[OMSI 2] Tettau V1.0


  • Über die Karte:


    Herzlich Willkommen in der idyllischen Region um Tettau. Die Marktgemeinde hat rund 1000 Einwohner und spielt in Oberfranken (Bayern). Es gibt viel Landwirtschaft, aber auch dichte Wälder. Befahren kann man aber auch zusätzlich zum Landkreis Kronach noch den Landkreis Sonneberg in Thüringen. Die Karte beinhaltet scharfe Kurve und teilweise hohe und steile Berge verteilt auf über 150 Kacheln purem Überland.
    ______________________________________


    Features:


    • Über 150 Kacheln pures Überland
    • Enge Fahrpläne mit Zwischenendstellen
    • Umsteigemöglichkeiten an den Bahnhöfen (Bus und Bahn)
    • Neue Straßensplines mit neuen Texturen
    • Eigenes Ticketpack mit angepassten Fahrpreisen für den Überlandverkehr
    • Serpentinen, enge Kurven und Baustellen, die das Fahren noch schwieriger gestalten
    • Ca. 160m Höhenunterschied auf der gesamten Map
    • O307 als einziger KI-Wagen (DB-Verkehr)
    • Und Vieles mehr

    ______________________________________


    Installation:


    Entpacken Sie das Archiv in den OMSI-Hauptordner unter Beachtung der beiliegenden Readme. Zusatzdownloads werden nicht benötigt.


    Hinweise:


    • Die Map ist ausschließlich für OMSI 2 benutzbar!
    • Eine Veränderung und ein Reupload der Map ist nicht gestattet. Private Änderungen jedoch dürfen vorgenommen werden.
    • Das Benutzen mapeigener Objekte (Tettau) ist strengstens untersagt. Desweiteren ist es verboten, die "Vorabobjekte" von Perotinus und steven1996 auf anderen Maps zu benutzen.
    • Es empfielt sich dringenst, die Map mit nur 1 Nachbarkachel zu spielen, denn andernfalls ist kein problemloser Ablauf gewährleistet.
    • Die Map samt Zusatzaddons benötig 1GB freien Speicher
    • Bei nicht erfolgreicher Installation der Karte bitte stets die Logfile mit anhängen, sodass eventuell fehlende Objekte oder Splines ausfindig gemacht werden können. Eine vorherige Überprüfung auf Vollständigkeit ist Pflicht!

    ______________________________________


    Danksagungen:


    • Lasse (Fahrplanersteller, Beta-Tester)
    • Oberpfalz3D – VKL-Products (Objektersteller, Splineersteller, Beta-Tester)
    • bluescreen (Beta-Tester)
    • DeZio (Installer, Homepage, Beta-Tester)
    • seewind (alte Homepage)
    • Sev99LC (Beta-Tester)
    • iajer (Beta-Tester)
    • Manlioncity (Objektersteller, Beta-Tester)
    • Perotinus (Objektersteller, Beta-Tester)
    • Tomdresden (Beta-Tester)
    • Tebe (Beta-Tester)
    • Setra129 (Beta-Tester)
    • Lenni (Beta-Tester, Linienlistenersteller)
    • Siemens-Er20 (Beta-Tester)
    • steven1996 (Objektersteller, Beta-Tester)
    • tempo1 (Beta-Tester, Postkartenersteller)

    ______________________________________


    Credits:


    Copyright liegt bei Tristan98 & LVB Fan12 / © 2014 by Tristan98 & LVB Fan12
    Alle Rechte vorbehalten.


    Keine Haftung bei eventuellen Schäden an Soft- oder Hardware
    ______________________________________


    Bilder/Videos:














    ______________________________________


    Download
    ______________________________________


    Zusatzdownloads:

    • Alternative AI-lists (nur MAN ÜL im OVF-Repaint) von DeZio:
      Download



    • Alternative AI-lists (nur MAN NL) von schnaki:
      Download



    • Ansagenpaket von bartjk:
      Download




    Viel Spaß
    Tristan98 & lvbfan


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilft uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten :-)

    Edited 35 times, last by Tristan98: Hinweis hinzugefügt. ().

  • Respekt, bereits in der Beta - Phase war die Map sehr sehr geil zum Zocken.
    Jeder der Überland liebt, wird Tettau lieben!


