Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,
    bei mir geht das Fenster wo er den Startpunkt und die Hofdaten laden soll nicht weiter (das Handy aber zeigt schon start an) kann mir jemmand helfen wo der Fehler sein könnte?

  • Moin

    :D


    Super Sache, Du da am laufen hast^^


    Habe mir das Programm mal herruntergeladen und installiert.


    Nach der Installation wollte ich das Programm ausführen.
    Ich starte also das Programm und richte mir alles soweit ein. Busse, die Ignoriert werden sollen und all sowas.


    Danach möchte das Programm updaten.
    Da liegt der Fehler.
    Der Balken füllt sich ca 3/4 und leert sich dann wieder.
    Das geht die ganze Zeit so weiter und nimmt kein Ende.


    Dann wollte ich versuchen manuell "upzudaten".
    Lade mir also alle Dateien herunter und füge sein.
    Starte dann das Programm als Admin.


    Wieder genau das gleiche Problem.


    Habe jetzt schon ein wenig hier im Thread gelsen und niemanden gefunden, der das gleiche Problem hat.

  • Soltanas: Dank des neuen großen update das in Kürze freigeschaltet wird kommt es derzeit leider zu diesem Zwischenfall. Momentan dauert es bis Google Play das Update freigeschaltet hat, dann wird auch der Updater wieder aktiviert und der neue Karriere-Modus ist endlich erhältlich.


    Wünsche jetzt schon viel Spaß. Es hat sich gelohnt zu warten. Das verspreche ich Dir auch im Namen von PeDePe

    :D


    ---------------------
    UPDATE:
    Es ist soweit: Viel Spaß damit

    :D
  • So, das lang ersehnte Update ist endlich da!


    Neben einem komplett überarbeiteten Karrieremodus (alle Infos dazu hier) wurde folgendes gemacht:
    -Wagennummer ist jetzt einstellbar
    -Wetter ist jetzt einstellbar (man kann entscheiden ob man ein bestimmtes oder zufälliges Wetter möchte)
    -Fehler, der bei der Chronologie-Funktion bei Karten mit Sonderzeichen im Namen auftrat, wurde behoben
    -OMSI startet nun nach der Schicht-Vorbereitung automatisch
    -Link zum Forum/Support optimiert
    -Handbuch hinzugefügt
    -Haltestellenname mit "ß" werden jetzt korrekt in der App angezeigt
    -App-Update-Zwang: man muss jetzt immer die neuste Version der App benutzen, da wir sehr oft Fehler gemeldet bekommen, die bereits behoben sind, von Leuten, die noch eine alte App-Version haben
    -viele weitere Fehler behoben

  • Super

    :)


    Jetzt funktioniert es^^


    Allerdings kann ich keinen Schichtplan auswählen.
    Ich suche mir meine Map und den Bus aus, klicke auf "Schicht beginnen" und dann steht da "Bitte warten (13).


    Ich warte jetzt schon eine Halbe Stunde und es tut sich nichts.

  • Versuche es mal mit einer anderen Map.
    Wenn sich da nach einer Minute nichts tut wird das auch nichts mehr. Bei welcher Map an welchem Datum hängt es bei dir?

  • Habe es nun mit Alheim V3, Spandau (M&R), New Berlin Spandau by M&Z und Tettau versucht.


    Bei keiner dieser Maps klappt es.



    Als Datum habe ich den 16.02.2015 genommen. Die Uhrzeit war jeweils die aktuelle. Zuletzt 02:05 Uhr.

  • Was habt ihr als gewünschte Schichtdauer eingestellt?


    Ich habe gerade Ahlheim V3 und Tettau zu verschiedenen Uhrzeiten mit Dauer 45 Minuten und Dauer 60 Minuten am 16.02.2015 getestet und es hat funktioniert.

  • Schichtdauer habe ich auf 60 Minuten belassen.
    Ich werde noch mal exakt Deine Eintellungen übernehmen und schreibe dann, wie es damit aussieht.


    Edit: Auch mit Tettau bleibt es stehen, Ahlheim V3 habe ich mir jetzt nicht installiert, da dafür einige weitere Downloads nötig sind.

  • Okay, alle bei denen das Programm beim Erstellen eines Schichtplans einfriert können mir helfen, das Problem zu finden, indem sie diese Version herunterladen und in C:\PeDePe Software\Advanced Omnibus Driver einfügen.
    Ich habe dort noch mehr Zahlen eingefügt, um die genaue Stelle des Hängen-Bleibens ermitteln zu können. Wenn es also hängen bleibt, steht in dieser Version dann z.B. Bitte warten... (40). Teilt mir diese Zahl dann bitte mit.

  • Okay vielen Dank, ich glaube ich konnte den Fehler beheben. Ich habe gerade ein Update veröffentlich, das automatisch beim nächsten Start der Software installiert wird. Damit sollte es dann klappen

    :)
  • Dann hast du einen neuen Rekord aufgestellt

    :D


    Wenn das bei dir so lange dauert, solltest du die Grundorf.hof in alle deine Busse kopieren, dann sollte es das nächste mal schneller gehen

    ;)