Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Soundpack von dem Man Lions City
    wenn ich den Bus DL09- hydro laut auswähle kommt die erste Fehlermeldung wo mir Omsi sagt das die model_DL09.cfg nicht geöffnet werden kann weil das System sie nicht findet.
    Wenn ich dann auf ok klicke kommt eine weitere Fehlermeldung (?) die mir sagt ''Argument ausserhalb des bereiches'' und mehr kann ich nicht anklicken.
    Hab alles richtig eingefügt was man downloaden musste und das auch schon mehrere male. Der Bus war auch ganz neu installiert
    Kann mir jemand helfen ?

  • Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder mit Neuigkeiten. Ich habe das Voith Getriebe inklusive der Sounds des Citaro Facelifts verbessert und somit fast, zu 100%, an das Bremerhavener Vorbild angepasst. Außerdem, habe ich mich ans Map bauen herangetraut. Aktuell arbeite ich an einer Bremerhaven Map (Linie 502) die auch schon mit der entsprechenden Fahrzeugflotte ausgestattet wurde. Das nur so am Rande. Nun aber viel Spaß beim anschauen und lasst bitte ein Feedback/Kritik plus Verbesserungsvorschläge da.


    VIDEO/PREVIEW


    Mit freundlichen Grüßen
    Bene

  • Hm, der Aussensound will mir nicht recht gefallen. Da finde ich ganz klar das Pfeiffen zu laut. Dennoch besser als der bisherige Sound von Morphi, wo man ja nur das "Euro 3-Geplänkel" hat. Sind das denn sukzessive aufgenomme Datein von den verschiedenen Drehzahlen? Finde den idle-Sound noch in Ordnung, aber alles darüber klingt irgendwie künstlich.

    ;)


    Sehr schön finde ich das untertourige Orgeln auch im Innenbereich!

    :thumbsup:


    Weiter so, die Map sieht auch ganz gut aus.

  • Also die Sounds vom Facelift sind echt klasse, weiter so! Nur ein was will mir nicht gefallen: dieser unregelmäßige, etwas schepprige Motorsound

    ;(


    Ich denke aber das ist Geschmackssache. Außerdem baust du ja auch die Bremerhavener Version nach. Ich würde mich allerdings extrem freuen, wenn es zusätzlich eine Version mit anderen Motorsounds geben würde. Aber wie gesagt, das sind alles nur Anregungen und natürlich kein Muss.
    Mach auf jeden Fall weiter so gute Soundpacks! Gute Arbeit!


    citaro142

  • Guten Morgen

    ;)


    Da Du Ja Wundervoll Die Bussounds Hinbekommen Hast,Wollt Ich Dich Fragen Ob Du Für Den C2 (Gelenk/Solo) Bus,Auch Mal So Wundervoll Sounds Machen Könntest.

    :thumbup:


    Mfg : Domenik.

    :D

  • Da ich mich auch schon an die Map Bremerhaven herangetraut habe( auch die Linie 502),habe ich schon ein paar Straßen moddeliert, die du wenn du dich per Pn bei mir meldest haben kannst.
    Gruß Hanz.

  • Erstmal danke für das positive Feedback!


    Kann man den Sound vom o530G FL auch mit dem O530G '99 verwenden?


    Ja, kann man würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben, da der Sound überhaupt nicht passt!


    Sind das denn sukzessive aufgenomme Datein von den verschiedenen Drehzahlen? Finde den idle-Sound noch in Ordnung, aber alles darüber klingt irgendwie künstlich.

    ;)



    Mal so mal so. Zugeben muss ich, dass man die Sounds auch noch besser machen könnte. Ich bin damit vorerst zufrieden. Wenn in unabsehbarer Zeit ein Echter Citaro Facelift erscheinen sollte, werden die Sounds nochmal komplett neu aufgenommen. Aber so reicht das erstmal (übergangsweise).

  • Gibt es mittlerweile das LC DD Soundpack von dir (nicht das Hydrolüfterpack) zum Download, denn die Sounds waren echt 1. Sahne


    Ich habe so viele Soundpacks über die Jahre zum Lions City DD erstellt. Vielleicht könntest du da etwas genauer werden.


    Außerdem:
    Es ist ein Soundpack für den LC DL05 aus dem Hause Halycon&Co. KG in arbeit. Das darf ich hier schon mal offiziell ankündigen. Als kleine Alternative für das Soundpack von Morphi/Tim Asare/, mit dem ich bedauerlicherweise nicht ganz zufrieden war. Klar, waren das Top Sounds, aber da fehlte was. Hydrolüfter, Sounds zu laut etc... Sehe das nur ich so oder gibt es auch noch andere unter euch die das so sehen. Wer Tipps zum DL05 hat, kann diese auch gerne hier posten. Vor allem diejenigen die regelmäßig mit einem (mit)fahren. Was würdet ihr verbessern, was fehlt euch bei Morphis DL05 Pack.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bene

  • Moin moin,


    Jetzt mal ne Frage. An das Bremerhavener Vorbild angepasst?
    Sind die Busse in Bremerhaven denn anders als anderswo ??