    Super Autoren, super Arbeit, super Map .. SUPER GEIL! :)


    LG

  • Hab ichs mir doch gedacht :D :D
    Als in dem Showroom Thread schon stand "Geschlossen bis Mitternacht" hab ich schon gedacht das der release schon früher sein wird, nur so wirklich dran glauben wollte ich nicht :D
    Doch jetzt ist eine der BESTEN MAPS veröffentlicht :thumbsup:
    Ich lade sie mir jetzt runter und werde noch ein bissel fahren :D
    Vielen, vielen Dank an das Team für diese super tolle Map :)


    MfG Niklas

  • 1000 DANK FÜR DIE MAP !!!


    Allein die Bilder sprechen ja für sich, TOP Arbeit die Ihr hier geleistet habt!


    Werde sie mir sofort laden ;)


    MfG

    ★★★Aktuell in Entwicklung ★★★


    ★ Reutlingen, das Tor zur schwäbischen Alb (real / ca. 55%)
    ★ Schwabhausen, eine Kulturstadt in mitten einer Metropolregion (fiktiv / 20%)

  • Respekt und vielen Dank für die Map!
    Da kann man das Feuerwerk nun endlich zünden! D:


    -------------------------
    Ich hoffe der Server hält stand :D
    ------------------------

    ♥ seewind ♥
    #teamtettau

    Edited once, last by seewind ().

  • Hoffentlich sind hier die Kurven oder zumindest die Fahrgäste busfreundlicher als Bad Kinzau. Denn ständiges "Boah, fährt der ...." etc. wird auf Dauer unerträglich und ich hasse es, wenn mein Fahrstil auf unter 90 % fällt. :P


    Und ich kenne mind. einen User, der allein der V160 wegen um Tettau nicht herum kommen wird. :D


    Werde mir Tettau dann mal vormerken.

  • Mir fehlen einfach die Worte für die Map
    Man kann nur sagen dass ist eine super Map einen sehr großen Respekt an die Erbauer
    dass die in in so einer kurzen Zeit so eine geile Map gemacht haben.
    Dass ist für mich die beste Map die es in Omsi gibt.
    Die Map wird mir sehr viele Stunden spielspaß geben.
    Man kann nur sagen Danke für die Map :love::love:


    Bei mir läuft der download, zwar langsam aber egal :)

  • Downlaod ging nun, in der pdf is ein schreibfehler: Tritan98 statt Tristan98 noch ein schreibfehler: Zusatzdownlaods steht da muss aber Zusatzdownloads heisen ^^

  • Ich geh jetzt schlafen und downloaden sie mir morgen! Gute Nacht allerseits

  • Es ist aber auch immer das Gleiche. Es kommt was Neues und alle stürzen sich wie die Geier aufs Aas auf den neuen Download.


    Warum habe ich grade Szenen vor mir, als es noch SSV und WSV gab und der Pöbel wie ne ausgehungerte Meute über die Grabbeltische herfiel, samt wegschubsen, treten, kratzen, beissen, prügeln?


    Einfach mal nen Tag warten. Dann sind auch die ersten verbliebenen Fehler meist behoben und man hat eine saubere Version. ;)

  • A) Super Map! Es ist wirklich eine wunderbare Überlandkarte.


    B) Bitte habt Geduld. Der Server muss gerade 300 Besucher bewältigen! Deshalb kann es sein, dass der ein oder andere Download nicht funktioniert. Wartet ein wenig, bis ihr an der "Reihe" seid. Wir arbeiten dran!

  • Wir bitten die Ladeprobleme zu entschuldigen!
    Alternativ Seite steht in wenigen Minuten!

    ♥ seewind ♥
    #teamtettau

  • Diese sind nicht im Download enthalten, da es nicht nur bei den Repaints geblieben wäre. Man hätte die .bus-Dateien aufgrund der falschen Fahrzeugnummer anpassen müssen, usw.. Und außerdem ist das ja auch nicht sooo eine große Änderung von DB zu OVF, mal schauen, ob man nicht einen Mod oder so etwas ähnliches mit diesen Repaints erstellen könnte :-)


    Grüße,
    Tristan

  • Wird es die Möglichkeit geben , auch eine Version ohne den O307 zu veröffentlichen ? Finde es doch schade, das nur an die gedacht wird, die das Addon besitzen.

    A gentleman is one who puts more into the world than he takes out.

  • Von unserer Seite aus nicht, nein; das wurde aber jetzt schon mehrfach im Showroomthread durchgekaut. Es wird sich aber bestimmt ein User bereitstellen, der einen Mod mit einer Alternativ-Ai-lists für Tettau erstellt.