Reicht dieser PC für Omsi 2?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag,


    ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, damit ich endlich OMSI 2 flüssig und ruckelfrei spielen kann.(Spandau Map, X10 Addon, Wien2 usw.)
    Nun habe ich 2 PCs gefunden, die auch in meinen preislichen Vorstellungen liegen und wollte fragen, welche denn besser dafür geeignet ist, Omsi 2
    mit allen Addons(X10,Wien,Gladbeck 2016) flüssig spielen zu können.


    1. PC:


    AMD A10-5800K 4x4,2 Ghz
    8 GB 1600 Mhz DDR3 Ram
    120 GB SSD + 1000 SATA HDD
    ATI Radeon HD7660D 4GB HDMI
    A68HM Mainboard
    450 Watt Netzteil


    2.PC:


    AMD A8-7600 4x3,8 Ghz(10 Kerne)
    16 GB 1600 Mhz DDR3 Ram
    500GB SATA HDD + 128GB SSD
    Radeon HD R7000 4GB
    420 Watt Netzteil
    Mainboard GIGABYTE GA-F2A78M-HD2


    Ich würde mich über Kaufempfehlungen freuen, damit ich endlich auch die ganzen OMSI 2 Addons spielen kann.


    Grüße aus Dresden

  • Schwierig. Hast du denn die Möglichkeit, irgendwie an Geld zu kommen (Ferienjob, Geburtstag, ...)?
    Die Addons würden vielleicht nur auf ganz niedrigen Einstellungen laufen. Da würde ich schon in etwa 600-650 zusammensparen und dann was "richtiges" kaufen.


    Klingt erstmal blöd, aber lieber einmal etwas mehr ausgeben, als einmal wenig und sich dann über das rausgeschmissene Geld ärgern.

  • PC 1 wäre die bessere wahl, weil die AMD Radeon HD 7660D außer für omsi 2 auch noch gut genug für andere Spiele .
    Auch wenn es für die HD 5xxx bis 8xxx Serie keine Neuen Treiber mehr gibt.

  • Reicht dieser aus um Omsi 2 zu spielen


    Windows 10 Pro 64-bit
    Intel I5 4440 4Th Gen.
    8 GB 1600 MHz
    AsRock H81M-HDS
    NVIDIA GeForce GTX 580
    120 GB Crucial SSD nur für Omsi 2


    wenn ja welche einstellungen

  • Hallo zusammen, da ich im Hardware-Beratungsthema warum auch immer nicht zwei mal hinter einander schreiben kann, hier meine Frage:


    Kann mir jemand einen Omsi 2 Fähigen Pc für ca. 300-350€ zusammenstellen? Wenn möglich sollten auch größere Maps wie z.B. Hamburg oder Berlin X10 porblemlos laufen!


    Festplatte und Laufwerk habe ich schon, diese kann ich weiter verwenden! Außerdem hätte ich hier noch 1x DDR3 1333MHz 4gb "only for AMD" falls das verwendbar ist...


    Das Problem ist, das ich nicht wirklich selbst zusammen bauen möchte, weshalb auch noch die Zusammenbau Kosten dazu kommen!

    :(


    Schafft es trotzdem jemand etwas zu finden, was mein Budget nicht überschreitet?



    Schönes Wochenende!


    Mfg

  • M-A-N541


    Da gibt es 1 mächtiges Problem, welches dir aber wahrscheinlich schon gesagt wurde!


    Dein Budget ist zu gering.


    Zu Deinem Speicher verwenden kann man diesen mit Sicherheit noch, die Frage ist, willst du bei deinen 4 GB bleiben bzw. bekommt man den gleichen Speicher dann in der gewünschten Menge nach?
    Da Arbeitsspeicher miteinander Harmonieren sollte, müsstest du den gleichen Speicher nochmal verbauen bei z.B. 8GB.


    Das Problem mit AMD ist entweder eine große FX8350 aufwärts, mit Athlon oder APU unter A10 brauchst du nicht anfangen,--- EDIT:/ Da OMSI2 sehr viel Rechenleistung per Kern braucht und das Multithreading nicht wirklich gut optimiert ist /EDIT ende ---- 100€+ je nach dem welche es sein soll, dazu ein Board je nach Ausstattung 50€+ bis ca. 200€, Arbeitsspeicher ist derzeit recht günstig z.B. ADATA DDR3 1333 8GB 2 Riegel
    ca. 45€, ADATA Premier Pro SP900 SSD 256 GB ca. 100€, Billig Gehäuse ca. 60€, Netzteil z.B. Xilence Performance A+ 630W ca. 50€ Windows braucht du evtl. auch noch drauf


    Rein mit den niedrigen Preisen bist du schon bei ca. 500€ +X das wird mit 300-350€ nix.


    Tante EDIT: Grafikkarte hab ich ganz vergessen da kannst auch 100 - 400 +X€ rechnen je nachdem was du damit machen willst.

