaps than others, and some services have shorter breaks at termini than others, but that is because of how the new schedule turned out. I can upload the TTData files along with the Excel sheets I used to keep track of it all. Let me know.

  • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?
    Einfach brillant. Da gibt es nichts zu meckern

    :-)


    Wie ist die Performance der Map bei euch?
    Miserabel!!! 9-15 FPS auf niedrigsten Einstellungen und Standard KI. Spiel friert oft ein.


    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    Bessere Performance möglich machen. Einfrieren verhindern (was allerdings an Omsi 2 liegen kann)


    Ansonsten eine ganz tolle map. Da steckt unendlich viel Arbeit drin.
    Klasse weiter so.

    :thumbsup:
    • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?

    Guter, zügiger Fahrplan. Teilweise leichte Schwierigkeiten die Richtung zu finden da die Pfeile meiner Meinung nach zu hoch sind und manchmal schlecht aus dem Bus heraus zu erkennen sind.

    • Wie ist die Performance der Map bei euch?

    25-40 FPS Ab und zu friert der Bus ein. Geräusche und Umgebungsverkehr laufen weiter. (Denke dies ist ein generelles OMSI Problem )

    • Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

    Die Map erweitern damit der Spaß noch mehr gesteigert wird (Obwohl die Map bereits groß ist. Dafür Hut ab

    :)

    )

  • Zitat

    Hast du das Problem denn nur auf dieser Map?


    Hast du irgendwelche Mods in dem Bus drin?


    Hast du vielleicht schon ein zweites Mal probiert den Bus zu laden?

    Nachdem ich neu gestartet habe funktionierts jetzt.

    :thumbsup:
  • Hat jemand eine Ahnung, welche Linie und welche Route ich am Ibis eingeben muss, um die Linie E zu fahren? Werd durch die beiliegende Dokumentation der Map nicht wirklich schlau.

    ?(
  • Robin26: Die ist beim Sittingen-Download mit dabei, bitte installiere die Map einmal komplett neu inkl. aller enthaltenen Splines.

    ;)


    DIDI-01, OmsiZocker10: Siehe F.A.Q. im ersten Post oder in der Readme.
    aagje: Bitte überprüfe, ob du alle benötigten Addons installiert hast.
    @BogestraFan: Bitte installiere die benötigten Ljubljana-Objekte aus dem ersten Post erneut.
    FelloniusWizard: Thank you for your feedback. Of course you are allowed to do a live stream with my map!

    :thumbup:


    Pannen_willi: Es kommt hierbei auf den Bus an, die "N"-Schilderung beim NG erfolgt beispielsweise über die 30er Stellen.
    jpnmtrmn93: Wow, this already looks really nice, I like it. Maybe you could Change the font type into "Gill Sans MT Condensed", because this is the font normally used by SVB.

    ;)

    Also it would be nice if you could paint with a gradiant on it instead of the "hard" changing two colours. But, also even there are some minor improvement proposals this already Looks really nice.

    ^^


    Can you, please, upload the timetables and your new schedules and send it to me via PM? Thank you.

    ;)


    mario129: Überprüfe bitte, ob du alle benötigten Addons installiert hast.
    regiobusbz: Das liegt daran, dass du über Rot gefahren bist.

    :P

    - Nein, Scherz, bitte überprüfe, ob du alle benötigten Addons installiert hast.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ansonsten auch an dieser Stelle nochmal DANKE für die schnellen zahlreichen Rückmeldungen bzgl. meines "Hilfe-Aufrufs". Wir werden versuchen, die angesprochenen Dinge in den nächsten Versionen umzusetzen. Trotzdem würden wir uns selbstverständlich über weitere Informationen auch von anderen freuen, deshalb hier nochmal der Aufruf (da dieser bei den vielen Kommentaren hier doch schnell unterzugehen scheint):

    ^^


    Wir brauchen Deine Hilfe!


    Unter diesem Motto versuchen Osnabrücker und ich zur Zeit, die Map einmal komplett zu überarbeiten. Dazu hätten wir von Dir gerne gewusst:

    • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?

    • Wie ist die Performance der Map bei euch?

    • Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Danke schonmal im Voraus und LG,
    Das Sittingen Map-Team.

    :)
  • "

    • Wie findest du den Fahrplan im Bezug auf Realismus, Fahrtzeiten und Handhabung (also z.B. leichtes Finden der Linie usw.)?

    • Wie ist die Performance der Map bei euch?

    • Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

    "


    1. Ich würde es cooler finden, wenn der Fahrplan enger gesteckt wird und die Busse auch mal nicht nach Taktung abfahren, zum Beispiel auch mal 11.35 und soweiter. Aber ansonsten ist der Fahrplan sehr realistisch nachempfunden!
    2. Einwandfrei bis darauf, dass manchmal der Fehler in der Bereichsprüfung kommt.
    3. Eine richtig enge Wendestelle wäre coool!

    :)

    Wo man sich mit dem Gelenkbus richtig rumquälen muss, oder sonstige sehr enge Straßen!

    :P
  • Hallo,
    Wenn ich im Startmenü die Map (für Omsi 2) auswähle und alles richtig eingestellt ist, schließt sich Omsi selbst, sobald ich auf Spiel starten klicke, installiert hab ich die Map wie vorgeschrieben. Kann mir jemand helfen?
    Gruß

  • Kann mir bitte jemand helfen. Mein bus egal ob solo oder gelenk bleibt z.b naehe virsenplatz richtung zob an der kreuzung nach dem berg stehen. Die ki autos fahrem trotzdem. Den kamera modus kann ich nur noch bei der pause aendern. Das gleiche auf der 661 am depot naehe wertstrasse richtung zob an der grossen kreuzung wo die baustelle und die strassenbahn ist. Was sind das fuer fehler?