Verschiedene Ailistpacks (Vorerst beendet)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Frage an alle Berliner wie ist etwa das Verhältnis Citaro 3 Türer - 2 Türer? Also wie viele jeder Sorte besitzt die BVG?


    Na es kommen noch die subunternehmer dazu da ist immer eine Bunte mischung zu sehen von zwei und drei Türer

  • Nein, leider hat sich da etwas geändert, es gibt eine airgroup weniger und ich habe aktuell Probleme beim Anpassen ans alte Packet, dauert noch ein wenig

    ;)


    Edit: Fehler gefunden, Römerberg wird kommen. Ich bin mir im Moment noch nicht ganz sicher, ob ich Regiobus Blaureuth mit reinnehme, da das ja mehr Aufwand bei Download usw. mit sich bringt. Evtl. wird dies mit V2.5 kommen. (Nach Release des Soundpacks für den Citaro G)

  • Hallo, habe eine Liste mit den Citaro für 3.2 gemacht. Es läuft problemlos.
    die Repaints müsstet ihr halt noch ändern. Werde keinen eigenen Thread machen, da sie auf der schon erstellten AI List von Citaro165 basiert.
    Falls Interesse besteht könnte ich sie zum Dload anbieten. Gruss


  • SwissCitaroFan Ich werde höchstwahrscheinlich heute noch das Pack mit Chrono releasen, bei deiner Ailist würden außerdem die meisten User ohne Repaint fahren wen ich das richtig sehe

    :D


    Gruß Citaro 165
    Edit: Du verwendest übrigens ein paar tote Airgroups, es gibt jetzt nur noch folgende: Roemerberg Stadtbus, Roemerberg Regionalbus, Roemerberg Grossraumbus, Gletscher-Xpress und Blaureuth Stadtbus
    Hier bis zum release eine funktionierende mit Citaro und Citaro G:


    Edit2:Römerberg V2 ist jetzt erhältlich, Download im ersten Post. Ich mach jetzt vor erst mal für so 2 Wochen Pause, dann fang ich mit dem nächsten Projekt an

    ;)
  • Hab sie jetzt für mich abgeändert, danke erstmal. Sieht jetzt so aus, sollte gehen oder?


    EDIT: Es hat weder Autos noch Busse, siehst du einen Fehler?

  • Nun ja, die meisten die die Ailists hier Downloaden wissen vermutlich nicht, wie man die Repaints ändert; ich habs mal so abgeändert das es auch mit den Standartrepaints geht außer beim Citaro, der Downloadlink ist im neuen Pack drinnen.


    Evtl Fehlergrund: Fahrzeugnummer(Tab)Kennzeichen)(Tab)Repaintzuweisung gemacht. Übrigens entspricht aus dem neuen Pack Ailist 4, die außerdem ab dem 01.06.2004 drinnen ist, fast deiner außer das in Blaureuth NLs fahren aber das dürfte ja nicht zu arg stören.

  • Ja, du solltest aber einfach mal versuchen loszufahren das KI Bus verhalten ist ein bisschen komisch, fahr einfach mal los und guck ob dir was begegnet

    ;)


    Edit: Also ich habe schon einige Begegnungen gehabt

    :D
  • Ich habe mir gestern die Ai-Lists für Römerberg runtergeladen und eingefügt.


    Da ich die Chronologiefunktion nicht nutzen möchte, habe ich mir die Ai-List "ailists#4.cfg" rausgesucht und die Zeichen #4 entfernt.
    Jedoch fährt seit dem auf meiner Map kein einziger KI-Bus mehr.
    Ich bin dann noch mit unterschiedlichem Datum gefahren, leider ohne Erfolg.



    Das gleiche Problem ist bei mir auch bei der Map Freyfurt.


    Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar ;).

  • Kann ich nicht bestätigen ausserdem, wie bereits gesagt, ist das KI Verhalten Komisch. Du musst auch beachten das dir pro Fahrt in der Regel nur ca. 3-5 Fahrzeuge begegnen. Fahr einfach mal den 635 und guck ob dir etwas begegnet. Falls dir da wirklich nix begegnet bitte die Log posten.

  • Danke für deine schnelle hilfe, jedoch kann ich nicht mal einen Fahrplan auswählen, deshalb habe ich mal mein Logfile angehangen.
    Ich glaube da ist bei mir etwas gewaltig schief gelaufen

    ;)


  • Also ich würde sagen es liegt an der Map und nicht an der Ailist. Hast du 3.0 oder 3.2 installiert? Solltest du 3.0 haben musst du 3.2 runterladen, anders geht es nicht.