Komme bei Tutorial 2 nicht weiter

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo


    Ich bin gerade wirklich am verzweifeln, ich sitze seit 2 Stunden am 2. Tutorial, erst bin ich an der Heizung verzweifelt nun am Fahren.


    Ich habe alles gemacht so wie es da stand, Haltestellenbremse gelöst, Festelstellbremse auch diese eine andere Bremse dessen Name mir gerade nicht einfällt und habe den 3. Gang eingelegt. Nur wenn ich Gase gebe heul zwar der Motor auf aber rollen tut nichts.


    Was mache ich falsch? Habe das Tutorial nun agebrochen und darf eh von vorne anfangen

    :(
  • Ich habe alles gemacht so wie es da stand, Haltestellenbremse gelöst, Festelstellbremse auch diese eine andere Bremse dessen Name mir gerade nicht einfällt und habe den 3. Gang eingelegt. Nur wenn ich Gase gebe heul zwar der Motor auf aber rollen tut nichts.


    Das "hört" sich für mich dennoch nach der nicht-gelösten Haltestellenbremse an. Dieser kleine "knubbelige" Knopf rechts neben den Türtastern müsste "eingesteckt" (nicht herausgezogen) sein.

    :)
  • Und (nur bei den Wagen ab Baujahr 1992!) gibt es noch eine zweite Haltestellenbremse (wirkt nur auf die Vordertür). Die muss ebenfalls gelöst sein.


    Ob die Haltestellenbremse gelöst ist, kannst du leicht feststellen: einfach mal die roten Türkönpfe bedienen. Gehen die Vordertüren auf, ist sie nicht gelöst.

  • Mir fällt gerade nicht die Nummer ein, aber ich habe diesen Doppeldeckerbus 17 irgendwas und da ist bei der Schaltung nur 1 2 3 N und R, in der Anleitung steht auch ich soll die 3 drücken um los zu fahren.


    Vielleicht lag es doch an der Haltestellenbremse obwohl ich die mehrfach gedrückt habe da ich nicht wusste wie es nun richtig ist.

  • Ob die Haltestellenbremse noch eingelegt ist siehst du anhand des roten Zeigers der Druckluftanzeige (die untere).


    Fast immer wirkt die Haltestellenbremse auf den hinteren Bremskreis.
    Achte auch auf den Druckluftvorrat, dies wird durch die weißen Zeiger angezeigt und sollte ca. auf Stellung 9 Uhr liegen.


    Wenn du den richtigen Gang also (D) eingelegt hast sollte der Bus sich eigentlich fortbewegen, sollte die Feststellbremse noch angezogen sein, würde sich der Bus zumindest nach hinten Neigen.
    Die durchgestrichene 3 beim SD77 steht dafür das der dritte Gang der Automatik nicht eingelegt wird. Auf dem mittleren steht ja 1-2-3, also die vorwärtsgänge die der Bus hat.


    Habs dir mal eingekreist:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt