Vollmatrix und Haltestellenweiterschaltung für den O530 & O530G

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also das mit den Scheinwerfern hatte ich auch schon mal, da denke ich aber eher es liegt am Pc bzw an Omsi selbst.
    Zu der Anzeige, hast du auch den Flip Dot font von Julians N2 im Font Ordner???

  • Hallo Dj Noize,
    könntest du die Haltestellenweiterschaltung extra zum Downloaden anbieten.


    Wäre echt nett von dir.
    MfG Dustin

    Kopier dir aus diesem Paket folgende dateien in den Script Ordner:


    IBIS.osc
    IBIS_constfile.txt
    IBIS_stringvarlist.txt
    IBIS_varlist.txt
    IBIS-2.osc
    MAN_D92_main.osc


    Dann löscht du aus der MAN_D92_main.osc folgenden eintrag.(Steht ganz unten in der Datei)


    {trigger:ai_scheduled_settarget}
    (M.L.Vollmatrix-AI-Setting)
    {end}



    Falls was nicht funktionieren sollte sag nochmal bescheid.

  • Ok
    Vielen Dank dass du dir die Mühe machst.


    Dafür bin da =) wenn man was anbietet sollte man auch bereit sein zu helfen.


    Also habe es jetzt mit der methode gemacht die ich dir beschrieben habe.
    Bin mit dem O530 eine Testrunde auf Grundorf gefahren und bis auf die Tatsache, das der Bus beim ersten mal zweimal weiterschaltet gab es keine Probleme.


    Für welchen Bus wolltest du sie denn einzeln haben. Denn ich weiss nicht genau ob andere Busse andere Ibis Scripte haben.


    Mfg Dj Noize


    Edit: So bin gerade die 20 von Juliansberg/Waldhof bis nach Juliansberg gefahren und hatte keine Probleme mit der weiterschaltung.
    Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder ähnliches???

  • Bei mir hat es nur auf der Map Grundorf nicht funktioniert.
    Ich glaube ich habe bei Grundorf was falsch gemacht weil es auf jeder anderen Map funktioniert.


    Vielen Dank für deine Hilfe und für den Geilen Mod.

    :)
  • Bei mir hat es nur auf der Map Grundorf nicht funktioniert.
    Ich glaube ich habe bei Grundorf was falsch gemacht weil es auf jeder anderen Map funktioniert.


    Vielen Dank für deine Hilfe und für den Geilen Mod.

    :)


    Gern geschehen und vielen dank für das Lob werde nachher mal den Beitrag den ich dir geschickt hatte in der ersten Posz mit aufnehmen.
    Falls noch andere User nur die weiterschaltung haben möchten.



    Mfg Dj Noize

  • echt ? ich habs gerad versucht und bei mir läd nix ? (EDIT geht jetzt danke trozdem)


    jetzt hätte ich nur ne frage zu der Flip Dot Font von Julians N2 wo bekomm ich die bitte a) und B) was muss ich mit ihr machen ? Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Hallo zusammen

    ;)


    ich habe den Beitrag leider nicht mehr so sehr verfolgt.
    Daher meine Frage, ist es jetzt möglich den Mod mit dem Soundpacks von Moprhi zu kombinieren?


    Liebe Grüße

    :)
  • Hallo zusammen

    ;)


    ich habe den Beitrag leider nicht mehr so sehr verfolgt.
    Daher meine Frage, ist es jetzt möglich den Mod mit dem Soundpacks von Moprhi zu kombinieren?


    Liebe Grüße

    :)

    Es ist durchaus möglich es zu kombinieren, doch der einfachheit halber würde ich dir folgendes empfehlen.


    http://m-r-software.de/omsi/fo…0&pageNo=1&highlight=zane


    Mfg Dj Noize


    Edit: @ Moe


    Das sind die Fonts von Julians MB O405N2, diese fügst du dann in den Font Ordner von Omsi ein.

  • Danke aber jetzt hab ich die nächste frage wenn ich jetzt linie und kurs auswähle und dann auf bestätigen gehe zeit er mir an Das die rute falsch is dabei ist die aber richtig hab ich jetzt was falsch gemacht oder geht das einfach nicht (z.b M39 N38 usw ??

  • Danke aber jetzt hab ich die nächste frage wenn ich jetzt linie und kurs auswähle und dann auf bestätigen gehe zeit er mir an Das die rute falsch is dabei ist die aber richtig hab ich jetzt was falsch gemacht oder geht das einfach nicht (z.b M39 N38 usw ??

    Also das kann der Mod nicht schuld sein. Da Linie & Kurs in den Hof dateien festgelegt ist.
    Bzw die Buchstaben (ob vor oder nach der Ziffer) in einer der Matrix dateien.
    Es kann sein das es andere Ziffern am ende einer Linie sind also bei 137XX, die beiden X stehen für den Code.
    Dieser kann glaube ich von Bus zu Bus unterschiedlich sein.


    Habe beim schreiben der Antwort mal eben in die Datei geschaut.
    Probier mal die 28 am Ende für ein vorangestelltes M.
    z.B. 03828 für Linie M38.


    Mehr kann ich dir leider auch nicht vorschlagen.


    Mfg Dj Noize

  • Danke für deinen tip das funktioniert jetzt müsste ich halt nur noch das alles andere wissen vielen dank für deine hilfe !

    :thumbsup:

    Ich kann dir die Zahlen mal raussuchen wenn du magst und ich Zeit dafür habe.
    Brauche nur info welche sachen du brauchst.
    Bzw welche Buchstaben.