Linie 607: Von Potsdam rund um den Schwielowsee V1.03

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Sorry, das es so viele Unstimmigkeiten mit der Map gibt:


    In folgendem Update habe ich folgendes behoben:


    - Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli
    ausgetauscht
    - Fahrplan Lindenstraße
    - freie Fläche in Potsdam
    - Wald etwas verdichtet
    - LKWs reduziert
    - Ampelschaltung verändert, so dass man jetzt vom HBF rausfahren können müsste
    - Man kann hier rumfahren:


    - Haltestellenschild


    - Backdrop nicht mehr sichtbar


    Link:


    http://www.mediafire.com/download/8zzvnfe4e2k6p4p/Update2.7z


    Mit den Texturen habe ich keine Ahnung.
    Mit dem Geflimmer: Wenn ihr bei den Terrain Splines andere Aphalttexturen installiert, flimmern
    diese dann natürlich, wenn Terrain Splines und Straßen sich überlappen.

  • Hi Leute ich gehöre auch zu den vielen die sich auf diese Map gefreut haben bzw sie zocken wollen aber ich gehöre auch zu denen die Probleme mit der Map haben.


    Ersteinmal Respekt vor denen die sich hin setzen und ersteinmal überhaupt so eine Map in ANgriff nehmen denn das ist schwieriger als man denkt!!!


    Jetzt zu meinem Problem: Maptool zeigt mir an das "Sceneryobjects\Trees_MC\SK_rozenstruik.sco bei mir fehlt und nach mehrmaliger suche habe ich es nicht gefunden...kann mir da einer helfen???


    2.Problem: Mir fehlen Kacheln...Maptool zeigt mir an das Splines/BS_ADDON_CreativeStreets/Gehwege/BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli fehlt obwohl ich es aber in den Spline Ordner drin habe!!!???


    Das neue Update hat mir auch nicht geholfen

    :(


    Das scheint anscheinend echt an der Spline Datei und an der Sceneryobjects Datei zu liegen die fehlen oder falsch sind zu liegen....hat einer einen Tipp wie ich vorgehen muss?

  • Guten Abend zusammen....


    Beim Update hast du die verkehrte Datei Haltestellenschild o3d
    hochgeladen.Die richtige wäre Haltestellenschild VIP klein o3d.
    Sie muss irgendwie fehlerhaft sein.Ich habe immer noch das
    Problem,das im Bereich Potsdam nur der Fahrplan der Haltestelle
    angezeigt wird.Ich habe testweise die SCO Datei Haltestellenschild
    VIP klein Haltestellenschild o3d eingetragen.Da wurde die
    Havelbus Haltestelle komplett dargestellt.


    Gruss Andreas

  • Hallo Havelbus,
    scheinbar hast du dein Update (zumindest in der Form, wie es zum Download steht) noch nicht mal selbst getestet.

    :S


    Ich habe nach der Ursprungsversion das 1.Update, dann das 2.Update "drübergezogen" - ES LÄUFT NICHT, bzw. sieht so aus wie in Post 121!


    Mach doch bitte nicht wieder den gleichen Fehler und lass dich von den Usern hier zu übereilten, aber eben nicht ausgereiften und vor allem nicht getesteten Updates drängen...

    :rolleyes:


    Gruß Onkel Hugo

  • Nach dem Update fehlt mir immer noch:


    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt18\4mTerrain_Spline_Innenstadt18.sli


    Schade das Erbauer hier nur ein Update reinklatscht und nicht versucht den Leuten mit Problemen hier zu helfen. (Meine Meinung)

  • Tut mir leid aber den Backdrop kann ich beim 3. Bild immernoch erkennen

    :D


    Mir ist heute beim Testen aufgefallen, dass am Terminus Werder(Havel) Bahnhof der KI-Bus an der Ausstiegshaltestelle auf der Hauptstraße Pause macht. Somit bildet sich immer ein langer Rückstau, bis der Bus weggefahren ist. Ich hoffe du könntest dies beheben.


    Viele Grüße und danke für die tolle Map,
    Julian P.

  • Ich habe ein Problem mit der Strecke....
    Trotz aller benötigten Objekte, lässt sich nur Potsdam Korrekt laden und der Rest ist blau.
    Und wie hier fehlt was und Omsi hängt sich auf.



  • Hallo Leute,
    mir fehlen folgende Splines:




    Freue mich über schnelles Feedback!
    Lg Lucas.

    :)
  • Ich habe alles hinbekommen mit den fehlenden Splines, aber trotzdem sind manche Kacheln nicht da.
    Hier mein Logfile


    Bitte um Hilfe (sorry fürs erneute fragen

    :whistling:

    )

  • Die Karte ist unspielbar geworden, schade...
    Da wird wohl erstmal abgewartet was passiert.


    An die bei denen die Map läuft, wie wäre es wenn Ihr die uns zur Verfügung stellt ?

  • Mir fehlen diese Objekte und Splines kann mir da einer Helfen?


    [OBJEKTE]Sceneryobjects\BMO Objekte\Bussteig.sco
    Sceneryobjects\O.L.K. Total\tank_2.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    [/OBJEKTE]


    [SPLINES]Splines\ADDON_SimpleStreets_alt\RQ_X_2spur_Altonaer_8m_Cobble.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli
    Splines\Sittingen\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt\4mTerrain_Spline_Asphalt.sli
    Splines\Sittingen\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Asphalt2\20mTerrain_Spline_Asphalt2.sli
    Splines\Sittingen\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt16\20mTerrain_Spline_Innenstadt16.sli
    Splines\Sittingen\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Kieselsteine\4mTerrain_Spline_Kieselsteine.sli
    Splines\Sittingen\Terrain-Spline_Gras2\Terrain-Spline_Gras2.sli
    Splines\Sittingen\Terrain-Spline_Sand\Terrain-Spline_Sand.sli
    Splines\Terrain-Spline-V3_1\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Kieselsteine\4mTerrain_Spline_Kieselsteine.sli
    [/SPLINES]

  • @omsiDriver: Das nützt uns so gar nichts. Zeig uns doch bitte die genauen Objekte.


    @all Ich habe mich mal mit dem Textureproblem auseinander gesetzt. Es handelt sich dabei um den Spline Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Cobble\4mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli. Dort fehlt die Texture. Zu mindest bei mir existiert dort kein Texture Ornder. Ich habe mal in die Terrain Splines V5.1 reingeschaut. Dort ist die Datei auch vorhanden. Allerdings auch kein Texture Ordner.


    Meine Lösung war die Dateien


    str_kopfgr01.bmp
    str_kopfgr01.bmp.cfg
    str_kopfgr01.bmp.surf


    von Splines\Terrain Spline\texture nach Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Cobble\texture zu kopieren.


    Edit: Das Update 2 geht bei mir auch nicht.


    Gruß fairsein

  • Also bei mir läuft alles reibungslos

    :D


    Habe nur die Version 1.0 und die Updates vom Onkel Hugo installiert.
    Ich hatte nur Probleme beim installieren des 1. Updates. Darum wieder deinstalliert und kein weiteres mehr raufgespielt

    ;)


    Es ist echt eine tolle Karte, bei der doch einige Ecken wieder zu erkennen sind.
    Definitiv steht diese Map noch ganz am Anfang und bedarf einiger Überarbeitung.
    Doch aller Anfang ist schwer...
    Einen schönen Abend wünscht,
    Julian P.


    Edit:
    Ein kleiner Screen

    :)



    MB O405N