Support-Thread für Advanced Omnibus Driver (Karrieremodus, Schichtpläne, Add-on Manager und optionale App mit IBIS für OMSI 2)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

    Edited 13 times, last by PeDePe ().

  • Whenever I click on Kostenlose Umfrage or Werbung, application stops working. I'm running Android 4.2.2. Am I the only one with this problem?

  • Thank you for reporting the crash. We will look for it.

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • So
    erstmal eine tolle App aber ich habe ein Problem dieses lautet
    Ich habe schon einen Account für die App erstellt hab sie dann aber wieder runtergeschmissen vom Handy dann wieder installiert so nun soll ich ja meine E-Mail schon verwendet wird und ich sollte mich anmelden aber ich find da nirgends n Anmelde-Button oder so?!
    Bitte um Hife

    :)
  • Hi,


    immer wenn ich die IP adresse eingebe kommt :Verbindung nicht erforderlich aber weiter komme ich auf dem PC und dem handy auch nicht

    Viele Grüße
    o530gfl fan
    --------------------

  • Hallo,
    erstmal muss ich mich für deine Arbeit bedanken. Ich finde die Idee einfach Super.


    Leider habe ich ein Problem bei der Software. Bei mir bleibt der Ladebalken schon seit ca. 15 Minuten stehen und rührt sich leider keinen Millimeter.
    Ich habe auch schon versucht Ahlheim aus der Liste zu entfernen, hat aber leider auch nichts gebracht. Eine Neuinstallation hat leider ebenfalls nichts bewirkt.
    Im folgenden Bild erkannt man mein Problem:

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

  • Hallo ! Bei mir kommt immer die meldung Advanced ... angehalten


    Hat jemand ne Lösung ?
    Danke im Voraus

    Edited once, last by Lukas ().

  • Danke erstmal für die App. Ich hab sie mir jetzt installiert, auf meinem Samsung und PC.


    Ich wollte jetzt die App auf meinem Handy mit der des PCs verbinden, hab auch meine IP-Adresse angegeben, aber es zeigt an, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Woran kann das liegen? Ist meine IP-Adresse falsch?

  • Danke erstmal für die App. Ich hab sie mir jetzt installiert, auf meinem Samsung und PC.


    Ich wollte jetzt die App auf meinem Handy mit der des PCs verbinden, hab auch meine IP-Adresse angegeben, aber es zeigt an, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Woran kann das liegen?

  • Hallo alle zusammen, freu mich sehr auf diese App aber leider lässt es keine Verbindung zu.
    Kann irgendwer helfen?
    Programm gestartet und auf dem Handy auch Wlan und Lan Netzwerk der selbe aber bekomme keine Verbindung.
    Router ist Fritz.Box muss dort noch etwas eingestellt werden ?? Oder woran kann es liegen

  • o530gfl fan: Genau das habe ich auch

    :(

    +++ Aufgrund einer technischen Störung verspätet sich die Signatur um ca. 45 Minuten. Wir bitten um ihr Verständnis. +++

  • Wenn das Updaten hängt, bzw. lange dauert, müsst ihr einfach im Installationsordner die Datei updater.exe als Administrator ausführen.
    If the updater stucks, go to the path, where you installed the programm and launch the file updater.exe as admin.

  • Alle, bei denen steht sie hätten schon einen Account und sollen sich mit dem anmelden kontaktieren mich am besten mal per Mail oder PN.


    Toby.Rassy: Klicke die Verknüpfung mit der rechten Maustaste an und klicke dann auf "Als Administrator starten".


    @MVV MBLC: Wenn du Ahlheim auf die Ingore-Liste setzt, wo bleibt es dann hängen?


    cregeer1: We will look for it.



    Wenn der PC kein WLAN hat funktioniert die Verbindung nicht. Wir versuchen dafür eine Lösung zu finden.
    Bis dahin können die betroffenen Personen, wie die Apple-Nutzer, den Emulator verwenden, damit funktioniert es.


    Hier nochmal ein Link zur Anleitung, wie ihr die App mit dem Emulator benutzt: https://docs.google.com/document/d/1Cc6L…CAzQebFoFU/edit

    Mein aktuellen Projekte:


    Advanced Omnibus Driver - Wirtschaftssystem, Schichtpläne, Karriere, Add-on Manager und Android-App für OMSI 2
    OmniNavigation - Navigationssystem für OMSI 2 als Alternative zu den Hilfspfeilen

  • PeDePe Dann bleibt es bei der nächsten Map (Baumgarten) hängen. Das hat mir der Map nichts zutun, den es bleibt sogar bei Grundorf hängen, also immer am Anfang.


    Ich hoffe du weißt woran es liegt und kannst mir helfen.

    :)

    (Ehemals: MVV MBLC)
    Mercedes-Benz - Das Beste oder nichts


    Mit freundlichen Grüßen
    Dustin, MB O 407

    Edited once, last by MVV MBLC ().

  • Wenn das Updaten hängt, bzw. lange dauert, müsst ihr einfach im Installationsordner die Datei updater.exe als Administrator ausführen.
    If the updater stucks, go to the path, where you installed the programm and launch the file updater.exe as admin.

    I did that but did not help

    ;(

    Friendly Greetings
    TheCrazyDutchie