  • Danke, wie gesagt, Festplatte und Laufwerk habe ich schon, Arbeitsspeicher hätte ich gerne 8GB, habe schon Videos mit Gaming Pc´s für 200€ gesehen, aber Omsi wurde ja anscheinend nicht gerade Performencesparend programmierd! -.-


    Wie sieht es denn mit diesem Koplettsystem aus: ?


    http://www.ebay.de/itm/Gaming-…4df179:g:VfEAAOSwFMZWtF~J


    Alles besser wie die Systemvoraussetzungen von Omsi 2 oder?


    Unten in der Artikelbeschreibung steht, man kann einzelne Komonenten aufrüsten lassen, vielleicht könntest du mir sagen ob ich da noch was ändern sollte?


    Danke schonmal an alle die mir helfen!

    :)


    Mfg

  • Ganz einfach eine APU nicht unter einer A10 nehmen, habe hier eine FX8350 mit 4,4Ghz per Kern (8 Kerne) werkeln, es läuft frage aber zum Teil nicht wie, meine R9 290 4Gb BlackEdition brachte nochmal 5-10 FPS Rathaus ist aber teils immer noch unter aller Granate 25+ FPS je nach OMSI Tagesform) Spiele Rechner für 200 € mach das mal dann siehst du schnell daß du dein Geld zum Fenster raus katapultierst, so was geht nicht.


    Du dürftest mit keinem Bauteil über 30€ liegen, eine vernünftige CPU 150€+, vernünftige Grafikkarte zwischen 150€ - 400€, Netzteil LEPA, Xilence oder BeQuiet 50-300€, Speicher 1333 8Gb ca. 50€, SSD nochmal ca. 100€, Gehäuse, DVD, HDD müsstest du auch noch mit einplanen bei einem Neubau (ja die hast du schon) sag selbst kommst du beim überschlagen auf ca. 200€


    hättest den FX8350 aus einem deiner Links bei Ebay nehmen sollen, der ist für nur 278€+Versand über die Bühne gegangen hau noch eine bessere Gaka rein und dann hättest einen brauchbaren Grundstein gehabt.


    Wie gesagt neu für dein Budget wird das nix. (meine Meinung)


    EDIT sorry vergessen ich bilde mit ein, daß es bei den APU von AMD extrem auf Board und Speicher ankommt was hinten raus kommt, da brauchst mit einer 45€ Board Möhre nicht Anfangen Speicher nicht unter einem 1800 DDR3

  • Nein APU ist zu schwach auf der Brust, zumal lässt der >Händler zu viele Variablen offen es sind keine direkten Bauteile genannt ausser die Größen und die APU.


    Wär mir persönlich zu riskant, könnte das oder das verbauen was ist, wenn du das billigste BIOSTAR Board bekommst, Ram X beliebig usw.


    Mein Rat Finger weg!

  • Also gut... Irgendwas für 400€ müsste es aber geben, oder?


    Kannst du mir evtl. was zusammenstellen?


    EDIT: Der für 278 sah mir sehr nach Betrug aus, wude auf verschiedenen Seiten mit unterschiedlichen PLZ´s und gleichen Fotos+Beschreibung angeboten, und auch kein PayPal, das war mri zu unsicher
    Danke im Vorauß

  • Meine Meinung so würde ich bauen bzw. habe ich für Kunden bereits gebaut:


    CPU: AMD A10-7870K boxed ca. 130€
    Arbeitsspeicher: ADATA DDR3-2133 8GB 2 Riegel ca. 60€
    Board: ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer ca. 100€
    Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition ca. 45€
    Netzteil: Xilence Performance A+ 530W ATX23 ca. 55€


    Knapp 390€


    Für OMSI empfehle ich dir noch eine SSD dazu ADATA 256GB Premier pro SP900 ca. 100€


    Dein DVD und deine HDD rein, Windows drauf, hoffe du braucht das nicht auch noch. (wenn du`s brauchst schau dir da bei EBay nach einer Win7 Home prem. oder Pro - Systembuilder Version und update das auf Win. 10)
    Hoffe hab nichts vergessen.


    Aber ganz ehrlich geh auf eine AMD FX8350 oder eine Intel CPU (Intel kann ich dir aber nichts Raten bin mehr auf AMD, Intel verbaue ich eigentlich nur die G für Bürorechner)

  • O Man O Man,


    Windows umsonst bekommen, geht's noch, dann wundert Ihr euch warum es nicht richtig läuft, von Keyloggern u.ä. mal abgesehen, welche ihr gleich frei Haus mitbekommt.
    Dann aber jammern Windows ist so ein Mist, ja Windows kostet Geld und ist teuer -- Ausspioniert werdet Ihr überall -- davon mal abgesehen gebrauchte Key`s bei Ebay 10 - 20€


    Wenn Windows zu teuer ist um es zu kaufen ---> Linux



    Man bei sowas bekomme ich zustände und einen Hals.

  • Der Ram ist zu Lahm ohne eine extra Grafikkarte, CPU und GPU = APU heißt geteilter Ram. DDR3 2133er oder 1866er nicht drunter je schneller der Speicher, umso mehr Leistung.


    Sparen am falschen Fleck


    Schau bei Alternate