Kann Omsi nicht Starten HILFE!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?OMSI 2

2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Fehlermeldungen also: als erstes kommt das:

dann kommt das:

und wenn ich OMSI schließen will kommt das: "Fehler Bei Bereichsprüfung!" danach schließt sich Omsi!

3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)Das Starten von OMSI

4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)OMSIHauptprogramm

5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)Keine

6. Logfile im Spoiler.

7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...) Intel Core I5 3.1 GHz, Nvidia GeForce GT 750M, 8 GB DDR3 RAM, Win 8.1, 750 GB HDD Festplatte

Habe kein Wien Addon gekauft oder so...
    Habe Omsi Schon Neuistalliert bleibt aber Trotzdem noch so...

Hoffe auf schnelle Hilfe
    ~Basti

• Also Das Problem tritt auf seitdem ich ne Map von nem Kumpel mir rein kopiert habe (der hat alle Addons) Ich habe keine Addons Gekauft oder aktiviert habe aber sein Zeug schon raus geschmissen und OMSI neuistalliert und repariert aber hat nix gebracht

:(
  • Im schlimmsten Fall hilft es nur noch, das Spiel zu deinstallieren, den Ordner des Spiels (in diesem Fall im Steam-Ordner) zu löschen und das Spiel anschließend wieder zu installieren. Eventuell kann man versuchen, die Daten des alten Ordners wieder in den neuen einzufügen, sodass die Karten, Busse, etc. erhalten bleiben. Möglicherweise wurden Daten im alten Ordner versehentlich gelöscht, die nicht hätten gelöscht werden dürfen. Sollte das nicht funktionieren, muss das Spiel erneut deinstalliert werden und auch der Ordner gelöscht werden. Dann sollte es in jedem Fall wieder funktionieren.

• Schau dir mal die Zeilen im Logfile an vor denen "Warning" steht.
    Suche diese Dateien im Explorer und entferne sie. Nach aber VORHER besser noch backups! Also verschieben die oben genannten Dateien in deinen Backup Ordner. Vielleicht hilft es

;)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt