Rheinhausen in OMSI 2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Ich würde sehr gerne Rheinhausen Revised in OMSI 2 funktionsfähig haben, allerdings habe ich immer Probleme beim Konvertieren, z.B. einen Error oder Bereichsprüfungsfehler. Ich möchte aber gerne die Map in OMSI 2 spielen. Ich weiß, das ich einer von vielen bin, die fragt, aber ich möchte die Map gern spielen.
    Citaro2M

  • Auf die V5 von Zane warten. Die Version 4 läuft leider nicht in OMSI 2 und eine offizielle "revised V4" wäre Zeitverschwendung. Deshalb arbeitet Zane angestrengt an der neuen V5 mit der dann alle wieder durch Rheinhausen "heizen" können und die dann offiziell für OMSI 2 sein wird.

  • wird man dan auch einen Rheinhausen Modern Mod für Omsi2 haben können ? oder baut Zane gleich Moderene Busse in die V5 mit hinein ?

  • ... Ich denke mal schon das er dem nachkommen wird,wenn er die Map eh schon fast neu baut.
    Notfalls wird sich irgendeiner (Und sei ich es) dran setzen ne neue AI Liste zu bauen. ABER Erstmal abwarten!

  • Ich kenne zwar seine Pläne nicht im Einzelnen, aber wenn er das nicht macht, kommt auf alle Fälle ein Fahrzeugpack von mir für Rheinhausen V5 (rev. by Zane). Nein, Scherz, ich gehe schon fest davon aus, daß es ein Modern-Pack geben wird mit der von Kamaz entworfenen Farbgebung. Von mir kommt dann wieder die Old-Scool-Farbgebung. Die meisten gibt es ja schon im Repaintbereich. Im Set dann wieder mit Mods und sicherlich auch ergänzt, um den in Kürze erscheienden Solaris U12/18 von Aleksey und natürlich sicherlich dann auch schon mit dem O407 für die ORL (das wird sicherlich noch eine Weile dauern).

  • Ja das mit dem O407 glaube ich auch weil Perotinus hat ihn ja vor kurzem erst angefangen. aber ich freue mich das du für den Solaris auch ein repaint erstelltst


    es wird bestimmt von Zane mehrere AI Listen für die Rheinhausen V5 geben. auf jedenfall ich freue mich auf Rheinhausen für Omsi2 das wird dan richtig cool

  • Sry wegen der Releaseanfrage, aber wieso wird Rheinhausen im OMSI2 Ediror angezeigt, aber im Spiel sind nur Passanten und KI Fahrzeuge zu sehen?

  • Hallo,


    im Thread zur Karte findest du folgenden Hinweis: lösche folgende Datei "maps\Rheinhausen\TTData\30_NW_RHE.ttp". Diese verursacht einen Fehler.


    Gruß

  • Hallo,


    im Thread zur Karte findest du folgenden Hinweis: lösche folgende Datei "maps\Rheinhausen\TTData\30_NW_RHE.ttp". Diese verursacht einen Fehler.


    Gruß


    Und genau das ist falsch. Lieber mal etwas genauer lesen, und nicht so halbgares Zeug schreiben.
    Der Fehler liegt in einer .map Datei, genauer an den Leitplanken im Abschnitt Waldfriedhof-Neundorf. Den entsprechenenden Eintrag muss man in der .map entfernen.
    Der Fehler in der 30iger Datei, oben genannte, wird mit löschen nicht wirklich "behoben". Es ist lediglich ein Eintrag dort falsch, den man verbessern muss. Hab ich damals entdeckt.


    Link dazu: Eingliedern von "alten Strecken" führt zu Probleme


    In diesem Thema steht von Dario geschildert, wie man die Map ansich zum laufen bringt

  • Dann ist ein Wunder geschehen! Bei der Version von Cunwad hatte ich exakt das gleiche Problem wie Marco Ka. Und seit dem Löschen dieser Datei läuft es! Es muss Magie sein!


    Aber mal im Ernst: was exakt (Edit: in diesem einen Fall) der Auslöser ist, interessiert mich absolut nicht. Ich hatte dieses Problem, eine Lösung gefunden, fertig.


    Dieses Leitplanken Problem habe ich auch gelesen. Allerdings nur in der Revised Version. Da habe ich auch einen Fehler bei der Bereichsprüfung erhalten. Bei der Version von Cunwad hatte ich den Fehler von Marco Ka. Und da hat das Löschen dieser einen Datei geholfen. Und schon ist alles gar und durch. Oder doch ein unmögliches Wunder?!

    Edited once, last by gee-Q ().

  • Hallo ihr,


    Ich habe heute versucht Rheinhausen von Cunwald zu laden, Nach dem löschen der Dateien 30_NW_RB.ttp und 30_NW_RHE.ttp sowie der dazugehörigen ttr- Dateien lief die Map.


    Gruß fairsein