Mercedes Benz O530 K (Fiktiv)

  • Wollt ihr ein Ü-Front für den Citaro K? 110

    1. Ja (68) 62%
    2. Mir egal, ich freu mich auf den Facelift von Helevte (31) 28%
    3. Nein (8) 7%
    4. Mir egal (3) 3%

    Art des Downloads: Bus


    Projektname: Citaro K 2-Türer


    Beteiligte Personen: Stanley (Modell,Scripts Anpassungen), Arne J. (Bugfixes, Anpassungen am Modell, Fakelift Version), Neoplan Vest (Animation), Chris 12 (Bugfixes (Modell, Lichter)) Denny12348 (E3.Eigenschaften), modellbusse (Ausmodellierte Faceliftlampen)


    Projektdetails: Es handelt sich um ein Verkürzten Citaro. Den gibt es als Fakelift und in der Normale Variante. Der Citaro K ist 10 Meter lang und verfügt über 30 Sitzplätze. (Wenn das nicht stimmt, dann ist Arne schuld!)


    Copyright: Bus darf nicht gereuploadet werden. Ihr dürf den Bus präsentieren (auf eure Webseite oder Forum), aber es muss ein Link zum Theard im MOF verlinkt werden. Wenn ihr Mods erstellt, dann darf nicht der komplette Bus hochgeladen werden!


    Bilder/Videos:



    Download:
    Download 1.Generation (Ihr müsst den Update noch herrunterladen, damit ihr auf den aktuellesten Stand seid!)
    Donload Fakelift (Ihr müsst den Update noch herrunterladen, damit ihr auf den aktuellesten Stand seid!)
    Angepasste Entwerter Position
    Update
    Danke für über 2000 35004500 Downloads. 8)



    Dankesagungen: Ich möchte mich bei Morphi bedanken, dass er uns erlaubt seine Soundpack zu nutzen. Genauso an Some1, dass wir seine Lichter Position für den Fakelift nutzen dürfen. Auch ein Dank geht an Alterr & Team, die den tollen Bus erstellt haben. :thumbup:


    Infos:
    Der Bus basiert auf den Morphi Soundpack V4. Ihr müsst 4x auf E drücken, damit der Bus startet. Mit M macht ihr den Bus wieder aus.
    The Bus based on the Morphis Soundpack V4. You have to press the E taste 4x. Then the Bus start. With M, do you make the Bus off.



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf uns nicht angreifen und unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da wir uns natürlich auch über Lob freuen, hilftuns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Berlin, Was geht ab! Seid ihr gut drauf oder was?

    Edited 32 times, last by Stanley ().

  • Hey, coole Sache. Kurze Frage: Basiert das Modell auf dem E2 oder E3-Modell?

    Jetzt sogar mehr als 500 runde Danksagungen, das find ich gut

  • Erstmal danke für den Bus, werde ich gleich mal testen :D


    TL-Lions City Auf dem €2 Modell, wie man auf Bild 2 im Spoiler am Modell hinter der Textur sehen kann.


    LG

  • Kann man den Facelift problemlos auf das E3-Modell verlagern oder gibt es da Schwierigkeiten? Ich hab es noch nicht ausprobiert.

    Jetzt sogar mehr als 500 runde Danksagungen, das find ich gut

  • Dafür bräuchten wir das Modell.
    Aber Blender erlaubt es mir nicht mehr, mit dem Boolean Modifier zu arbeiten. Also wird wahrscheinlich von unsere Seite kein €3er geben.

    Berlin, Was geht ab! Seid ihr gut drauf oder was?

  • Der ist ja süüß, also der Bus. Kenne ihn schon aus Hagen. Danke schonmal dafür, werde mich zum Test bewegen.

  • Bus gespawnt, 10 sek. später den ersten Fehler entdeckt: Wo ist der Glanz vom Wagenkasten hin?
    EDIT: An der Klimaanlage ist der Schatten abgeschnitten, bei aktiviertem Nothahn kann man die Türen nicht bewegen.
    EDIT2: Bei den Kameraperspektiven im Innenraum wart ihr aus sehr kreativ.

  • Weg, braucht niemand. Bzw wenn.. mhm.


    Kannst du dir ja wieder einfügen, allerdings hat nur eine hälfte vom Wagenkasten Reflektion. (Entfernungsgrund.)


    Die Ursache kenne ich leider nicht.


    Was denn noch? @Cahosbusfahrer

  • Generell überall ist der OM457 verbaut.


    Das stimmt nicht ganz der Citaro K 2 Türer ist nur mit OM906hLA erhältlich gewesen. :)


    busfan3

    Danke für 2200 Danksagungen. :D Ihr habt Fragen zum Repainten oder Repaintwünsche? PN's sind Herzlich Willkommen. :D

  • Also was man definitiv ändern sollte sind die von mir oben genannten Fehler, den Motorisierungsfehler (Den busfan3 genannt hat) und noch dass man die Rollstuhlrampe nicht bedienen kann. Sonst das ganze vielleicht noch in den MB_O530_Modded Ordner integrieren, damit man nicht unnötig Speicher verschwendet.
    Mit dem Problem beim Glanz könnt ihr evtl. DanielR anschreiben, er hat den Citaro ja auch gemodded und alles passt.

  • Hallo,
    1) Der Glanz.. mhmh... ja ich schreib den mal an.
    2) Motorisierung: Ist schon gefixxt und wird nacher geuploaded als Hotfix.
    3) Nein, dass definitiv nicht. Die Ordner bleiben eigenständig. Kannste dir ja selbst anpassen, falls du das unbedingt brauchst :)
    4) Rollstuhlrampe wird leider VORERST nicht bewegbar sein, sobald eine Lösung für die falschanimation gefunden wird, wird diese wieder aktiviert.
    mfg

  • 3) Nein, dass definitiv nicht. Die Ordner bleiben eigenständig. Kannste dir ja selbst anpassen, falls du das unbedingt brauchst :)


    Wäre toll wenn ihr dann dazu schreiben könntet, welche Dateien ihr verändert habt. ;)
    Und vergesst den abgeschnittenen Schatten an der Klima nicht, das sieht nicht grade toll aus ;)