Berliner-Projekt?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der X76 fährt in der nähe meiner Schule, und war früher auch eine Linie die ich oft benutzt habe. Hier könnte ich mit Fahrplänen und Hof-Datei helfen, da ich alle Ziele der Linie kenne. Zum Fahrplan: Fahrplan selber erstellen weiß ich noch nicht wie das geht, aber ich kann mithelfen den zu erstellen.

  • Ich frag mal kurz hier so in die Runde.


    Kommt jemand aus der Nähe vom X76?


    Wer dort so in der nähe wohnt kann sich wenn er möchte bei mir mal melden.


    Mfg Felix

  • Ich glaube der 309 wäre angemessener als der X76 da die 309 wirklich nur eine kleine Linie ist

  • Ich glaube der 309 wäre angemessener als ...


    Also ich glaube das es angemesserner ist, die Linienauswahl Felix zu überlassen. Er kann es ja mit seinem Team zusammen entscheiden.
    Da fördert die Zusammenarbeit sicherlich mehr, als den Zwang etwas nachzubauen, was ein User haben will. Genau deshalb mache ich keine Linienvorschläge. Sie sollen sich die Linienverläufe ansehen und dann gemeinsam einfach mal drauf losbauen. In einigen Monaten schauen wir uns die Bilder an, geben konstruktive Kritik und verfluchen die User, die nur sinnlos rummeckern. Ganz kurz muß die Linie auch nicht sein, wäre aber auch ein Anfang, wo man später drauf aufbauen kann.
    Aber die Linienauswahl muß beim Team liegen, weil sonst dem Team die Motivation fehlt, oder Streitigkeiten entstehen könnten, die sinnlos Zeit frist. Und statt zu bauen das Team nur darüber diskutiert, ob man das Projekt vor Baubeginn abbricht oder nicht.


    Zitat von CreativeAddonMakers

    egal wie viel ihr an Linien ihn anbieten tut, er sucht nach Leuten die ihnen Helfen und nicht welche Linien ihr nehmen wollt.


    BVG Cheker, lese dir diesen Beitrag nochmal genau durch. Es bringt rein garnichts, ihm irgendwelche Linien aufzuzwingen, egal wie oft du deinen Wünsche schreibst. Es sollte aber vollkommen ausreichend sein, seinen Wunsch einmal zu schreiben. Betteln bringt da herzlich wenig. Ebtweder schließt du dich dem Projekt an und hilfst ordentlich mit, dann kannste via PN weiterbetteln, oder du läßt die betteleien nach bestimmten Linien weg. Das wäre angemessen.

  • Moin


    Ich hab auch noch Paar Linien im Angebot.


    247 U Leopoldplatz > Gesundbrunnen > Wolliner Str > S Nordbahnhof
    M27 S+U Pankow > S Wollankstr > U Pankstr > Nettelbeckplatz/S Wedding > U Reinickendorfer Str/Fennstr > U Turmstr > U Mierendorffplatz > S+U Jungfernheide
    TXL Flughafen Tegel > Hbf > Alexander Öl
    320/322 U Paracelsus Bad > Montanstr > U Paracelsus Bad > U Rathaus RReinickendorf > Titiseestr

  • Wie wäre es mit der 296 (S-Karlshorst - S+U Lichtenberg)


    Das sind meist solche Kleinkinder, die in der Nähe wohnen und trotzdem keine Ahnung haben. Eine Buslinie OHNE Tramstrecken, heißt das sich in sichtbarer Nähe keine Tram befinden sollte. In der Rhinstraße fahren aber Straßenbahnen. Warum überlasst ihr nicht Felix die Linienauswahl?


    Klar, Linie 296 mach ich auch noch! Eure wünsche werden euch alle auf einer ganzen map erfüllt!


    Felix, dann zähle ich hiermit alle anderen Linien in Berlin mit auf. Bauste am besten gleich ganz Berlin, dann gibt es keine Diskussionen, weil du die "falsche" Linie gebaut hast. Das ganze bitte noch mit der Chronologiefunktion von 1970-2015. Aber vergiß auf keinen Fall die U-Bahnlinie U7, damit auch niemand einen Anfall bekommt. Die hat zwar keine Offenen Streckenabschnitte, aber der Vollständigkeit halber ....
    Setzte dann noch einen oben drauf und veröffentliche deine Arbeit noch vor dem Jahreswechsel.

    :P
  • Aber mal ne wirklich blöde frage.


    Gibt es den in Berlin keine Linie, die Wirklich nicht schwer zu baun ist, die Spaß macht später zu fahren, die vielleicht lang ist, dafür einfach oder kurz ist, und schnell zu baun ist, oder ach keine ahnung. Gibt es den wirklich keine einzigste Linie hier in Berlin die das erfüllt?


    Ich zerbrech mir jeden tag den Kopf darüber, aber ich komm irgendwie auf keine Linie

    :/