    Die Idee einer Bremerhaven Map find ich cool. Erstellst du denn auch originale Gebäude Nachbauten so dass der Wiedererkennungswert da ist?


    Und vom wo nach wo fährt die Linie die du Erstellst ? Ich kann Bremerhaven ganz gut aber es ist Ewigkeiten her daß ich da mit dem Linienbus fahren musste. Ich kenn den Netzplan gar nicht mehr..



    Gruß
    MG Mike

  • Sind die Busse in Bremerhaven denn anders als anderswo ??


    Vielleicht... vielleicht auch nicht. In der Regel hat jeder Betrieb seine Eigenheiten. Das fängt bei der Türsteuerung an, über die Rollstuhlrampen bis hin zu dem Getriebe. Heutzutage kann man sehr viele Extras zu seinen Fahrzeugen buchen, oder auch eben nicht.


    Erstellst du denn auch originale Gebäude Nachbauten so dass der Wiedererkennungswert da ist?


    Nein! Dazu habe ich weder die Zeit noch die Lust. Das würde sich nur lohnen wenn sich ein Team findet, dass dazu bereit wäre, seine Freizeit in ein derartiges Riesenprojekt zu stecken. Der Mapbau ist eine Sache für sich und erfordert sehr viel Zeit und Nerven.


    Und vom wo nach wo fährt die Linie die du Erstellst ?


    Die Linie 502, der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven, fährt von Grünhöfe über den Bremerhavener Hauptbahnhof - Bremerhavener City - Hafenstraße - Lehe - Parkstraße nach Leherheide West. Ein Umlauf dauert 2 Stunden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bene

  • Ah ja das ist eine schön lange Strecke.


    Schade dass die Map nicht so ganz originalgetreu wird. Gut jedes Haus abzu fotografieren und zu erstellen, wäre wohl ei wenig zu aufwändig. Aber es wäre cool wenn jemand so ganz markante Gebäude und Gegenden für so eine Map erstellen könnte. Ich denke da so an Hauptbahnhof mit dem grünen Stahl Vorbau und der großen Haltestelle davor.


    Und das Columbus Center die Innenstadt mit der Kirche. Die Geestebrücken und der Museumshafen usw..
    Die Hafenstr. Könnte man mit bestehenden Gebäuden auch hinbekommen. Und Leherheide ist auch so ne Plattenbau Gegend bzw soweit am Stadtrand daß auch viele normale Ein oder Zwei Familienhäuser da stehen.


    Leider hab ich das nicht drauf Häusermodelle zu erstellen und in Omsi zu importieren. Da hab ich leider keine Zeit zu mich mit Sketch up oder Blenden zu befassen. Aber ne Coole Idee wäre es schon, wenn die Bremerhaven Busse in ihrer virtuellen Stadt herumcruisen würden..


    Naja wie auch immer. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.


    Gruß
    MG Mike

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Hydro Lüfter für den DL aus? Hast du dort den Fehler lösen können, dass beim Bus schon bevor der Bus steht, der Standsound kommt (ab 10kmh)


    Erstmal danke der Nachfrage Foob!


    Für die jetzige Version des DL von "O530 Citaro" ist im Grunde genommen kein weiteres Update von mir geplant. Mal ganz davon abgesehen, dass die Getriebescripts nicht gerade die besten sind.
    Und davon mal ab, in voraussichtlich wenigen Monaten erscheint der DL05 von Halycon&Co. KG. In meinen Augen würde es sich mehr lohnen, aus dem DL05 von Halycon, der ja wirklich sehr gut aussieht und an dem auch Vollprofis arbeiten, einen DL07 (später die weiteren Bauserien) zu kreieren/modden. Da ich generell ein Fan von dem schönen kernigen und wuchtigen Motorsound des DL07 bin, wird da so oder so kein Weg dran vorbeiführen.

    :P

    ^^


    An dieser Stelle, möchte ich gerne die komplette Userschaft aufrufen/bitten, "Wenn ihr Motorsounds des DL07 (,DL08 und DL09) habt oder die Möglichkeit diesen aufzunehmen und bereit seit diese für dieses Projekt bereitzustellen, sich bei mir via PN zu melden". Ich selber habe leider nicht die Möglichkeit "mal eben" in Berlin Sounds aufzunehmen.


    Ich bedanke mich im voraus für jegliche Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bene

  • Ich bitte es, zu entschuldigen und zu korrigieren, wenn ich falsch liege, aber außer dem Namen des Downloads und der Versionsnummer hat sich nichts ggeändert.
    Oder?

    :?:

    ?(


    EDIT: Tschuldigung, Ich hatte das Readme nicht gelsesen

    :whistling:

    , bitte haut mich dafür nicht!!!