Solaris Urbino 12/18 by AlTerr - door modification + SU15, SU10

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hätte gerne den kleinen Hst.-Bremshebel wieder auf dem 20-Uhr-Taster und die Freigabe für die Türen auf der Hst.-Bremse. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Kommt dem schon sehr nahe (nur ohne autmatisches Schließen), was wir hier an Türsteuerung haben, allerdings finde ich es recht unpraktisch, wenn ich das Türprogramm nur mit der Maus freigeben kann. Beim Berliner ist das besser. Bis jetzt reiße ich praktischerweise immer aller Bretter auf, weil das leichter ist.

  • Bei mir schmeißt der Solaris 4 Türer Gelenkbus über 400 fehler in der Logfile und im Game kommen drei fehlermeldungen das irgendwas mit dem nothhahn und der board elektrik zutun hat....dann kann man ihn nicht fahren kein Gang geht rein kein Licht geht die anderen funktionieren prima...und ja den patch habe ich....

  • Wie gesagt, an sich echt toll, gerade der SolU15 ist der Wahnsinn, eine echte Überraschung, bloß leider werde ich ihn mir ersteinmal nicht runterladen, da ich mir ohne Mirphis Patches die Busse nicht mehr vorstellen will....echt schade um den 15er ..

    ^^
  • Good Morning everybody,


    NightHauler Thank you for your excellent modification!!!
    I was wοndering if you could explain how to modify the scripts so that when a passenger wants to disembark from the 3rd door and presses the stop request the 3rd door button starts blinking.
    Any help is appreciated.
    Thank you very much and once again excellent job with the modification

  • Wenn ihr denn 4 Türer fahren wollt macht euch am besten 2 Ordner.
    Ich habe einmal Solaris BVG und habe mir Solaris Stettin gemacht und ihr packt denn Solaris ohne Mods usw in dem Ordner Stettin oder wie ihr ihn auch nennen wollte und fügt dann nur diesen Mod mit dem 15m Bus usw dort rein.

  • Mach einfach eine Kopie vom Bus und benenne den Ordner anders, als den von AlTerr/Morphi und da entpackst Du die wichtigen Dateien rein (Ordnerstruktur selbst ist vorgegeben, daß dürfte also verständlich sein). Ist mir sowieso rätselhaft, warum das nicht vom Autor gleich gemacht wurde und das nötige per bat oder so kopiert wird.


    Damit es keine Fehlermeldungen gibt, die cockpit_U18.osc im Skript-Ordner aus dem Original-Archiv von AlTerr verwenden. Die aus dem letzten Patch von Morphi verursacht Fehler, weil Morphi die Türentlüftung nachträglich in den SU12/18 eingebaut hat. Hatten wir aber auf der letzten Seite schon thematisiert.

  • Ach so, ich vergaß, damit man in der Busauswahl nicht alles doppelt-gemoppelt hat, kann man die bus-Dateien in dem neuen Ordner, die nicht den Viertürer U18/ den Dreitürer U12 oder den U15 betreffen löschen. Wer ganz sicher sein will, geht noch in die Namenszeile der verbleibenden bus-Dateien und ergänzt da zum "Solaris" beispielweise noch wie oben erwähnt "Stettin" und schon hat man in der Busauswahl auch einmal "Solaris" für den von alTerr/Morphi und "Solaris Stettin" für den Mod-Bus. Wobei "Stettin" jetzt nur ein Vorschlag ist, den könnt Ihr nennen wie Ihr lustig seid.

  • Wenn das nicht verständlich genug war, besser geht es nicht, weil es mehrere Wege nach Rom gibt, empfehle ich auf die Anpassung an das Morphi-Final-Update zu warten. Das wurde hier bereits besprochen, daß das Final-Pack diese Woche vrstl. noch zu erwarten ist und demzufolge die Anpassung auch nicht allzu lange auf sich warten läßt. Ansonsten kann man einfach nur probieren und versuchen, ob man vielleicht sogar hinbekommt, was ich oben empfohlen habe. Wir haben alle mal angefangen und waren bei den ersten Fehlermeldungen auch am Rande des Wahnsinns ;).